Bootvorgang dauert ewig (XP)

webfly

Neuling
***diesen Beitrag habe ich schon im Bereich Festplatten eingestellt'***

Hi zusammen,
seit ein paar Tagen, wenn ich den Rechner boote, rennt sich die Systemplatte nen Wolf bevor ich den normalen Desktop zu sehen bekomme. In dieser Zeit sehe ich den normalen XP-Bildschirm mit dem XP-Logo, erst wenn die Platte fertiggerattert hat geht es weiter. (sieht man an der Festplatten-LED-flackert ganz nervös aber immer im gleichen Takt)
System siehe Sig.
Hat jemand ne Ahnung ?

Gruß
webfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einfachste lösung wäre, wenn du viele programme im autostart hast, bzw unnötige dienste geladen werden.
wieviele progs sind denn bei dir im autostart?

...0 !
Das ganze lief bis vor ein paar Tagen perfekt ! Habe soweit auch nix geändert (hoff ich zumindest)

Hi

Hatte das Problem auch WIEDER, nach dem Update auf das 6.70er Treiberpaket von nVidia.
Habe mal n paar Einstellungen ausprobiert. Nachdem ich C&Q im Bios ausgeschaltet habe fährt der PC wieder ganz normal hoch - aber schade ums C&Q :(

dann mal den proztreiber reinstallen und bootvis mal auslesen und optimieren lassen!

...habe per bootvis optimieren lassen, dann gehts genau 1 x flott, danach wirds pro bootvorgang immer länger. lt. bootvis ist disk write caching disabled...aber in der syst.steuerung unter hardware ist bei den Laufwerken alles aktiviert ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh