Bose oder Logitech?

fLoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
28
Guten Tag Leute,

ich habe mich nun auf eine enge Auswahl geschlagen und meine 2 Favoriten sind:

Logitech
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör
ref=dp_otherviews_0

Bose
Bose Companion 5 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
ref=sr_1_1

Der Preis ist völlig egal, ich möchte nun nur noch das bessere System! Wichtig ist es für mich, dass der Sound passt! ( Techno! ).

Bitte um Meinungen, was ich mir jetzt zulegen soll (;


Grüße Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, ich habe hier das z-5500 von logitech stehen und bin sau zufrieden. Der Sound der Boxen ist super (höre house und elektro was deiner Mucke nahe kommt) und es ist gerade bei zack-zack.eu (seite von alternate) für 259€ zu haben.

Grüße
 
Wenn es wirklich eines der beiden oben genanntenn sein muss dann das Logitech, wenn noch was anderes sein darf schau dir mal das Edifier S550 an, etwas bessere wird man nicht finden in der Preisklasse.
 
@ Max76:
Gute Idee, würde wenn ich mich nun entscheiden müsste das Edifier dem Logitech vorziehen. Soll ein geniales Klangspektrum haben!
 
Antwort

Danke Leute, aber:

@Max:

Edifier Multimedia S550 Signature Series System - black, gibt es da irgendwo Beschreibungen/Meinungen von anderen Leuten? Auf Amazon gibt's bisher nur eine Bewertung ;).

@Phallus69:

Sind beide Varianten nicht das wahre oder wie?^^

Grüße
 
Hi,
würde mir an deiner Stelle selbst etwas zusammenstellen. Guten Vollverstärker dazu Stand bzw Tischboxen... Mit 500€ krigt man da schon was recht feines(gebrauchtes).
Für den Vollverstärker kann ich dir NAD ans Herz legen, lass dich aber von denn recht niedrigen Watt angaben nicht irritieren. 70W NAD Power reicht für die meisten Standboxen um die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben:asthanos: Lautsprecher bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Hab selbst welche aus der ASW Sonus reihe, die sind aber nicht mehr erhältlich...

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für Techno braucht man eher Bass und keine HiFi wiedergabe. ;)
Bin auch ganz klar für das Edifier.
 
Jop das stimmt, aber trotzdem danke ;).

Edifier, ist das ne gute Marke?

Also ich habe von Bose nur gutes gehört, und dieses System habe ich in echt schon gehört, klingt echt klasse.

Meine Frage wäre nun, wieso bevorzugt ihr das Edifier?

Grüße
 
Bose ist Schrott für Reiche und Leute die keinen Platz für größere LS haben. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Aus so kleinen Brüllwürfeln können keine Mitten kommen.

Ich habe mir das ganze Bose gedöns auch schon angehört und es ist wirklich sehr schlecht.

Edifier hat sich im letzten Jahr durhc sehr gute PC Systeme etabliert und wird deswegen empfohlen. Die Satelliten der Edifier Systeme sind größer als die der Konkurrenz und dadurch kommen die Mitten auch besser. Die Abstimmung der Edifier Systeme ist auch besser als die der Konkurrenz. Recht Neutral und Musikalisch.
 
Ich habe von Bose noch nie was gutes gehört, man zahlt nur den Namen auf den sich die Firma aus vergangener Zeit ausruht, und bekommt LS die ein 5€ Breitbandchassis enthalten, und das ganz ist noch so „gesoundet“ (ja hier darf man diese unwort benutzen) das es grauenhaft klingt, zumindest trift das auf die Bose LS zu die ich in den letzten fast zwei Jahrzehnten ertragen musste.
 
Bose :kotz: um Gottes Willen nicht als PC-System

Ansonsten hatte ich schon selber alle anderen 3 genannten Systeme persönlich zu Hause.

Das Edifier und das Logitech liegen fast auf einem Niveau, das Edifier ist noch etwas besser , dafür hat das Logitech die besseren Anschlußmöglichkeiten. Da liegt deine Entscheidung dann, vom Klang liegt nicht viel unterschied.

Teufel - toller Bass das war es dann auch schon. Wenn du gut und gern Musik hörst würde ich die anderen Systeme verwenden. Klemm bei Teufel mal den Sub ab und du denkst du hörst auf einem alten Kassettenrekorder deine Musik, ich denke so lässt sich der Unterschied am besten beschreiben.

Teufel fehlt es an Dynamik und Fülle bei Musik, das machen das Logitech und das Edifier um Welten besser.

Fällt nur leider den wenigsten auf, weil der Bass halt so genial ist beim Teufel außerdem gewöhnt man sich an den den Klang und man merkt erst wieder wie scheiße die Musik klingt wenn man eines der anderen System direkt parallel hören kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu le_frogs Beitrag gibt es wenig hinzuzufügen. Sogar deutlich teurere Teufel Systeme ( Theater 1 ) sind im Stereo-Musikbereich absolut schwach.

Ich denk mit dem Edi würde man wenig falsch machen.
 
Meine Empfehlung:

Mehrere Sets bestellen, 2 Wochen lang probehören und anschliessend das behalten was DIR klanglich am besten gefällt und den Rest zurückschicken. Und wenn dir das Bose am besten gefällt, dann behalt das Bose.

Es nützt dir ja nix wenn du weisst was mir klanglich am besten gefällt, denn dann würde es ein AVR + gescheite Standlautsprecher werden. Damit hätte man nen schönen Klang bei Musik und man würde sich die Option offen halten später auf 3.0/4.0/5.0/5.1/7.2 oder was auch immer aufzustocken.
 
Sehr Interessant....

Jeder sagt irgendwie was anderes^^. Also ich hoffe ich bekomme am Freitag das Bose System über's Wochenende zum ausleihen damit ich's bei mir zuhause testen kann, und wenn's mir gefallt nimm ich's, wenn nicht schau ich mir die anderen sachen mal genauer an!

Das größte Problem ist nur, jeder meint was anderes und da ich das jeweilige System nicht selber probehören kann, bin ich nicht davon überzeugt^^.

Bose ist das einzige System das ich LIVE gehört habe, bei den anderen kann ich meine Meinung nicht abgeben.

Grüße

Florian
 
krass.

Ja schon, aber ich denke das steckt sicherlich nicht NUR in Bose ;).

hmm, ich hab keine Ahnung was ich nun kaufen soll :0.
 
Sehr Interessant....

Jeder sagt irgendwie was anderes
Das sehe ich nicht so, ALLE finden Bose Schrott und das "Brüllboxen" nunmal nicht Musikgeeignet sind versteht sich von selbst.

Dir wurde schon 2x vorgeschlagen einen Verstärker (Stereo oder AVR) und ordentliche Standboxen zu holen, leider bis du bis jetzt nicht darauf eingegangen.
Meine Frage hast ja nicht beantwortet.
 
Klar ich hab genug Platz auf meinen 15m²^^

Aber ich war in nem Fachhandel, Tangent Boxen + Verstärker um 800 €, statt 1600! Die Boxen alleine kosten schon 800€ normalerweise, jedoch ist mir das wieder zu groß.

Oder was hast du so?
 
Standboxen in so einem Raum sind mehr als Grenzwertig ;) Wenn du da noch länger bleibst lieber ordentliche Regalboxen und ggf. nen Sub...Wobei potente Regalboxen das meiner Meinung nach für _Musik_ nicht brauchen.
 
Klar bleib ich hier noch ne weile ;).

Bin ja noch jung. Regalboxen, klingt gut, die könnte ich aber trotzdem einfach ins "Eck" stellen oder?

Was würdest du mri da empfehlen mit nem passenden Verstärker?

Grüße

Florian
 
tatsache ist, dass bose das meiste aus der größe rausholt.
war letztens im mediamarkt, und da waren 2 kleine boxen von bose ausgestellt, von der fläche bisschen größer als ne kippenschachtel...was da rauskam konnte locker mit nem subwoofer mithalten. hat nur leider 400 euro gekostet...

oder ich war in ner bar, toller sound da, satter bass...ich hab die ganze zeit nach subwoofern gesucht, hab aber nur bose lautsprecher gefunden oben...also die gingen schon gut im bass, auch ohne subwoofer...

was ich sagen will ist, dass bose zwar übelst teuer ist, aber wie ich finde auch die innovation bietet, das meiste aus kleinem raum zu holen, d.H. wer kaum platz hat, wird mit bose glücklich. aber naja trotzdem sauteuer
 
Ins Eck....Kommt auf die Box an, wenns Bassreflex sind mit Öffnunf nach hinten müssen die atmen können, sonst klingts doof bzw der bass wird zu sehr betont..das verschluckt dann hoch und mittelton.

dein budget beträgt 800€ für alles, richtig?

edit:
@Tobi,

ja, wenn du 100tonnen loudness in deine lautsprecher feuerst und es am besten noch langhuber sind, kommt da auch bass raus...aber mitten oder höhen suchst du da vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah oke...

Naja, ich bin der Meinung um 300 - 500 bekomm ich auch was gutes.

Also lieber etwas billiger wenn's möglich ist ;).
 
Also Regalboxen wären nicht schlecht, die kannst du weiter nutzen als "Rear" wenn du später ein 5.1 System haben möchtest.
Ich finde die Jamo nicht schlecht, weiss aber nicht ob es ein Set ohne die Standlautsprecher gibt.

Dann fällt natürlich ein Stereoverstärker weg, und du musst dir min. ein 5.1 AVR besorgen.
 
Machen wir mal goldene Mitte, 400€.

Da stellst sich dann die frage was du nun möchtest, einen avr der dir (auch für die zukunft, bis auf neu erscheinende tonformate) alles bietet, einen stereo receiver der dir (nützlicherweise) noch das radio mitgibt, oder einem reinrassigen stereo verstärker.

Lautsprecher sollen dann also kompakte werden, da gibts nubert, heco (aleva, celan, metas xt..etwa zu teuer meine ich), canton, magnat, wharfedale, b&w und noch nen ganzen haufen mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh