Borat

Hab irgendwo gelesen, dass Ali G für diesen Film ein Einreiseverbot für Kasachstan erhalten hat. Zu verdenken ist es ihnen nicht :shot:

hmm, ich hatte irgendwas gehört davon, dass er nach kasachstan eingeladen wurde um zu sehen, wie es da wirklich ist :)

naja, ich fand den film auch klasse, aber stellenweise tuts einfach nur noch weh..... aber sehr mutig von den machern sowas ins kino zu bringen! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist nochmal ne Meldung dazu, warum der in Russland verboten wurde

"Borat" in Russland verboten

Die Kinosatire "Borat" über einen kasachischen Hinterwäldler auf Reisen durch die USA wird in Russland nicht auf großer Leinwand zu sehen sein. Der russische Verleiher folge damit einer Empfehlung der russischen Kino- und Kulturbehörde, berichtete die Moskauer Tageszeitung "Kommersant" am Donnerstag. Der Film des englischen Komikers Sacha Baron Cohen könne die Gefühle gewisser Teile der Bevölkerung verletzen, sagte der Leiter der Kinobehörde, Juri Wassjutschkow. Ursprünglich war der Kinostart in Russland für den 30. November geplant.

In Kasachstan selbst ist "Borat" zwar nicht verboten worden, wird aber dennoch nicht gezeigt. Ein Sprecher des Außenministeriums des zentralasiatischen Landes sagte, "Borat" beleidige das kasachische Volk und könne bei der Gesellschaft Anstoß erregen.

In dem Film, der in Deutschland nach seinem Start am 2. November auf Anhieb auf Platz 1 der Kinocharts landete, geht es um einen kasachischen Reporter (Cohen), der sich rassistisch, antisemitisch und schwulenfeindlich gebärdet. Seine Reise durch die USA ist vor allem als Gesellschaftskritik an den Vereinigten Staaten gedacht.

quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2234123,00.html

verstehen kann ich sie, aber trotzdem finde ich den film klasse. es gibt auch genug filme auf kosten der deutschen, zwar nicht so extrem aber dafür viel mehr.

verstehen kann ich sie, aber trotzdem finde ich den film klasse. es gibt auch genug filme auf kosten der deutschen, zwar nicht so extrem aber dafür viel mehr.

Naja, wir sind ja wenn dann:
- Hardcore-Bayern
- Ossis
- Studenten/Ökos/Hippies
- Nazis/Skinhead (für Filme gilt "ein Skinhead ist gleich automatisch ein Nazi")
- Bismarck (dicker Schnurrbart, Helm mit Pieke)
- Prolet / Vokuhila und Oliba
- neureiche arrogante Schnösel :P

Ich glaub das trifft so die grundlegenden Klischees, die in Hollywood benutzt werden ;) oder fällt noch jemandem was ein? :fresse:

Wär mal interessant, was Borat alles bei uns hervorheben würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Kino gesehen :d

Sehr guter Film, habe etliche male gelacht. Vor allem der "Kampf" gegen den dicken, der hatte den arsch von den im gesicht (nackt):eek:

Danach meinte er mein Schnauzer stinkt nach deinen Eiern xD

Oder die Frauen witze einfach goil... frauen haben Rechte? :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh