bootprobleme; kein monitorsignaL

Mal!bu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
34
hallo zusammen,
ich habe ein problem beim hochfahren meines pcs. wenn ich ihn anschalte reagiert er nicht korrekt und fährt nicht sofort hoch. die festplatte scheint zu arbeiten, die lüfter drehen sich und die kleinen dioden vorne am pc leuchten auch. jedoch erhält der monitor kein richtiges signal. das lämpchen am monitor ist zwar grün, ich sehe aber nur ein schwarzes bild.
wenn ich ein paar minuten warte, fährt der pc komplett hoch und ich habe im folgenden keinerlei probleme. je länger der pc aus war, desto länger muss ich auch warten bis er "anspringt".
mein pc:
- abit nf7
- athlonXP 3000+ mit 166mhz fsb
- radeon 9800pro
- 2 x 512 mb ddr400
- eine 120 gb hdd
- 2 cd laufwerke
- tagan 380 watt netzteil
da ich keine lust habe, bei jedem hochfahren minutenlang zu warten, bitte ich euch um rat, lisa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hast Du den Monitor an einer Steckerleiste, so da er komplett vom Strom getrennt ist?
Kann Sein das sich die kondensatoren so stark entladen, das es dauert bis er wieder läuft.
Mal extra anschließen und auf standby lassen und schauen ob das Problem dann auch noch auftritt.
ciao
 
danke für deinen tipp. das problem lag jedoch bei einer lankarte die ich im pc hatte. irgendwie kam der pc damitn icht ganz klar. danke und guten rutsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh