Bose oder Logitech?

Also Radio brauch ich nicht unbedingt^^.

Höre ich sogut wie nie ;).

AVR = ? Sry, kenn mich überhaupt nicht aus^^.

Nur nen Verstärker würde auch gut gehen, und Magnat hab ich schonmal gehört, glaube die sind ziemlich gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVR = Audio/Video Receiver, siehst du oft von Yamaha, Onkyo usw im Bilder Thread.

Magnat is mir nen Dorn im Auge, aber die Quantum Serie oder vllt auch eine höher (kenn die produktreihe von denen nicht) könnte in dein budget passen, oder aus dem gleichen hause ne heco aleva 200.

Als Verstärker..Puh da gibts von accuphase (gaaar nich dein budget ;) ) bis zu gebrauchten geräten oder neueren sehr viel auswahl..Aber steck lieber mehr geld in die ls als in den amp...oder erweiter dein budget

Edit:

grundsätzlich kannst du aber auch nen avr mit vorerst nur 2 lautsprechern berteiben, nich das du denkst avr = 5 oder mehr lautsprecher pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AVR für 330€ bzw. 390€ macht bei 400€ Gesamtbudget wenig Sinn...

Wenn es ein neuer AVR sein soll, würd ich die absoluten Einsteigergeräte nehmen...
Onkyo TX-SR 307 für 168€
Yamaha RXV 365 für 179€
Pioneer VSX-418 für 169€

....damit möglichst viel für Lautsprecher übrig bleibt.

Den Klang bestimmen immernoch zu 90% die Lautsprecher und nicht die Elektronik.
Empfehlenswert sind durchaus auch gebrauchte Stereoverstärker für um die 70Euro aus der Bucht.
 
Preis-Leistung sind sie aber i.O. und wenn man ein bisschen auf Schnäppchen aufpasst, bekommst du beide unter 300€, ansonsten sollten 350€ realistisch sein.

EDIT: Ich hab doch vorhin irgendwas von 800€ gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleiben bei 400€ 50€ für Lautsprecher??!

Die LAUTSPRECHER machen die Musik...Der Verstärker is "nur" ne Schaltung und nen paar ics...die dürfen auch 10 jahre alt sein (wenn stereo) .. wenn er nen avr braucht (hat er ja noch gar net zugestimmt) kann man die einstiegsgeräte oder etwas potentere gebraucht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsache ist, dass bose das meiste aus der größe rausholt.
war letztens im mediamarkt, und da waren 2 kleine boxen von bose ausgestellt, von der fläche bisschen größer als ne kippenschachtel...was da rauskam konnte locker mit nem subwoofer mithalten. hat nur leider 400 euro gekostet...

oder ich war in ner bar, toller sound da, satter bass...ich hab die ganze zeit nach subwoofern gesucht, hab aber nur bose lautsprecher gefunden oben...also die gingen schon gut im bass, auch ohne subwoofer...

was ich sagen will ist, dass bose zwar übelst teuer ist, aber wie ich finde auch die innovation bietet, das meiste aus kleinem raum zu holen, d.H. wer kaum platz hat, wird mit bose glücklich. aber naja trotzdem sauteuer

Bei den kleinen Bose ist immer ein Tiefton Modul dabei, das man meist Versteck irgendwo untergestellt ist, ohne das geht es nicht, auch Bose kann nicht die Physik überlisten.
Viel schöner sind Frequenzgang Messungen von Bose, da bekommt man einen Kotzanfall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Budet 400-450€:

AVR: Onkyo TX-SR307
LS: Infinity Beta HCS 5.1 System

mehr ist nicht drin, und ob das dann immernoch besser Klingt als das Edifer S550 in verbindung zB. mit einer kleinen Asus Xonar ca. 45€ ist fraglich.
 
Alles klar!

Nein, AVR brauche ich nicht unbedingt, Verstärker + Boxen reicht vollkommen!

5.1 muss es ja auch nicht sein ;). Braucht man für Musik glaub eh nicht.

Grüße

Florian
 
würd dir auch zu dem edifier s730d bzw s750d raten das hat wirklich nen sau geilen sound und noch viel mehr bass als das s530/s550
 
Wenn Ich Du wäre, würde Ich zu nem Teufel Motiv 2 greifen. Das is locker in Deinem Budget, Du kannst es 2 Wochen testen und sollte es Dir nicht liegen - was ich nicht glaube - kannst Du es kostenfrei zurückgeben. Für Techno allemal ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir gerade das Bose System abgeholt bis Montag darf ich's behalten ;).

wenn ich ehrlich bin, ich find's geil ;DDD.

Der Bass ist genial ;0.

Grüße

Floo
 
Hallo,
also ich war vor einem Jahr auch vor der Entscheidung was ich mir für ein Lautsprechersystem kaufen soll. Daraufhin habe ich eine Tests gelesen in denen von Teufel die Motiv 5 Lautsprecher immer einer der besten war auch wenn diese damals über 650 euro gekostet haben habe ich dafür entschieden und ich war echt beeindruckt welche Kraft der subwoofer hat und welch schönen^^ Klang die Lautsprecher inzwischen Kostet das System ja nur noch 500 Euro und ist meines achtens zu 100% zu empfehlen.
+ super Verarbeitet
+ toller Klang
+ schickes Design
+ einfache Montage
+ für inzwischen 500 Euro unschlagbar im P/L

- Kabel musste man damals extra dazu kaufen weiß nicht wie es jetzt ist
- die Nachbarn beschweren sich über zu laute Musik ;)

PC-System Motiv 5: Vollaktives Multimedia-Set für universelle Nutzung von Lautsprecher Teufel
 
hmm seit ehrlich ;).

Ja aber ich find den Sound echt klasse, auch bei Games etc.

Was habt ihr den so gegen Bose? ;Dd
 
du kennst guten sound nicht und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und gleichzeitig schadenfroh, das du doie tipps von uns (WIR wissen was wir schreiben) so unbeachtet gelassen hast...wegen solchen leuten die eh das kaufen was sie wollen, machts beraten meiner meinung nach keinen spaß mehr - aber hf mit dem bose
 
Moment, ich hab sie ausgeliehen um zu sehen wie sie zuhause sind!

Das heisst nicht das ich sie kaufe, oder schon?

Grüße

Florian
 
das heißt alleine schon das du unsere tipps total ignorierst und für so nen plastikschrott geld ausgibst bzw dazu bereit wärst, auch wenns "Nur zum testen" ist...
 
Nein, ich darf mir doch wohlen mal was ausleihen bei der Firma?

Also ich finde sie gut, ja oke ich hab noch nicht's anderes gehört aber trotzdem.

Ich werde eure Tipp's natürlich befolgen, aber würdest du dir Boxen kaufen die du noch NIE live gehört hast?

ehrlich


Grüße
 
gegen probehören sagt niemand was - aber jeder sollte wissen, das bose überteuert ist, das bedeutet nicht das die super teuren systeme kacke klingen, dir mags ja gefallen, aber wenn du mal wirklich ordentliche stereo ("nichmal" mehrkanal) systeme gehört hättest, würdest du dir dein sys netmal aufs gästeklo stellen..

...und nun bin ich raus da du sowieso auf deinem sys beharren wirst ;)
 
aber würdest du dir Boxen kaufen die du noch NIE live gehört hast?

Wäre schön wenn du diese Frage beantwortest...
 
Ich frage, wenn jemand sagt zu dir:

Diese Boxen sind echt spitze, du kennst sie nicht und hast sie noch nie gehört, was würdest du machen?

Ich bin der Meinung du würdest sie nicht kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh