Boxed oder tray?

B@dSanta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
5.012
HILFE,

wollte mir die ganze Zeit einen Prozessor in der Tray Variante kaufen da die billiger sind und ich sowiso einen anderen Lüfter möchte. :heul:

Ein bekannter hat mir aber von Tray abgeraten. Sind oft Alte oder zurückgegebene Prozessoren.

Was nun. Bedenkenlos Tray oder doch lieber Boxed. Eigentlich wollt ich den Prozzi bei meinem Händler des Vertrauens kaufen. Oder doch Internet.

Helft mir bitte. :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nett beim Händler fragst bekommst einen Tray mit gutem Stepping zum guten Kurs.
Einfach mal den Stepping Thread zu dem gewünschten Prozi durchsuchen ein geeignetes Stepping raussuchen und dieses dann beim Händler vorlegen.

Mehr als ein " das können wir nicht machen blöd tu Spruch " kann da nicht Passieren.
 
Lieber Boxed, falls du den Prozessor später wiederverkaufen willst, kriegst du auch mehr Geld auf einen Boxed Prozessor. Außerdem gehst du nicht das Risiko ein, einen bereits "gebrauchten" Prozessor zu kaufen ( auf OC getestet und zurückgeschickt weil er nicht die Erwartungen der anderen Käufer getroffen hat etc. )
 
sowas kannste auch beim Händler erfragen, wenns ein gescheiter Typ ist dann sagt der auch die Wahrheit.
Und wenn du die nicht sicher bist dann guck die die CPU genauer an, nachm Overclocken gibts meist immer was zu sehen aufm Prozi. z.B. schlieren vom Kühler , die schrift ist scho Blass geworden vom reinigen ( Wärmeleitpaste muß der evtl. Erstkäufer ja auch drauf gemacht haben ) evtl. Reste von der WLP usw.

Und wenn du dir dann immo noch nicht sicher bist dann nimm ne andere guck sie dir wieder an usw.

Und wenn dir dann immo noch nicht sicher bist dann nimm ne andere und guck
sie dir an usw.

Oder nimm ne Boxed wenn du dir nicht sicher bist und hau den Kühler in die Ecke für den du Bezahlt hast oder versteiger ihn bei Ebay oder verschenk ihn oder oder oder ...
 
Schließ mich Gorgomat und würd auch zum boxed tendieren.
Außerdem, der Aufpreis von fast immer nur 5€ machts doch auch net mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine frage

hi!
ich hab keine große ahnung davon, ich wollte aber dennoch mal fragen:

wieso ist die gefahr bei einer tray variante vorhanden, eine zuvor benutze cpu zu bekommen, und bei einer boxed version nicht?

wenn man einen tray bekommt, dann ist er verpackt, zugeschweißt, etc.
das kann man natürlich mit einer zuvor gebrauchten cpu machen, aber das kann man doch genauso mit einer boxed version machen, die zurückgegeben wurde...

ist nur so ein gedanke von mir... und ich wollt fragen was ihr dazu sagt ...
 
Auf ner Boxed Version sind auch 3 Jahre Garantie, statt 2.
Ne Tray kommt normal ja nicht eingeschweisst und dick verpackt, im Gegensatz zu ner Boxed.
 
Ich kauf auch immer Boxed - nicht wirklich Garantiegründen, sondern weil dann exakt das drin ist was draufsteht, inkl Batch etc, unbenutzt und nen tollen Pappkasten gibts auch noch dazu. Ist schöner für den Wiederverkauf und es lassen sich prima die alten CPUs drin lagern. Das sind mir die 5-10€ wert.

Zudem lassen sich aus den Boxed-Kühlern meist tolle Sachen bauen :fresse:

Der Lüfter vom A64-Kühler (70x70x15) zB passt exakt auf nen Thermalright HR-05, ist leise und lässt sich ziemlich weit runterregeln. Und schön flach ist er auch noch :d

Nur für den Boxed-Kühler von Intel ist mir noch nix passendes eingefallen...

edit: Wo ich grad grüble, ich werd nen kleinen Kaktus in den Kühler pflanzen, das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass ihr so schnell und so zahlreich geantwortet habt. Werd eure Ratschläge beherzigen und eher den Boxed kaufen.

Danke bis zum nächsten mal.
 
Also ich habe Mindfactory mal zu dem Thema befragt und mir wurde versichert, dass dort nur Neuware verkauft wird, die direkt vom Lieferanten kommt. Tray sollte also zumindest bei dem Shop kein Problem sein.

Und für einen boxed Prozessor zu plädieren mit dem Argument des Wiederverkaufs ist doch wohl nen bisschen hirnrissig bei dem Preisverfall. Zumal man ja auch nur das Geld wieder bekommen würde, was man vorher mehr ausgegeben hat, wenn überhaupt.
 
@ Barbarossa

Also erstmal Vorweg, ich arbeite bei Mindfactory...

SO Ich weiß nicht GENAU wie das bei den Prozessoren im direkten Verkauf sind, aber ich weiß 100% das die zurückgeschickten Prozzis in den FertigPC´s landen.. Und MF bekommt recht viel zurück geschickt, mehr als in FertigPC´s passen, also nun frage ich mich auch wo die bleiben.. Ich glaube nicht das sie zurück geschickt werden...

Das ist bei MF, wie wohl auch bei jeden anderen Laden, so das alle zurückgegebenen Sachen Verwendung finden.. Sei es Schnäppschop, Fertig PC`s oder auch direkter Verkauf..


Ein Kumpel von mir hat einmal einen GPU Kühler zurückgegeben, weil er zu laut war und 2 Tage später wollte ich ihn mir als Probekauf mal holen und schwups hatte ich den von meinem Kumpel.. Er hatte unten etwas mit Kugelschreiber makiert, deswegen wussten wir das es seiner war...

Aber was solls :)

MF ist ein sehr guter Laden ^^
 
naja, wer kann denn nachher nachweisen, dass NICHT der boxed-Lüfter benutzt wurde ? ;)

@Noir: Nen Kaktus in den Intel-Kühler? :d Das will ich sehn


Ich weiß nicht wo ich's gelesen hab, glaub es war in der PCGH... schrieben auch, dass es bei tray Versionen leicht die sein könen, die zurückgeschickt wurden. Ist ja an sich auch keine große Sache, aber ich perönlich möchte auch einen unbenutzten.

Der Wiederverkauf ist aber sicherlich kein Argument, denn wer will schon den boxed-Lüfter? Und gebraucht ist die CPU dann eh
 
Mit nem Boxed Kühler hat man immer Ersatz in der Hinterhand.Musste ich auch schonmal in Anspruch nehmen,als das Befestigungsmaterial eines ehemaligen Kühlers beim 2.! mal benutzen zusammenbrach.
Wobei,ich hab zZt eh so viele PCs,damit davon keiner mehr geht muss schon mein Zimmer abfackeln :d
 
hi!

wenn man einen tray bekommt, dann ist er verpackt, zugeschweißt, etc.
das kann man natürlich mit einer zuvor gebrauchten cpu machen, aber das kann man doch genauso mit einer boxed version machen, die zurückgegeben wurde...
ist nur so ein gedanke von mir... und ich wollt fragen was ihr dazu sagt ...

Nope, kann man nicht weil die boxed-Boxen versiegelt sind mit original Intel oder AMD Aufklebern, die selbst-destruktiv sind mit Hologrammen und was weis ich...das kann der Haendler nicht reproduzieren...Ist auch von den Herstellern so gewollt, das nicht wieder so Sachen passieren wie frueher mit dem umlabeln auf vermeintlich hoehere Werte...

P.S.: Kaufe immer boxed...einfach sicherer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh