hi leute,
also mein neuer rechner läuft schon seit 2 wochen. bei spielen und benchmarks leistet er auch brav das was er leisten soll....(mein system seht ihr in der signatur)
nur beim booten ist er extrem langsam. sogar der neue aldi pc von meiner freundin bootet schneller...der bracuht gerade mal 40sek..
akutelle bootzeit laut Microsoft Bootivs 121sek !!
was mir persönlich auffällt ist dass nachdem das Windows Bootlogo verschwindet der Bildschirm für 10sek schwarz wird und sich erst dann der Mauspfeil und dann der Benutzeranmeldebilschrim zeigt. danach geht es recht flott...
was ich bis jetzt getan habe:
- im Bios den Asus Boot Screen, Lüftersteuerung, und 2ten Netzwerkadapter abgedreht
- im Windows den Dienst zum suchen nach Netzwerken abgedreht
- Bootvis 100mal durchlaufen lassen
- PC ist defragmentiert, Registry Probleme gibt es nicht
- Treiber Probleme sind aus dem Geräte Manager auch nicht ersichtlich
ich bitte um euren rat weil ich in dieser sache schon recht verzweifle..
also mein neuer rechner läuft schon seit 2 wochen. bei spielen und benchmarks leistet er auch brav das was er leisten soll....(mein system seht ihr in der signatur)
nur beim booten ist er extrem langsam. sogar der neue aldi pc von meiner freundin bootet schneller...der bracuht gerade mal 40sek..
akutelle bootzeit laut Microsoft Bootivs 121sek !!
was mir persönlich auffällt ist dass nachdem das Windows Bootlogo verschwindet der Bildschirm für 10sek schwarz wird und sich erst dann der Mauspfeil und dann der Benutzeranmeldebilschrim zeigt. danach geht es recht flott...
was ich bis jetzt getan habe:
- im Bios den Asus Boot Screen, Lüftersteuerung, und 2ten Netzwerkadapter abgedreht
- im Windows den Dienst zum suchen nach Netzwerken abgedreht
- Bootvis 100mal durchlaufen lassen
- PC ist defragmentiert, Registry Probleme gibt es nicht
- Treiber Probleme sind aus dem Geräte Manager auch nicht ersichtlich
ich bitte um euren rat weil ich in dieser sache schon recht verzweifle..