Bootproblem mit ECS K7S5A

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
HI
Also der Monitor von meinem Bruder war kaputt. Nun hat er nen neuen bekommen nach ein paar tagen und auch gleich angeschlossen.
Leider startet der PC net mehr.
Beim Booten kommen Piepstöne. 4 Stück schnell hintereinander.
Und später nochmal 2, wobei die späteren glaub ich beim "normalen" start auch kommen.
So leider steht im Handbuch keine Piepstabelle und auch auf der ECS page wurde ich nicht fündig.
Ich vermute das die Grafikkarte auch kaputt ist.
Habt ihr ne Ahnung wo ich ne "piepstabelle" herbekommen kann ?
Oder was sonst los sein könnte.
ICh kann wahrscheinlich erst heute nacht oder morgen ne andere graka testen.
Thx schonma im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. kannst dich beruhigen. is nix schwerwiegendes. auf der ecs- seite findest du folgende erklärung:

4x beep = Lüfter ist nicht angeschlossen bzw. er dreht zu langsam.
Leihen Sie sich ggf. einen Lüfter der > 3000 U/min. dreht und schliessen Sie diesen am Anschluß CPU FAN 1 an.
Deaktivieren Sie nun im BIOS unter PC Health Status die CPU FAN Speed detection.
Danach können sie Ihren langsam drehenden Lüfter wieder einbauen.
 
oeh....

damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...


an dem wurde ja nix verändert....

naja ich schau mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh