Boxed Kühler Ersetzen

chameleon2013

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2017
Beiträge
192
Hallo Leute,

das ist mein erstes Topic im Forum also bitte ich um ein bisschen Verständnis falls es mehrere ähnliche Topics schon gibt.

Nach vielen Jahren im Betrieb ist mein Boxed Kühler ziemlich laut geworden.Nun habe ich die Wahl zwischen 2 Kühler die ich für wenig Geld von Freunden kaufen kann:

1. Thermalright AXP-200 Muscle Hat schon paar Jahre auf den Buckel,funkioniert aber geräuschelos und würde laut Hersteller auch die RAM und das Board kühlen.

2. Alpenföhn Brocken 2 Neuwertig,wurde kurz eingebaut und danach von einer WaKü ersetzt.Ebenfalls geräuschelos

Mein System:

Intel Core i5 3550
Gigabyte H77
16GB RAM
GTX 680 4GB
XFX 550W
Silencio 450 von Cooler Master

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brocken 2 müßte für deine CPU besser sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
würde das billigere von beiden nehmen. beide sind wesentlich besser als der Boxed und auf 5°C mehr oder weniger kommt es einfach nicht an. Das Alter vom Kühler ist völlig irrelevant. nutze teilweise über 10 Jahre alte Kühler.
 
dito Biolante, hab noch den Mugen 2 unter Vertrag, reicht aus. mfg
 
Wenn du einmal erleben möchtest was ein Kühler kann und du ihn nicht mal hörst, kauf dir mal diesen Kühler: EKL Alpenf geizhals.eu EU
Ich habe ihn in meinem Zweit-PC, den höre ich nicht mal unter Höchstlast, ein Traum, ein völlig anders Erlebnis als mit dem Boxed.
 
@III danke aber das wäre jetzt für meine Zwecke zu teuer.Bekomme die oben gennanten Kühler für 10-15€
 
Falls der Brocken 2 auch in dein Gehäuse passt (ist immerhin 165mm hoch) dann nimm den, ansonsten eben den anderen ^^
Oder einfach neu den hier: EKL Alpenf geizhals.eu EU
Der dürfte auch ausreichend sein.
Für ein paar € mehr bekommt man dann schon den hier: EKL Alpenf geizhals.eu EU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh