[Kaufberatung] Boxed-Kühler Ersatz

proelektron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
4
Hi,


ich brauche dringend einen Ersatz für meinen Boxed-Kühler, der momentan auf meinen AM2 X2 5000 eine Lärmorgie veranstaltet. Der Kühler sollte nicht mehr als 10 € kosten, jedoch unbedingt leiser als der Boxed sein.


Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen (zukünftigen) Boxed-Kühler. Ich habe mir einen i5 750 bestellt und hätte gerne einen anderen Kühler. Am liebsten einen Towerkühler, der in das Raven 2 Gehäuse passt. Übertakten ist mir im Moment nicht wichtig, bzw. später mal bis ca. 3 Ghz reicht mir völlig aus. Preislich wollte ich nicht mehr als 20-30 Euro ausgeben. Die einzigen Produkte die mein Händler gerade an Lager hat sind diese hier:
- GELID Solution Tranquillo Towerkühler
- Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
- Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Wobei der Freezer wieder ein riesen Teil ist und auch teurer. Leise sollte er auch sein. Sonstige Vorschläge? Ich könnte auch den Kühler nachträglich bestellen und einbauen, da ich bei dem Gehäuse ja nicht alles nochmals ausbauen muss.
 
Auch ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen (zukünftigen) Boxed-Kühler. Ich habe mir einen i5 750 bestellt und hätte gerne einen anderen Kühler. Am liebsten einen Towerkühler, der in das Raven 2 Gehäuse passt. Übertakten ist mir im Moment nicht wichtig, bzw. später mal bis ca. 3 Ghz reicht mir völlig aus. Preislich wollte ich nicht mehr als 20-30 Euro ausgeben. Die einzigen Produkte die mein Händler gerade an Lager hat sind diese hier:
- GELID Solution Tranquillo Towerkühler
- Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
- Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Wobei der Freezer wieder ein riesen Teil ist und auch teurer. Leise sollte er auch sein. Sonstige Vorschläge? Ich könnte auch den Kühler nachträglich bestellen und einbauen, da ich bei dem Gehäuse ja nicht alles nochmals ausbauen muss.

Denke der Freezer 7 Pro PWM oder Xtreme sollten geeignet sein. PWM Lüfter, im Idle ruhig, unter Last etwas lauter. Aber immernoch angenehmer als der Boxed ;) Wobei ja nur 7€ Unterschied zwischen beiden liege, ka was dein Händler nimmt. Alternativen in der Preisklasse gibts sonst afaik nicht.
 
Denkst du der passt problemlos auf dieses Motherboard:

Gigabyte GA-P55A-UD4

?

Leider habe ich es erst morgen und kann deshalb nicht nachmessen. Speicher kommen die hier rein:

G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21

Falls diese vim Kühkörper her Probleme machen könnten.
 
Denkst du der passt problemlos auf dieses Motherboard:

Gigabyte GA-P55A-UD4

?

Leider habe ich es erst morgen und kann deshalb nicht nachmessen. Speicher kommen die hier rein:

G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21

Falls diese vim Kühkörper her Probleme machen könnten.

Der Freezer sollte auf jeden Fall passen, der ist kompakt. Beim Xtreme kann ich das nicht sagen, der RAM ist doch wieder ausladend. Müsstest du messen morgen.
 
Nur wird der normale Freezer nicht die selbe Kühlleistung haben und aufgrund des kleineren Lüfters wohl auch lauter sein. Hat jemand vielleicht das genannte MoBo und weiss wie es von den Platzverhältnissen aussieht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh