Bootvorgang beschleunigen

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
also mein neuer rechner läuft schon seit 2 wochen. bei spielen und benchmarks leistet er auch brav das was er leisten soll....(mein system seht ihr in der signatur)

nur beim booten ist er extrem langsam. sogar der neue aldi pc von meiner freundin bootet schneller...der bracuht gerade mal 40sek..
akutelle bootzeit laut Microsoft Bootivs 121sek !! :wall:
was mir persönlich auffällt ist dass nachdem das Windows Bootlogo verschwindet der Bildschirm für 10sek schwarz wird und sich erst dann der Mauspfeil und dann der Benutzeranmeldebilschrim zeigt. danach geht es recht flott...

was ich bis jetzt getan habe:
- im Bios den Asus Boot Screen, Lüftersteuerung, und 2ten Netzwerkadapter abgedreht
- im Windows den Dienst zum suchen nach Netzwerken abgedreht
- Bootvis 100mal durchlaufen lassen
- PC ist defragmentiert, Registry Probleme gibt es nicht
- Treiber Probleme sind aus dem Geräte Manager auch nicht ersichtlich

ich bitte um euren rat weil ich in dieser sache schon recht verzweifle.. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo braucht der denn so lange ?

Das bootvis hat Microsoft nicht umsonst zurückgezogen - man sollte es also möglichst nicht benutzen.

Schau doch mal im Taskmanager was du noch alle so geladen hast, vielleicht braucht das die meiste Zeit.

die chip tuning tipps hab ich schonmal gelesen. habe trotzdem ein paar sachen jetzt nachträglich gemacht....
zone alarm ist jetzt auch nicht mehr im autostart.

ergebnis: 116sek...

nachdem ich mich beim benutzerbildschrim angemeldet hab geht es recht flott.

die meiste zeit verschlingt das windows bootlogo und das waten auf den anmeldebildschirm. der blaue balken beim win bootlogo läuft 13 mal von links nach rechts. dann wie gesagt 10sek bildschirm schwarz. dann kommt die maus und dann erst der anmeldebildschirm.

ich habe nur einen benutzer eingerichtet und autologon eingestellt...

hey,
habe genau das selbe problem mit dem board. :(

hatte auch schon im bios die lüftersteuerung usw alles auf ignore gesetzt wie es im p5w dh thread stand hat aber nichts gebracht. mein d805 mit 2gb ram und ner sata 2 samsung spin point 7200 läuft auch sage und schreibe 12 mal durch im windows lade balken..

mfg

cr4y-z1

ja es wäre vllt hilfreich zu wissen was windows in der zeit vom bootlogo und vor dem benutzeranmeldeschirm läd.
es ist echt ein graus...ein freund kommt heute zu mir um sich meinen neuen rechner anzuschauen und frag mtihc gleich: aber booten tut er länger als meiner und der ist 4 jahre alt :(
Hinzugefügter Post:
push...

Zuletzt bearbeitet: