Borad suche

Cyrix

Neuling
Hallo Leute,

ich had da mal so ne Frage, also: Ich suche ein gutes AMD BOARD. Ich hab nen 1700 AMD XP und suche jetz eine gutes Board.

Wer hat mal eine Idee, was gut ist, am bestebn mit Raid und so!

Noch was, wie wird auf FSB 400 getacket, mit Biosupdate, und den Rams DDR-400?

mfg Cyric:) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit NF7-S Rev 2.0 soll sehr geil sein, will ich mir auch demnächst zulegen. Das Abit Board kann ohne BIOS-Update auf FSB200/400 - entsprechende RAMs vorausgesetzt.

Hier bei Geizhals kostet es über Norsk-IT ca. 100EUR. Hast du denn schon 400er Speicher? Wenn nicht würde ich Twinmos/Winbond empfehlen. 2x256MB würden dich dann nochmal ca. 90EUR Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Board Speicher

Hi,

also ich habe erst ein Epox EP-8rda3+ gekauft, mit 512 DDR-Ram 333. Dann hab ich XP auf gespielt, dann den Patch für XP draufgezogen, der hat mir da ganze System lamgelegt. Da hab ich ein Bios Update gemacht, hat nichts gebracht. im Internet hat man auf diesen Bug hingewiesen und das das Board keine guten Kritiken hat, hab ich es wie ab aus gebaut und zurückgebracht. Jetzt sitze ich mit meinem 1800+ und meinen 333 Rams hier und werd nicht so richtig schlau.

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :heul:

Jetzt, kann ich mit dem Board das Du vorgeschlagen hast die 333 DDR-Rams benutzten oder, muß ich mir 400DDR-Rams holen??

mfg Cyrix

übrigens, kommt der TCPA Standard durch, oder ist das alles nur Schau???

:coolblue: :coolblue: :coolblue:

Klar kannst du die benutzen, aber empfehlen würde ich dir 400er RAM. Wenn du nämlich Prozessor und RAM mit dem gleichen Takt (sprich 400) laufen lässt, bringt das einen nicht unbeachtlichen Leistungszuwachs. Von daher würde ich dir zu 400er RAM raten. Aber diese ganzen 400er Boards sind immer abwärtskompatibel - du kannst also weiterhin deinen 333er RAM benutzen.

Mit TCPA ist wohl eine "sichere" beschlossene Sache - es heißt aber jetzt anders, weil die Leute den Begriff TCPA mit etwas Negativem verbinden.

Board

Ich finde Deine Auskunft sehr informativ, und möchte micht hinreichend bedanken. ;) ;) ;) ;)

Nochwas anderes: auf wieviel kann man einen 1800+ AMDXP überhaupt hochtakten, und wenn ja wie hoch kann man eine Geforce 4 TI4200 250/500 DDR hochtakten ohne, das es dem Pc schadet.

Vielleicht, kann ich ja mal im Gegenzug einige Fragen von Dir beantworten. Wenn ich es denn kann, vielleicht irgendwelche cheats oder so!!!

:coolblue: :coolblue: :coolblue: :coolblue:

Mgf

Cyrix

Das kann man so pauschal nicht sagen. Schreib doch mal bitte auf, was auf dem Prozessor draufsteht. Hier mal ein Bild von meiner CPU. Aber du brauchst jetzt deine nicht einscannen... Schreib einfach mal auf was bei dir in dem schwarzen Feld steht. Bei mir wäre das dann ja AXDA2400DKV3C[...]5XPDW. Daraus kann man dann erkennen in wie weit sich die CPU in etwa übertakten lässt.

Mit der Grafikkarte musst du ausprobieren. Da nimmst du dann am Besten Powerstrip 3.4. Mit dem Programm gehst du mit dem Chiptakt um 5MHz hoch und benchst dann mit 3DMark2001. Dieses wiederholst du solange, bis die ersten Grafikfehler auftreten. Dann weist du, dass es zuviel war, und nimmst den Takt um 7-10MHz runter --> dann bist du nämlich auf der sicheren Seite.
Das Ganze wiederholst du dann mit dem Speichertakt. Wenn Grafikfehler kommen auch um 7-10MHz zurückschrauben.

Danke für das Angebot, aber ich cheate nicht. Das verdirbt mir den Spielspass - hab nämlich vor ein paar Jahren auch gecheatet wie ein Blöder. Und wenn ich mal wirklich nicht weiterkomme, dann schaue ich mal kurz in eine Komplettlösung rein. Da steht nämlich meistens eine Möglichkeit drin auf die man selber nie gekommen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh