Bootsektor von externer Fesplatte neu schreiben?

Baaator

Neuling
Hi,
hab mir irgendwie auf meiner externen HD (ansich ne interne mit USB-Adapter halt) nen Bootsektorvirus eingefangen..

Darum möchte ich den Bootsektor neu schreiben und die Platte dann formatieren. Bei der Bootplatte macht man das über die WINXP Konsole von der CD aus, aber wie macht man es am besten bei einer externen Platte? Könnt ihr mir da Tools etc. empfehlen? Bin auch für sonstige Vorschläge sehr dankbar.

Thx schonmal und lieben Gruß
Baaator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ebenfalls mit der winxp konsole... du kannst da als parameter den laufwerksbuchstaben angeben
Ansonsten könnte das auch mit Testdisk gehen...

hier würd ich auch testdisk nehmen;) ist superleicht zu handhaben;) solltest du hilfe brauchen einfach hier posten;) oder wenn du bei computerbase angemeldet bist frag fiona;) sie ist eine ware meisterin dieses progs;)

mfg xymon

Jo, danke für die Antworten. Werds mit Testdisk mal probieren..

Edit:
Scheint alles gut gelaufen zu sein, Antivir findet zumindest nichts mehr, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh