Bord und Speicher für Intel Core i7 Prozessor

Wie Gahmuret geschrieben hat:
das P6T besitzt die Möglichkeit, dass du 6 Speicherriegel einsetzt, das UD3R eben nur vier (wovon nur drei genutzt werden wegen Triple-Channel).
Beim Speicher solltest du auf niedrige Spannung achte (1,5 - 1,65V). Wurde noch nicht nicht erwähnt, wenn ich es richtig sehe. Die vorgeschlagenen Corsair erfüllen dies.
Die Corsair, die ich genannt habe, sind sehr unproblematisch und werden mit beiden Boards zurecht kommen. Speicherzicken gibt es aber seit dem LGA1366 kaum noch welche, aber es gibt sie noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,

und lass dich nicht verrückt machen von manchen Leuten die meinen ASUS hätte "probleme". Die liefern immer noch das beste BIOS aus haben nen guten support etc.

Bei der Einführung dachten nur z.B. viele Leute Sie könnten wieder irgendwelche Speicher kaufen und in das MoBo stecken und wunderten sich dann warum nichts so lief wie sie es gerne hätten. Mittlerweile sind einige Monate ins Land gezogen und sogar der letzte DDR3 Käufer weiß nun das er low voltage RAMs braucht :)

ich hänge einfach daran, das ein i7 mobo, wenigstens das volle Potential hat.

Die liefern immer noch das beste BIOS aus haben nen guten support etc.

Das BIOS ist nach wie vor sehr gut (von der Bedienbarkeit, das R2E hat es nicht geschafft, die TDP zu umgehen), aber der Support ist das Letzte, wie mein geposteter Link zum Sammelfred zeigt.
Wenn ein Hersteller sein Unvermögen arrogant damit kommentiert, dass man sich gefälligst eine 1000-Euro-CPU zu kaufen habe, obwohl so gut wie jeder andere Hersteller in der Lage war, die TDP wie von den Käufern gefordert (und von ASUS im Übrigen auch beworben) zu umgehen, dann ist das wohl KEIN guter Support...

Und zum RAM: du bringst da zwei verschiedene Baustellen durcheinander; das P6T Deluxe hatte mit ALLEN RAMs, incl. der von mir genannten und unterhalb von 1,65V VDIMM spezifizierten Corsair Probleme.

ich hänge einfach daran, das ein i7 mobo, wenigstens das volle Potential hat.

Ok, ich gebe mich geschlagen. Da der i7 bzw. der LGA1366 ja der High-End-Sockel von Intel ist, sollten lediglich die kommenden i5 & Co. auf drei Speicherbänke verzichten müssen...:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
DFI LANparty DK X58-T3eH6 ist denk ich mal auch keine schlechte Wahl und du hast ebenfalls 6 Ram Slots.

:wink:

Da höre ich etwas Sarkasmus raus :d
MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3)<- auch eine alternative, bietet aber kein sli (auf das man verzichten kann)

Also ich möchte gern ein einfaches Bord , mit den ich den CPU auf 3.3
übertackten möchte.

Also ich möchte gern ein einfaches Bord , mit den ich den CPU auf 3.3
übertackten möchte.
"Bild dir deine Meinung"

Mir kommt kein ASUS mehr ins Haus, und ich war überzeugter ASUS-Anhänger.
Lies dir mal meinen Fred durch...
Ob du nun 6 RAM-Steckplätze haben willst, ob da ASUS oder Gigabunt draufstehen soll usw. musst du selbst entscheiden.

auf 3.3 ghz wirst du wahrscheinlich mit jedem mobo kommen

Dann kann ich auch das von Msi kaufen , bietet aber kein sli , da ich es nicht brauche. Und triple PC3-10667U DDR3 hat es auch.

was sind schon 3,3 Ghz? Den Core i7 würde ich auf 4 Ghz takten.

Hallo , hab noch eine Frage. Reich mein Netzteil be quiet bqt E5 500 Watt

Das netzteil ist etwa 1 Jahr alt. Stehen volgende Daten drauf,

3.3V- 30A / 5V 30A/ 12V1 -25A / 12V2 18A
Danke für Antworten.

Hallo , hab noch eine Frage. Reich mein Netzteil be quiet bqt E5 500 Watt

Das netzteil ist etwa 1 Jahr alt. Stehen volgende Daten drauf,

3.3V- 30A / 5V 30A/ 12V1 -25A / 12V2 18A
Danke für Antworten.
Wenn du den i7 nicht auf 4GHz treiben willst, wird es reichen.
Auch bei 4GHz könnte es noch reichen; je nach GraKa aber eng werden.

Wird reichen! Dicke sogar.

Mit deinen Kriterien schreist du doch gradezu nach dem MSI X58 Pro^^.
Ein Test von dem Board war letztens in der PCGH und es hat ziemlich gut abgeschnitten und den Award "Geheimtipp" mit einer Note von 1,43 bekommen --> Man(n)^^ beachte, dass das Rampage 2 Extreme (High-End) ca. 140 Euronen mehr kostet und mit einer Note von 1,35 (im PCGH Test) nur 0,8 besser ist !
Also werde mit dem MSI X58 Pro glücklich.

MFG Ronin

Tests von PCGH kann man meiner Meinung nach...naja, muss jeder für sich beantworten.
Wenn es beim MSI Pro sich so verhält wie mit dem Eclipse, dass man fürs BIOS-Update am besten nur über die DOS-Ebene geht, dann würde mich das schon vom Kauf abhalten.

Und wenns etwas mehr sein darf das MSI Eclipse SLI :)

@ Druss01

Das BIOS Update sollte nur nicht ausm BIOS selbst vorgenommen werden, wenn noch das 1.0er BIOS drauf ist. Wenn einmal eine aktuelle Version drauf ist, dann kann man MFlash nutzen. Blöd nur, wenn man das vorher nicht weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
bios flashen würd ich persönlich nur über bios selbst oder dos.
Diese win flashes mag ich nicht, sind mir zu unsicher, wenn mal das sys abkackt während dessen kann man mobo gleich einschicken.

Sehe ich genauso. BIOS auf einen USB-Stick oder ähnliches und über das BIOS flashen. Im BS das auszuführen erhöht einfach das Risiko.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh