Boxed ohne Siegel von Intel

A

Arius

Guest
Guten Abend Leute. Ich habe meinen 7820X jetzt schon seit einigen Tagen und er läuft auch ganz okay bis 4,3ghz allcore bei 1.07 volt mit einem Noctua NH-D15 bis maximal 86°C auf den 2 heißesten Kernen im stresstest stabil aber darum geht's eigentlich nicht.

Undzwar war mir beim Öffnen der Boxed Packung schon irgendwie aufgefallen dass was fehlt, hab den Gedanken aber verworfen bei der Vorfreude alles einzubauen. Das öffnen ging nämlich viel zu leicht! Jeder hätte die CPU raus und rein tun können weil kein Siegel drauf war. Und auf den Youtube Unboxing Videos hab ichs mir auch mal angeschaut. Das fehlt. Zieht euch bitte mal das Pic rein:

https://i.imgur.com/omhFICZ.jpg

1. Kein Siegel und 2. Weiß ich nicht was der hässliche Gelbe Klebestreifen da soll.

Ich glaube jetzt im nachhinein dass ich einen Rückläufer zugesendet bekommen habe. Was soll ich machen? Habe schon mit Mindfactory geschrieben und die meinten dass die mir den umtauschen (sehr ärgerlich nach der ganzen Arbeit aber bei so einer teuren CPU will ich nicht dass die jemand schon mal auf retour geschickt hat!). Normalerweise bestelle ich ein mal und gut ist. Aber dann bitte auch ganz neu.

Zerbrech ich mir da jetzt unnötig den Kopf darüber oder was soll ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den Grünen Aukleber ? Der Aufkleber ist normal. Hat doch jedes Produkt von Mindfactory.
 
Naja, bist du mitm Prozzi zufrieden? Dann behalte ihn.

Wenn nicht tausch ihn um.

Ohne Siegel ist der zumindest nicht mehr neu und wahrscheinlich ein Rückläufer.
 
Ok. Ich meinte aber hauptsächlich das Siegel das fehlt. Der kam so an dass jeder alles raus und wieder rein tun konnte ohne dass man es merkt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zufrieden im Prinzip ja. Aber wenn der wegen schlechter Übertaktbarkeit zurückgeschickt wurde macht mich das unglücklich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn er dir nicht gefällt, tausch um. Kann aber auch passieren das du nen schlechteren bekommst als der jetzt.
 
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wenn er doch für dich ok läuft? Nichts weiter.
 
Ich weiß ja nicht wie der sich übertakten lässt wenn ich den mal Köpfe.
Ab 4.4 GHZ sind die Temperatuten bei über 90°C auf 2 Kernen

Ich find es auch einfach nicht okay einen gebrauchten Prozessor für das Geld zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind für den 7820X vollkommen okay. Hat eben Zahnpasta unterm Deckel. Ohne Köpfen werden die Temps nicht besser.

Wenn du 'nen neuen willst, tausch' um. Wenn du eigentlich zufrieden bist, ist es den Stress nicht wert.

Musst du wissen, was du willst.
 
Ich kann dich gut verstehen, man hat einfach ein ungutes Gefühl, wenn jemand anders die CPU schon verbaut hatte oder die Verpackung geöffnet hatte. Man weiß ja nicht, wie sorgsam derjenige damit umgegangen ist.
Und B-Ware sollte schon als solches deklariert und reduziert verkauft werden.

Generell, diese Retouren von Neuware mit geöffnetem Siegel sind einfach nur nervig. Sie treiben nur die Preise hoch und völlig sinnlos, nur weil eine CPU keine Top-OC Werte erreicht. Ist doch im Alltag völlig schnuppe.

(Daher würde ich die CPU bei Mindfactory gegen eine mit Siegel eintauschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt er ne Krücke die 1,3V brauch für die 4,3GHz. Natürlich ist es nicht schön, ich würde nach Preisnachlass fragen und punkt. SO lange der Prozessor, OVP etc. Nicht Beschädigt ist
was soll man da aus ner Mücke nen Ele machen?.
 
Ich würde mal Intel anrufen, und die S/N checken. Wenn Boxed sendet dir Intel sogar auf wunsch eine Mail mit dem Ablaufdatum der Garantie, die wahrscheinlich länger ist, als lt. RE.
Happy End. Wenn nicht Boxed, Strees bei Mindfactory, weil du einen Boxed gekauft hast..
 
Danke für die Tipps. Ich Schlafe mal 1-2 Nächte drüber.
 
Moin. Estimated Warranty Expiration: December 30, 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, siehst du.. Kein Mensch braucht die Box oder das Siegel bei Intel. RMA geht über die SN der Cpu..:cool:
 
Ich würde ihn behalten ;)
 
Als ich "Gelbe Klebestreifen" las, dachte ich sofort an Mf. Steht auf diesem so etwas wie "zu Testzwecken geöffnet"?
Jedenfalls ist von einer B-Ware auszugehen und du weißt nicht, wie viel Vc der Typ auf die CPU knallte, was sich erst in einigen Monaten bemerkbar machen kann.
Beim Thema RMA ließt man bzgl. Mf immer wieder sehr Negatives. Deine Wahl.
 
Wenn boxed gekauft aber nicht bekommen-zurück. Für B Ware ist der Preis einfach zu hoch.
 
Grundsätzlich musste bei Alternate oder Mindfactory aufpassen...

Wenn etwas nicht Orignal aussieht oder ein Siegel fehlt...zurück damit.
Es wird gerne Hardware die zurück geschickt wird an einen anderen Kunden geleitet...

Grüße
 
Als ich "Gelbe Klebestreifen" las, dachte ich sofort an Mf. Steht auf diesem so etwas wie "zu Testzwecken geöffnet"?
Nein, auf dem Foto in meinem Startpost ist der Gelbe Aufkleber auch zu sehen, sowas steht da nicht.
Der erste von MF am Telefon hat sogar behauptet, dass manchmal einfach kein Siegel drauf wäre - teils auch von Intel so geliefert wird. Hab ich ihm natürlich nicht geglaubt. Er musste auch erstmal seine Kollegen fragen was es mit dem Siegel auf sich hat und hatte wahrscheinlich keine Ahnung.
Die Frau die ich danach am Telefon hatte, konnte gut nachvollziehen, dass ich über das fehlende Siegel sauer bin...

Ich behalte ihn jetzt weil es mir Momentan zu viel Arbeit ist alles auszubauen. Ein ganz gutes Gefühl hab ich dabei nicht aber es läuft und ist im Vergleich zu meinem vorherigen Xeon E3-1231 V3 blitzschnell.
Von Mindfactory bin ich auf jeden Fall trotzdem enttäuscht...

- - - Updated - - -

Ich weiß noch die letzten Wochen diese Diskussion hier im Forum mit Boxed oder Tray... Da hab ich auch fleißig mitgelesen und geschrieben. Da bestelle ich mir dann Boxed und sowas kommt bei raus. Deswegen ärgert es mich einfach.
 
Nein, auf dem Foto in meinem Startpost ist der Gelbe Aufkleber auch zu sehen, sowas steht da nicht.
Der erste von MF am Telefon hat sogar behauptet, dass manchmal einfach kein Siegel drauf wäre - teils auch von Intel so geliefert wird. Hab ich ihm natürlich nicht geglaubt. Er musste auch erstmal seine Kollegen fragen was es mit dem Siegel auf sich hat und hatte wahrscheinlich keine Ahnung.
Die Frau die ich danach am Telefon hatte, konnte gut nachvollziehen, dass ich über das fehlende Siegel sauer bin....
also das auf deine Bild sieht schon so aus als wenn da nie ein Siegel drauf war, also wird der bei MF schon recht haben,
selbst bestes Tesa bekommt man von diesen matt bedruckten Verpackungen nicht ohne Spuren ab.
 
Wäre natürlich schön davon auszugehen und dann würde ich alles zurück nehmen...
Kanns aber irgendwie nicht glauben. Oder kann das jemand bestätigen dass da echt kein Siegel drauf ist? Hab davon noch nie was gelesen. Und dann wäre ja immer noch die Tatsache, dass jeder vor mir seine Finger an dem Prozessor haben konnte ohne Siegel.
 
Seltsam ist es schon, ich habe auch nur Videos gefunden wo ein Siegel zu sehen ist,
aber das Siegel was man da sieht bekommt man nicht nicht ohne deutliche Beschädigung ab, also war auf der Verpackung von Arius definitiv keins drauf.

woher kommt also die Verpackung ohne Siegel :hmm:
 
Klar bekommt man das Siegel ohne Beschädigung ab, man bekommt es sogar ohne auf und wieder zu wenn man möchte ;)
 
Kann ich nur bestätigen.
Wenn man weiß wie, ist das kaum zu bemerken.
Selbst die CPU kann man ohne auffällige Spuren "pretesten".
Gibt halt ne Menge A..löcher auf der Welt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh