[Kaufberatung] Box für unterwegs

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich suche was spezielles und zwar eine box die man für unterwegs mit nehmen kann, die box sollte Bluetooth haben und sehr laut sein und eine gute Klangqualität haben!

Ich rede jetzt von einer box in der größe wie ein motorradhelm, möchte die nämlich mitnehmen wenn ich mit dem roller mal zum see oder so fahre sprich sie sollte noch ins helmfach passen, sollte aber auch nicht so klein sein wie diese basscube dinger!

Preis max 80-100€ vllt habt ihr ja auch eine idee ob man sich sowas auch selbst bauen kann, eigentlich bräuchte man ja glaub ich nur ein kleinen verstärker und ein lautsprecher vom auto?! Dachte an die größe wie ein motorrad helm :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 100€ wird schwer. Ich kann dir den Denon Envaya Mini und den JBL Flip 3 Empfehlen. Beide haben eine Abstimmung, die mir gefällt. reich an Mitten, abgerundete aber detaillierte Höhen und ein "normales" Bassfundament. Normal heißt, dass der Bass nicht so furchtbar aufgesetzt und übertrieben ist, wie Beispielsweise bei dem Soundlink Mini von Bose.Ist natürlich Geschmackssache. Richtig laut sind die beide aber nicht. Wobei das ja äußerst subjektiv ist. Ich habe beide abwechselnd am See und im Garten dabei, um ne Gruppen von 10 bis 15 Leute mit Musk zu versorgen, ohne die Umliegenden Menschen am See zu nerven. Dafür reichen beide auf jeden Fall.
In dem Preisbereich bis 100€ wird es mit der Kombination aus laut und guter Klang schwer.
Was sind denn diese Basscube Dinger?

OMG und dort dann die anderen Badegäste in den Wahnsinn treiben. :o) Verstehe nicht, warum man da nicht einfach Kopfhörer nimmt...

Budget auf 200-300€ erhöt, also da wo ich mit meinen kumpels hinfahre ist genug platz um andere nicht zu belästigen!

Meine gedanken sind jetzt
Ein würfel etwa 30x30x30 besser etwas kleiner
Rechts und links ein lautsprecher
Unten ein subwoofer
Und oben ein mini verstärker oder radio (usb und coax bzw blutooth ist mir wichtig)
Und innen drin ein akku zum aufladen der so 5-8 std musik schafft

Sollte schon für ne party reichen :)

- - - Updated - - -

Bis 100€ wird schwer. Ich kann dir den Denon Envaya Mini und den JBL Flip 3 Empfehlen. Beide haben eine Abstimmung, die mir gefällt. reich an Mitten, abgerundete aber detaillierte Höhen und ein "normales" Bassfundament. Normal heißt, dass der Bass nicht so furchtbar aufgesetzt und übertrieben ist, wie Beispielsweise bei dem Soundlink Mini von Bose.Ist natürlich Geschmackssache. Richtig laut sind die beide aber nicht. Wobei das ja äußerst subjektiv ist. Ich habe beide abwechselnd am See und im Garten dabei, um ne Gruppen von 10 bis 15 Leute mit Musk zu versorgen, ohne die Umliegenden Menschen am See zu nerven. Dafür reichen beide auf jeden Fall.
In dem Preisbereich bis 100€ wird es mit der Kombination aus laut und guter Klang schwer.
Was sind denn diese Basscube Dinger?

Diese kleinen würfel

Ich würde dir auch die UE boom empfehlen. Zur not kannst du auch 2stk koppeln. Aber eine ist schon enorm laut

In dem Preisbereich habe ich lediglich den Marshall Stanmore und den JBL Xtreme gehört. Am besten hat mir der Marshall Stanmore gefallen. Allerdings ist der mit einer Länge von 35cm über deinen Maßen. Der Marshall Kilburn ist etwas kleiner. Hör dir die doch mal an.
Der Logitech UE Boom gefällt mir persönlich vom Klangbild her nicht. Aber das ist Geschmackssache laut ist er schon.

Hi, falls es 2cm größer sein darf sieht der Samson Expedition Express recht interessant aus.
Von den UE Boom halte ich nichts. Viel zu teuer für das gebotene und klanglich auch eher schwach.
Ansonsten kannst du dich noch beim Selbstbau umsehen, gibt genug Anleitungen für Boomboxen, Helmfachanlagen etc wobei ein externer Akku den Vorteil hat das dein Mopped noch anspringt falls es dafür einen vollen Akku braucht. Viele greifen auf einen Visaton BG17/20 zurück und dazu einen kleinen Class D Verstärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh