Borat

S1C

Enthusiast
Wie findet ihr den Film?
Ich hab ihn gestern im Kino auf englisch gesehen (gibt es ihn überhaupt auf deutsch?). Naja hart ist er schon aber grade deshalb musste ich stark lachen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worüber hast du denn gelacht....
das er blöde Sprüche macht oder das er den Amis einen Spiegel vorführt und sie zu dumm sind um ihn zu sehen?

Ich finde gut was er gemacht hat! es ist auch egal ob er Kasachstan oder irgendein anderes Osteuropäisches Land genommen hat, da es um die Unbekanntheit geht. Vorurteile müssen auch vorhanden sein....und genau das bietet Kasachstan.......denn die Amis wissen es nicht besser :bigok:

Sash Baron Cone hat mit der Rolle Borat eine Bezugsebene geschaffen an die ein Michel Moore nicht rankommen könnte, da die Leute bei Borat ja "nur" bejahen was er ihnen krasses erzählt............

ich werde ihn mir in gut 3 stunden anschauen :bigok:

ich hab den film jetzt nicht als eine aufklärische doku wie die filme von micheal moore gesehen. ich wollte lachen daher mach ich mir auch ehrlich gesagt keine gedanken was er damit bezwecken wollte oder auch nicht.
es find an dass ich lachen musste bei den geschichten mit den juden das war aber mehr ein "hoho" lachen aber als er sich dann nackt durch das hotel geprügelt hat :eek: wie geil !!!

aber als er sich dann nackt durch das hotel geprügelt hat :eek: wie geil !!!
Da bin ich auch fast zammgebrochen, so musste ich lachen :haha:
Die Judenwitze waren in meinen Augen eine Spur zu extrem, konnte über keinen wirklich lachen.

Hab irgendwo gelesen, dass Ali G für diesen Film ein Einreiseverbot für Kasachstan erhalten hat. Zu verdenken ist es ihnen nicht :shot:

im fernsehen haben sie auch ein paar kasaken (heißen die so? ^^) in deutschland gezeigt die sind auch verdammt sauer

ich würd ihn mir auch ansehen, aber nur wenn nicht schon im trailer die besten szenen gezeigt wurden .... wie in manch anderen filmen, echt zum :kotz:

ich würd ihn mir auch ansehen, aber nur wenn nicht schon im trailer die besten szenen gezeigt wurden .... wie in manch anderen filmen, echt zum :kotz:

absolut nicht, der film ist schlicht und ergreifend pervers, provokant und total goil :lol:

ich war immer dauerlachen

"das sind bilder von mir und meinem sohn" "er ist schon sehr groß" :fresse:

diese bilder :lol:

"wo ist das scheißloch"

oder wo die sich nackt quer durchs hotel geschlagen haben, da hat es mich innerlich zerruppt

sowas krankes und dennoch lustiges gibt es selten

schlichtweg ein klasse film :bigok:

EDIT: wegen den judenwitzen

ich find die garnicht mal so verkehrt, da in den film ganz klar gezeigt wurde das es eine art kinderglaube ist, z.b. das sich die juden in kakalaken verwandelt haben und man sie nur mit geld besänftigen könnte, oder die zigeuner mit ihren zaubersprüchen

und eigendlich hatte er den gleichen gedanken gehabt wie die amis, du musst nur die juden durch iraker/terroristen ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wegen den judenwitzen

ich find die garnicht mal so verkehrt, da in den film ganz klar gezeigt wurde das es eine art kinderglaube ist, z.b. das sich die juden in kakalaken verwandelt haben und man sie nur mit geld besänftigen könnte, oder die zigeuner mit ihren zaubersprüchen

und eigendlich hatte er den gleichen gedanken gehabt wie die amis, du musst nur die juden durch iraker/terroristen ersetzen

zumal er ja auch selber Jude ist.

Ich fand es auch teilweise schon sehr hart, was die Amis da so für Einstellungen an den Tag gelegt haben. Wenn ich da an den Typen beim Rodeo denke, der ihm geraten hat, den Schnurrbart abzurasieren, damit er wenigstens wie ein Italiener aussieht... was der sonst noch so von sich gegeben hat...

ich hab den film jetzt nicht als eine aufklärische doku wie die filme von micheal moore gesehen. ...
Michael Moore != aufklärerisch
aber :btt:
Also eigentlich wollte ich ihn mir bewusst nicht anschauen. Aber jetzt bin ich durch die Massige Promotion im TV, internet und hier im Forum ;) fast so weit dies doch zu tun. Wie wird der Film den ausgestrahlt? Auf englisch mit deutschen Untertiteln?

Bei uns wurd der leider nur in deutsch ausgestrahlt, aber die Synchro war imho in Ordnung. Dieser Effekt, dass es eben durch seine Sprachkenntnisse auch zu Missverständnissen kommt, ist immer noch vorhanden (zb "Ich sehr aufregend" statt "Ich sehr aufgeregt")

Und "Is Naaaaaiice" wurde glücklicherweise nicht übersetzt :d

sehr naaais sehr naaiis ^^

also teilweise steht der deutsche untertitel im kontrast zur engl. version ich sag nur

"f**** meine mutter "

also teilweise steht der deutsche untertitel im kontrast zur engl. version ich sag nur

"f**** meine mutter "

Wie meinstn das? Dass das nicht zu dem passt, was gesagt wird? Oder dass die Übersetzung heftiger ist als das was gesagt wird?
Oder die Formulierung, dass er das auf seine eigene Mutter bezieht? Das ist in der deutsch synchronisierten Version aber auch so (ich denke du meinst die Stelle, wo er die Fahrstunde nimmt, oder?)

für mich hörte es sich nicht so an als würde er meinen "*böses wort* meine mutter" sondern die desjenigen. daher glaub ich dass man es doch eher sinngemäß übersetzen sollte .

achja kann man den eigentl. nachd em film noch verklagen wegen nötigung etc.
dass er vor dem trumptower seine exkremente hinterlässt gefällt denen auch sicherlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
für mich hörte es sich nicht so an als würde er meinen "*böses wort* meine mutter" sondern die desjenigen. daher glaub ich dass man es doch eher sinngemäß übersetzen sollte .

achja kann man den eigentl. nachd em film noch verklagen wegen nötigung etc.
dass er vor dem trumptower seine exkremente hinterlässt gefällt denen auch sicherlich nicht

Also wie gesagt, in der deutschen Version waren alle Beleidigungen an der Stelle in dieser Art übersetzt.

Naja ich denke mal, dass diese Szene vor dem Trump Tower nur angedeutet war, ebenso wie das vor dem Dessous-Geschäft

Trotzdem gab es wohl einige rechtliche Probleme
Die Dreharbeiten, die mit einer achtköpfigen Crew durchgeführt wurden, erfolgten zumeist im so genannten Hit-and-Run-Stil. Diese Art der Filmemacher führte dazu, dass sie mit dem Gesetz in Konflikt gerieten und vom FBI beschattet wurden. Der Grund dafür war, dass Anwohner dachten, die Filmemacher seien Terroristen. Dies führte sogar zu Verhaftungen.
...
Zum deutschsprachigen Filmstart des Films Borat wurde in Deutschland vom in Hamburg ansässigen Europäischen Zentrum für Antiziganismusforschung Strafanzeige wegen Volksverhetzung eingereicht. Auch TV-Unternehmen, die Werbespots für den Film sendeten, sowie die Tageszeitung „Die Welt“ wurden in gleicher Weise angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Hamburg prüft.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Borat_(Film)#Hintergrund

bin kein ali g.-fan, daher auch kein interesse am film, egal wie toll die amis verarscht werden (die meisten sachen die der zeigt, weiß ich bestimmt auch schon so) und sonstiger mist gedreht wird, einfach kulturlos

der film hat nichts mit ali g zu tun den borat ist kasache(ich habe dazu gelernt ^^) und kein hiphopgangster.

es gibt übrigens gerüchte es sei schon der nächste film mit einem östereichischen reporter geplant :eek:

ali g. = borat = sacha baron cohen

fazit: = ali g.

sprich sein erstes synonym und trotzdem bleibts die gleiche person

und noch ein fazit: = kulturlos

ich glaube den muss man gesehen haben, vor allem der hat nicht nur auf filmstarts.de eine gute bewertung!

selbst auf imdb.com hat 8.5/10 !!!!! den AMIS gefällt er wohl auch ;)

EDIT: 8.6/10 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der film hat nichts mit ali g zu tun den borat ist kasache(ich habe dazu gelernt ^^) und kein hiphopgangster.

es gibt übrigens gerüchte es sei schon der nächste film mit einem östereichischen reporter geplant :eek:

Ganz genau. Ist das gleiche wie mit Hape Kerkeling und Horst Schlämmer

Ja hab ich auch gehört, das ist ein weiteres Alter Ego von Cohen, Brüno der homosexuelle Mode-Reporter aus Österreich

In einem Interview auf MTV meinte er auch, dass er (Borat) große Lust hätte, in Deutschland eine weitere Dokumentation zu drehen, aber die einzige Kamera des Landes sei für die nächsten 18 Monate ausgebucht :fresse:

Und Brad Pitt will auch mal was zusammen mit Borat machen, aber es gab bis jetzt noch keine konkreten Informationen dazu.

und noch ein fazit: = kulturlos

Na dann. Hab den Film gerade OmU gesehen und fand ihn erste Sahne.
Das war der mit Abstand witzigste Film in diesem Jahr.
Ein anarchisch hemmungsloses Roadmovie und eine anrührende Liebesgeschichte
ist auch noch mit dabei (nein, ich meine nicht Pamela Anderson) ...;)

leider wurde der film in russland indiziert

schade dann gibts wohl keine russischen qualitativ hochwertigen telecines :xmas:

warum is der da indiziert?

Weil da viele Kasachen leben und die sich durch den Film verletzt/angegriffen fühlen könnten.
Die Regierung von Kasachstan (und ich denke mal die Bevölkerung auch) ist ja nicht gerade angetan von dem filmischen Machwerk :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh