Boxed-Kühler läuft auf Hochtouren

NoobyMcNoobNoob

Neuling
Hey, da ich auf die schnelle kein ähnliches Thema gefunden habe, hab ich diesen Thread aufgemacht.
Mein Problem ist, dass mein relativ neuer PC immer schon sehr laut war, ich aber nie wusste worans liegt.
Jetzt hab ich mal bei HW Monitor auf die Drehzahlen vom Kühler geguckt und entdeckt, dass dieser schon beim Start mit 1640 RPM läuft.
Die Lüfter sind an der Lüftersteuerung von meinem Case(Pure Base 600) der Kühler aber nicht. Da das mein erster PC ist, weiß ich auch nicht wie ich die Geschwindigkeit runterdrehen kann.
Mein Prozessor ist ein Ryzen 5 2600 mit boxed Kühler auf nem ASrock B450 Pro4.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil man den PC sogar mir Headset hört. HWMOnitor.png

- - - Updated - - -

Hat sich erledigt, habs geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh