Bosch Indego Mähroboter im Test

Guter Test, aber bei dem Preis ist der stehende Rasenstreifen schon eine Marke.
Jetzt müsste nur noch einer auf die Idee kommen das ding mit nem Arduino/Rasberry Pi zu modden das er das Ding per Joystick/Smartphone über den Rasen jagen kann, dann kann man wenigstens Hindernisse umfahren. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde es ja reichen so nen "Roboter" zu haben, dem ich einmal einprogrammieren kann wie er zu fahren hat - dann gibts auch keine Probleme mit der Rasenkante...
Weil mit diesem Begrenzungsdraht wird das bei uns im Garten nicht hinhauen :(

Begrenzungsdraht, Rasenkante und die 5 Meter für die Basisstation, allem voran aber "Kinderhände", halte ich für Spaßkiller. Mein Interesse an einem Mähroboter ist dahin, bis diese Dinge irgendwann einmal verbessert wurden.

Wir haben uns letztes Jahr (im Spätsommer noch...) einen Automower 220 AC von Husqvarna geholt und der ist Spitzenklasse.
Dieses Jahr zu Pfingsten (war ja sehr früh) haben wir einmal den Rasen von Hand gemäht und bis jetzt noch nicht wieder.
Insgesamt haben wir ca. 2500 m² Rasen hinterm Haus und davon mäht der Automower rund 2000 m².
Allerdings läuft er auch Tag und Nacht, bei Wind und Regen - man kann aber bei uns zu jeder Zeit aus dem Fenster schauen ... der Rasen ist immer frisch gemäht!
Zusätzlich entfällt auch das wöchentliche Fahren von einem PKW-Anhänger voll Rasenschnitt zur Deponie (kostet auch Geld).

In der ersten Zeit bleibt der Roboter hier und da mal stecken und hängen, aber mit der Zeit ist der Rasen so "optimiert" das alles reibungslos funktioniert.
Man sollte vielleicht noch einmal pro Monat die Klingen wechseln (Als Noname kosten die beim großen Fluss nicht viel).
Wenn sich jemand ernsthaft für einen Rasenmähroboter interessiert, dann sollte er sich die Modelle von Husqvarna anschauen.
Und das beim Bosch ein noch von Hand zu mähender Rand übrig bleibt - ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen ac220 und bin damit sehr zufrieden. Der Bosch muß sich erst noch bewähren, was der Schwede schon laaange getan hat. Dafür kostet der Schwede aber auch das doppelte.

Warum mäht ihr eigentlich nicht selber? Ich find das immer ganz entspannend :d

Ich finde die Idee hin und wieder mal ein technisches Gadget zu testen das nicht direkt dem PC-Bereich zuzuordnen ist gut.
Schließlich hat auch ein Nerd ein Leben abseits vom PC :d

Ich habe hier mal aufgeräumt.

Ich habe meinen Post ebenso gelöscht. War für mich komplett neu das HardwareLuxx auch Gartenartikel testet :)

Guten Tag erstmal, ich finde den Bosch gut aber der Gardena ist um einiges besser finde ich. Aber ich würde generell erstmal einen Vergleich machen. Das geht zum Beispiel hier da kannst halt schauen ob es nach Lautstärke Style oder anderen Kriterien sortieren magst. Der Bosch Indego ist zum Beispiel geil für steilere Gärten. Er schafft 35% Steigung wobei der Rest fast nur 25 % schafft.

Hoffe konnte helfen. Lg Peter

Neu angemeldet, um diesen Link zu posten für eine Seite ohne Impressum, auf falschen Namen bei der DENIC registriert? ... lol.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es Spam war, es erinnert daran, den Indeo so langsam wieder aus dem Keller zu holen.
In 2-3 Wochen kann man sich Gedanken um die erste Düngung machen und bis der Rasen dann durchstartet, ists dann auch nicht mehr so lang :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh