boxed oder tray??

commander1984

Enthusiast
hallo leute,

will mir nächste woche einen sanny 3700+ holen, hab gestern mein thermalright si-120 mit papst 4412/F2GLL geholt. nun meine frage, soll ich trotzdem einen boxed holen oder mir die 20€ sparen? habt ihr da erfahrungen wegen garantie???

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tray tuts auch - da du eh nen anderen kühler hast

und garantie müssen sie dir so oder so geben und wenn du ihn schrottest is egal ob boxed oder tray

Also ich persönlich würde Dir zum boxed empfehlen sofern du nicht übertakten willst.
Denn ohne Boxed hast Du meines Wissens nach nur 1 Jahr Garantie.
Mit Boxed ganze 3 Jahre.
Boxed kostet zudem bei manchen Onlineshops nur 10Euro mehr.

Gruß,
Kesandal

es stimmt, dass es bei tray nur ein jahr "Herstellergarantie" gibt, da man aber in deutschland 2 jahre garantie auf elektronische artikel bekommen muss, übernimmt in dem fall der shop wo der artikel gekauft wird das 2. jahr garantie

Hi,

also bei den Tray CPU's wird die Garantiezeit auf 1 Jahr verkürzt. Bei den BOX Versionen beträgt die 3 Jahre vom Hersteller. Weil AMD sichert sich ja auch ab, da sie wollen das der Original Kühler verwendet wird, und die CPU auch ordnungsgemäß gekühlt wird, was bei einer Tray Version nicht sichergestellt ist.

ciao

Utumno schrieb:
es stimmt, dass es bei tray nur ein jahr "Herstellergarantie" gibt, da man aber in deutschland 2 jahre garantie auf elektronische artikel bekommen muss, übernimmt in dem fall der shop wo der artikel gekauft wird das 2. jahr garantie
Das stimmt so nicht, in Deutschland gibt es keine Garantie für 2 Jahre, sondern nur eine Gewährleistung für 2 Jahre mit der schicken Umkehrregelung nach 6 Monaten. ;) Deshalb könnte es nach einem Jahr zu Schwierigkeiten kommen, wen die CPU defekt ist. Was man mit dem Kauf der Boxed aber einfach lösen kann.

MfG Micky

aber wenn man boxed holt und nen anderen kühler benutzt verfällt die 3jahre garantie und man hat nur noch 1jahr wie bei tray

Online -> Boxed ( Keine Lust auf ne bereits gebrauchte CPU )
Lokal -> Tray

So, wie oben bereits erwähnt

tray CPU's haben 1 Jahr Garantie bei AMD
boxed CPU's 2 Jahre bei AMD

stand auf den Sockel A CPU's übringens drauf ;) one year

kann gern auf der HP nachgelesen werden ;)

tray heist auch nich zwangsweise gebraucht!

Gruß Xase

IcE-TeA schrieb:
aber wenn man boxed holt und nen anderen kühler benutzt verfällt die 3jahre garantie und man hat nur noch 1jahr wie bei tray

Lösung: Boxed-Kühler einmal verwenden, dann den anderen Kühler drauf und schon haste deine 3 Jahre wieder.

20€ lohnen sich meistens schon. Außer du willst den Prozzi nach 2-3 Monaten wieder verkaufen...

commander1984 schrieb:
nun meine frage, soll ich trotzdem einen boxed holen oder mir die 20€ sparen?
Wenn Du Dir 100% sicher sein willst, daß die CPU noch nie eingebaut war, dann besser einen Boxed. Hast Du nicht vor, zu übertakten, kannst Du in jedem Fall einen tray nehmen.

Irgendwie liefen alle Tray CPUs von mir schlecht! Circa 4 meiner (Tray) Venices waren Krücken. Als ich dann zu einem Boxed (3700+ SD) gegriffen habe läuft diese CPU göttlich. Also ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wenn ich aufs OCen angewiesen bin, werden nur noch Boxed-CPUs gekauft! Wer weiss schon wieviele Personen schon Tray CPUs in den Händen gehalten haben..

Wer nicht OCen will und die CPU immer auf @default lassen möchte: Tray.

DagoDuck schrieb:
Also ich weiss nicht wie ihr es seht, aber wenn ich aufs OCen angewiesen bin, werden nur noch Boxed-CPUs gekauft! Wer weiss schon wieviele Personen schon Tray CPUs in den Händen gehalten haben..

Wer nicht OCen will und die CPU immer auf @default lassen möchte: Tray.
Ja, man sollte sowas zwar nie zu explizit sagen, aber ist auch meine Meinung. Tray sind gelegentlich Boxed Rückläufer (aus welchen Gründen die zurückkommen, kann man sich meist denken ...) oder in pretested Shops durchaus auch Exemplare, die sich besonders schlecht übertakten ließen.

Natürlich darf das offiziell nicht sein und man sollte mit solchen Unterstelllungen sehr vorsichtig sein. Aber wenn man absolute Sicherheit will für's OC, dann besser Boxed. Was natürlich dann nicht heißt, daß er auch wirklich gut zu übertakten ist ... genauso gut gibt es auch tray CPU's, die einfach nur göttlich hoch laufen. :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen OSA...ATBOX und OSA...BNBOX?

ich würde auch einen boxed nehmen, die haben einen höheren verkaufswert als tray cpu's

nur die Frage, wie kann amd nachweisen, dass die CPU ausschließlich mit dem boxed kühler betrieben wurde, wenn man bei defekt einfach die cpu sauber reinigt und dann den boxed kühler draufklebt, sollte man doch durchkommen.

arrh schrieb:
nur die Frage, wie kann amd nachweisen, dass die CPU ausschließlich mit dem boxed kühler betrieben wurde, wenn man bei defekt einfach die cpu sauber reinigt und dann den boxed kühler draufklebt, sollte man doch durchkommen.

Ja klar, warum nicht. So macht man es normalerweise auch :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh