Bootproblem mit Asus A8N-SLI deluxe

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hi, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder und hab auch gleich ein kleines Problem. Beim Start meines oldschool pc's erreicht das sys nur immer den Mainboard Startbildschirm, wo nach ner kurzen Zeit normalerweise RAM, IDE oder SATA Komponenten hinzugefügt werden. Doch kommt es recht häufig vor, dass die Anzeige beim Prozessor hängen bleibt.

Ich hatte mal den Verdacht, dass es evtl an der Festplatte liegen könnte, bzw an ihrem Platz im Gehäuse, direkt unterm Floppy. Evtl ist das nicht gut wegen der Wärme? Ich habe aber auch schon versucht, den Pc mit der Festplatte außerhalb des Gehäuse zu betreiben. Schien irgendwie besser gelaufen zu sein, kann ich aber nicht genau sagen.
Wisst ihr evtl weiter?

Hier noch mein Sys:

Amd Athlon Xp 3500+
Asus A8N SLI-deluxe
1GB Kingston DDR400 CL2
XFX Geforce 6800GT
Seagate Barracuda 160GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Anzeige beim Prozessor hängenbleibt sollte man von einen Prozessor Problem ausgehen.
Wenn die Anzeige beim erkennen der Festplatten hängenbleibt, könnte es ein Platten Problem sein.

Übertaktet? Alles ohne übertakten testen.
 
soweit ist nichts übertaktet. Ich schau mal genau nach, beim nächsten Auftreten des Probs. Schonmal danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh