Bootscreen MBP falsche Auflösung

Habbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
317
Hallo zusammen,

nachdem ich mein MBP an einen externen TFT mittels Thunderbolt-to-VGA Adapter angeschlossen habe (Originalprodukt von Apple), ist während des Arbeitsbetriebs alles normal. Nur beim Bootvorgang ist links und rechts ein schwarzer Balken und das Apple Logo ist viel zu groß. Ich denke, dass beim Booten daher eine 4:3 Auflösung vorliegt.
Ist dies irgendwie zu beheben?

Hardware:
MBP Retina 15" Late 2013 Modell mit 16GB und 512GB SSD und der Nvidia 2GB Grafk

Danke!

VG
Habbi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das lässt sich recht einfach mit einem sog. PRAM-Reset durchführen. Wie man das macht, findest du unter nachfolgendem Link: Informationen zu NVRAM und PRAM

Danach ist alles wieder, wie es sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh