Bootprobleme? Woran liegts?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ich bin seit 2 Tagen etwas verwirrt... wenn ich den PC morgens das 1. mal anschalte, dann läd er ganz normal bis zum Windowsladebildschirm, dann bleibt der Monitor schwarz. Die Lampe am Monitor bleibt aber an, also ist nen Signal da, aber eben kein Bild! Es wird ja immer kurz schwarz, wenn Win nach dem Laden zum Startbildschirm switcht, aber net solange.......es bleibt dann endlos stehen. Nach 5mal PC an und aus gehts dann aufeinmal.. was kann das sein?
Ich weiß net obs die Graka ist, kann aber kaum sein, eher Windows, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns denn einmal geklappt hat, funzt das dann immer wieder?
Hast du nen Live OS da? Versuch die doch mal?

oc_parts schrieb:
Wenns denn einmal geklappt hat, funzt das dann immer wieder?
Hast du nen Live OS da? Versuch die doch mal?

nen was? Nen Live OS? Kenn ich net.. Dann funzt es immer - jo!

Hi

Wenn du eine X1900XT bzw. x1900xtx hast liegt es am atitool. Fahre einfach mal im abgesicherten Modus (F8) hoch und schalte den Autostart vom Atitool aus. So war es bei mir zumindest. Irgendwie kommt sich da das CCC und Atitool beim Bootvorgang in die Quere.

Gruß
sliM

Hab kein ATI Tool installed oder gestartet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh