Bootzeiten mit SSD

Also MIR ist die Bootzeit wichtig, weil es ein HTPC ist, denn wenn ich eine BluRay sehen will, möchte ich nicht eine Minuten warten bis die Kiste bereit ist.
Das erste wirklich gute Argument :)
(Leider erinnert mich das an meine 1 oder 2 gekauften DVDs, bei denen ich mir jedes Mal erst eine Ewigkeit lang anschauen muss, dass ich kriminell bin, wenn ich die Dinger kopiere. Das hat den Kauf weiterer DVDs auf fast Null reduziert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste wirklich gute Argument :)
(Leider erinnert mich das an meine 1 oder 2 gekauften DVDs, bei denen ich mir jedes Mal erst eine Ewigkeit lang anschauen muss, dass ich kriminell bin, wenn ich die Dinger kopiere. Das hat den Kauf weiterer DVDs auf fast Null reduziert.)

Bootzeiten zu optimieren ist durchaus legitim und schnelles Durchbooten und gleich arbeiten können ist definitiv nix "schlechtes".

Die Frage ob schnelle B/Z equivalent mit nem schnellen PC sind hat keiner gestellt - bzw. ist auch irrelevant..insofern das Thema legitim ist :)

win 7 professional, x25-m 160 GB, alle treiber und jeder schnick schnack installiert.
post bios -> login = 12 sek
login -> laufendes system = 2-3 sek

ich habe nüscht optimiert und damit auch keine zeit verbracht, nur im bios ist alles aus was ich nicht brauche.

Hi,
ich habe hier noch was Interessantes:

Win 7/64:
normal booten: 35 Sekunden laut Event Viewer, also die Windowszeitmessung
aus dem Ruhezustand: <10 Sekunden

Ubuntu 9.10/64
normal booten: 14 Sekunden
aus dem Ruhezustand: 35 Sekunden!!!!!!!

Wie man sieht sind vermeintlich gute Bootoptionen nicht immer wirklich gut.

Ralf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh