Bootproblem beim A8N sli deluxe

Lott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
13
Hi
ich habe heute morgen das neue betabios 1004-001 geflasht.
Seit dem bootet der Rechner nicht mehr.
Das einzige was zu hören ist sind 2 beeptöne gefolgt von 3 kurz beeptönen, der bildschirm bleibt im standby modus.
Ich habe das bios aus windows heraus geflasht und zwar von der auslieferungsversion 1002.
Ich habe es schon mit einem cmos clear versucht, dies hat jedoch nicht geholfen.
Da das System vorher einwandfrei lief und es deshalb ja kaum an hardwareinkompatibilitäten liegen kann, weis ich wirklich nicht mehr weiter.
Weis jemand was das piepen zu bedeuten hat oder wie ich das alte bios wieder geflasht kriege?
Ich weis wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Mein System:
athlon64 3000+ winchester
a8n sli deluxe
1024mb mdt pc3200 (2*512mb doublesided)
club3d radeon x800xl

Alle anderen komponenten sind hier glaube ich nicht so wichtig.

mfg Lott
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lott schrieb:
Hi

Da das System vorher einwandfrei lief und es deshalb ja kaum an hardwareinkompatibilitäten liegen kann, weis ich wirklich nicht mehr weiter.

Wieso hast es dann geflasht, wenn alles einwandfrei lief?
 
1.Ich flashe eigentlich immer auf das neueste bios
2.Da das ganze System komplett neue zusammengebaut ist und ich vorher nur die chipsatztreiber installiert hatte, aber noch keine belastungstest oder overclockingversuche gemacht habe, weis ich nicht ob es wirklich in jeder version stabil lief bzw gelaufen wäre.

3.Ich habe hier irgendwo im forum gelesen, dass das 1002 bios nicht so doll sein soll wenns ums übertakten geht.

mfg Lott
 
hm, gut das du dass hier schreibst, ich hoffe das mein A8N sli deluxe heute kommt, jetzt weis ich schonmal was ich nicht machen sollte :fresse:
 
Des kann aber beid jedem Board unterschiedlich sein. Viele haben es hier im Forum auch schon geflasht und alles ging.
Was du jetzt machen kannst weis ich auch net. Wenn der Clear des CMOS auch nix gebracht hat, dann weis ich auch net. Der Monitor geht ja netmal...
 
Weis vielleicht einer was dieses piepen zu bedeuten hat?
Vielleicht gefällt ja dem neuen bios die grafikkarte nicht...
Den ram hab ich nämlich schonmal durch anderen ersetzt und es kam immernoch der gleich piepcode.
 
ich hab auch noch nich geflasht - da alles läuft! :shot:

( bis auf die cpu-fan meldung beim hochfahren?
 
haste Du noch ne pci grafikkarte??? wenn ja, bau die ein und dann kannste ja bios flashen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh