Bootpartition auf Raid 10 (HDD) und Betriebssystem auf M.2 SSD

babylon05

Profi
Hallo,

ich wollte Windows 2016 Server auf einer M.2 SSD installieren, die über einen PCIe Adapter auf dem Mainboard steckt. Ich konnte auch bei Neuinstallation die M.2 Platte auswählen, hat auch alles installiert nur sehe ich in der Computerverwaltung, dass er die 2 versteckten Partitionen auf dem Raid 10, wo nur HDD drin stecken gelegt, komisch.

Beim Installationsmenü, war das Raid 1 als Laufwerk 0 deklariert und die M.2 als Laufwerk 1.

Wie kann man dies ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatieren und von vorne Anfangen wäre wohl das einfachste.
Aber diesmal für die Installation nur die SSD im System angeschlossen haben.

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich, aber vermutlich dürfte der Installer dort den Bootloader abgelegt haben. Damit dies nicht passiert, zieht man alle anderen Platten vor einer Installation von Windows ab und schließt sie nach der Installation wieder an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh