Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt hab ich wohl den Supergau der Fesplattenprobleme .. mein Raid0 lässt sich nicht mehr booten
hatte bisher das Raid0 (SATA) mit 2 t7k250 Platten und eine weitere IDE Platte, jetzt hab ich die IDE Platte formatiert und ausgebaut, von nun an kommt beim booten die Fehlermeldung "GRUB Hard Disk Error" ... noch nie gesehen diese Fehlermeldung ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
auch wenn ich windows neu installieren muss, hauptsache ich komm noch an die daten auf den platten ran ... kaputt sollt das raid ja net sein?
achja um verwirrung vorzubeugen .. ich hab Win XP SP2 auf dem Raid, kein Linux .. glaub Vista war auch drauf aber das hab ich nie genutzt, ich denk da liegt der Hund begraben?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, einen versuch ists wert ... muss ich nur noch ein FDD Laufwerk finden und in einen PC einbauen
glaub so bootdisketten creater gibts eh als tool zum download? muss net win98 dafür installiern oder?
NuClEoNiD, klingt gut was du schreibst, werd mir das für die Zukunft auf jeden Fall hinter die Löffel schreiben
natürlich auch vielen Dank an T.Lancer, toll dass Ihr einem so schnell zur Seite steht
Dachte ich geb Vista mal eine Chance und installier das, noch bevor eure Tipps kamen, hab nicht damit gerechnet dass das so schnell geht bei euch :P scheint das auch alles wieder ins gleichgewicht gebracht zu haben .. winxp läuft wieder, somit is vista wieder uninteressant ^^
du hast die solo ide-platte ausgebaut und seit diesem zeitpunkt kommt die meldung?
hattest nicht zufällig nen linux da installiert?
weil, es gibt zwar auch nen win-grub, aber das ist eher selten, wenn du die GRUB meldung da hast hört sich das für mich sehr schwer nach dem bootloader eines linux an, welches evtl als 2. sys mit installiert war.
oder du hast auf einer der platten die im raid liefen mal nen linux druff gehabt und der mbr ist noch da und versucht sich da bemerkbar zu machen.
Der PC hatte noch nie ein Linux gesehen (abgesehen von Knoppix) aber das Problem hat sich mit einer Neuinstallation von Vista (als Sekundär-betriebssystem) erledigt, funktioniert alles wieder auch das XP ...
vielleicht kam die GRUB meldung durch vista, das war nämlich auch am raid drauf ...