Bootprobleme XP NACH Vista installiert

S1l³nc³r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
425
Hallso habe nun ein Problem mein Rechner Bottet je nach Aktiver partition nur Vista oder XP, habe schon in einschlägigen Foren und über Google nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Wenn ich einen XP eintrag im Bootloader habe und ihr anwähle bekomme ich nur nen schwarzen Bildschirm, wähle ich Vista bootet alles normal.

Habe schon mir EasyBCD versucht so einen Eintrag ins Bootmenü zu schreiben aber das funktioniert auch net. Ich habe auch schon versucht den eintrag von hand vorzunehmen aber das klappt auch nicht.

Also Vista und XP sind auf einer Festplatte mit 2 Partitionen installiert.

|------100GB------|---30GB---|------Frei------|
|------------------400GB----------------------|

Also auf einer 400GB platte sind halt 100GB für Vista und 30GB für XP.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und ach ja und kommt mir nicht mit bemüh doch erst mal die Suche im Forum, denn das habe ich schon getan, bin ja auch net blöd :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normale Installationsreihenfolge wäre:

erst XP installieren und erst dann Vista.

Ob sich im umgekehrten Falle überhaupt noch was zurechtfrickeln lässt, weiß ich nicht.
 
das weis ich auch das das die normale reihenfolge wäre aber es ging nun mal leider nicht anders
 
Danke für die Seiten aber die habe ich auch schon abgegrast, hat leider nix geholfen. Aber das hat sich jetzt eh erledigt, da ich XP nun auf eine 2 HDD installiert habe und jetzt über denn Bootmanager meines Mainboards gehe.

Trotzdem danke für die Mühe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh