Boxed Kühler kompatibel? i3 -> i5

JackBauregad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
68
Ort
Ahaus
Hi Leute,

Meine Frage ist, ist der Boxed Kühler vom i3 2120 in der lage einen i5 2500(k) zu kühlen? CPU Upgrade steht an und wollte erst
noch den Boxed vom i3 weiterbenutzen. Es soll nicht übertaktet werden.

Danke im voraus Jack.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen es kommt drauf an was du machen willst.

Zocken oder so ist glaube ich nicht so optimal mit so nem Lüfter. Office usw. sollte denke ich kein Problem sein.
 
Zock manchmal.... Wird der jetzt so laut das das nicht mehr erträglich ist? Auf dem i3 war der Lüfter selbst beim Zocken
für meine Verhältnisse noch vertretbar. Hab ja Kopfhörer auf. :)
 
Kommt drauf an wie stark der Lüfter aufdrehen muss. Liegt ja daran ob das Spiel die CPU belastet oder die GPU.
 
kompatibel sicher. Beim 2500K sind doch selbst kaum andere Boxed Kühler dabei. Aber du musst dann halt schon selbst rausfinden, ob es dir passt. Traumtemperaturen darfst natürlich keine erwarten :d
 
BF3 und gelegentlich *ichmachsjagarnichtsagen* Landwirtschafts Simulator 2015 :d

Ok ich probier's mal aus...

Danke für das Feedback....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Unterschiede beim Boxed vom i3 zum i5, der i3 besteht soweit ich weiß komplett aus Alu, den Kupferkern haben nur die fürn i5.
 
probieren kannst du es, aber die Boxed-Kühler für die kleinen i3 sind nur billige Aluteile ohne Kupferkern außerdem so glaube ich etwas kleiner. Die Temperaturen werden bestimmt nicht gut von der Lautstärke ganz zu schweigen.
 

Rechts I3 Kühler Links I5 Kühler.
Sehen schon anders aus. Sowoll von der Höhe. Un der I5 hat ein Kupferkern
Denke der I3 Kühler wird schon mehr zu arbeiten haben beim I5
 
Ich würde lieber n 10er für ein kleines Arctic Modell ausgeben,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh