Bose QC20 Brummen (ANC)

Beginner17

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
120
Moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Bose QC20 gekauft und bei eingeschaltetem ANC ertönt ein nerviges Brummen. Dieses verschwindet sobald ich Metall berühre.
Hab schon einen Entstörfilter verwendet, diverse Kabel rausgezogen, verschiedene Steckdosen probiert. Hat jemand eventuell einen Vorschlag wie ich die Ursache des Problems ausfindig machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran genau betreibst du denn die Hörer? Ich denke, da liegt irgendwo der Hase im Pfeffer. (Wieso "verschiedene Steckdosen", wofür denn? Der ANC-Verstärker läuft doch auf Akku.) Besteht das Problem genauso bei einer akkubetriebenen Quelle (Handy, Notebook)?
 
Woran genau betreibst du denn die Hörer? Ich denke, da liegt irgendwo der Hase im Pfeffer. (Wieso "verschiedene Steckdosen", wofür denn? Der ANC-Verstärker läuft doch auf Akku.) Besteht das Problem genauso bei einer akkubetriebenen Quelle (Handy, Notebook)?
Ganz normal am PC, habs auch an verschiedenen Laptops und PCs versucht, überall das gleiche Problem. An Android Geräte wie einem Smartphone und einem Tabelt gab es kein Brummen. Ich habe die Android Version, wüsste nicht das es eine gesonderte Windows Version gibt. Ich denke auch nicht, dass die Geräte an denen ich es getestet habe, allesamt eine schlechte Erdung aufweisen oder ein Störsignal versenden. Hatte bereits einiges recherchiert, da wurde gesagt, man soll es an verschiedenen Steckdosen versuchen.
 
Ganz normal am PC, habs auch an verschiedenen Laptops und PCs versucht, überall das gleiche Problem. An Android Geräte wie einem Smartphone und einem Tabelt gab es kein Brummen. Ich habe die Android Version, wüsste nicht das es eine gesonderte Windows Version gibt. Ich denke auch nicht, dass die Geräte an denen ich es getestet habe, allesamt eine schlechte Erdung aufweisen oder ein Störsignal versenden. Hatte bereits einiges recherchiert, da wurde gesagt, man soll es an verschiedenen Steckdosen versuchen.
Hi Beginner, hast Du ein Update zu Deinem Problem? Ich habe leider das selbe Thema aktuell .. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh