Bootvirus oder Hardware defekt?

icepick31

Enthusiast
Hallo, habe hier einen Laptop und ein Netbook vom Schwager liegen.
Beide haben folgendes Problem.
Windows 7 Startet nur bis zum Startbildschirm, hängt sich dann auf, bzw es geht einfach nicht mehr weiter obwohl es so tut wie wenn es weiter ladet
Wenn ich recovery versuche dann selbiges. Recovery Software versucht zu starten, aber lädt endlos.
System(Win7) neu Installieren von CD/DVD oder über USB-Stick geht auch nicht mehr, hängt, bzw ladet sich dort auch zu tode, startet zwar mit Windows Loading Files, komme noch bis zum auswahl menü für Deutsch usw, aber beim Setup wird gestartet ladet er wieder isn unendliche und es geht nicht mehr weiter.
Habe auch Barts Pe Boot-CD versucht, hängt sich auf oder Bluescreen, Avast Bootwizzard auch Bluescreen.
Platte wird im Bios erkannt.
CHKdsk findet auf 1 Partition keinen fehler, 2 Partition untersuchen bricht er ab wegen schreibschutz, dort liegt auch das Recover

Brauche jetzt dringend rat.
Habe plate auch schon mal ausgebaut und in meinem rechner reingehängt und Virenscanner drüber laufen lasse, nichts gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... was sagt der BlueScreen? Sowas wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"?
Ansonsten (mein lieblingstipp ;D) Zieh dir ubuntu auf eine Scheibe und lass mal den Memtest über das System bügeln. Das könnte vllt. den Bluescreen erklären, wenn er oben Erwähntes "angibt".
Vllt. ist auch der IDE/SATA-Controller im Eimer (so hat es vor kurzem mein priv. Notebook auch erwischt :(().

Try and Error...

Glaube nicht das ziemlich zeitgleich die Controller kaputt gegangen sind bei beiden Geräten.
Erst kam nur der Acer Aspire mit dem Fehler/Defekt, am nächsten tag hat es den Asus Lapi auch erwischt

Memtest 86+ ist dennoch Pflicht und eine andere Platte testen sollte man auch versuchen.

Fragt sich nur wie Memtest zum laufen bringen?
Komme doch nirgends rein, und diskettenlaufwerk anschluss gibt es keins

die fragen wären:
hat dein schwager mit den geräten was veranstaltet, was du nicht weist?
warum tritt der gleiche fehler auf beiden geräten gleichzeitig (oder nicht) auf?

und jetzt,wo nischt mehr geht hast du sie auf dem hals, oder?

Gemacht hat er angeblich nichts, aber das sagt ja jeder.
RAM scheint ok zu sein, lasse gerade SeaTools laufen. Beim Short-Test hat er fehler gefunden gestern nacht. Lasse jetzt den Longtest mal durchlaufen.
Wenn da was gefunden wird dann geht der Lapi zurück da noch Garantie drauf ist.
Bootvirus habe ich mit Antivir keinen gefunden nachdme ich die HDD an meinen Rechner rangehängt hatte.
Jetzt suche ich nur noch Festplattentool für eine Toshiba-HDD die in dem Acer aspire One verbaut ist