Boxed ohne Siegel von Intel

na ja aber wenn den eine mit Siegel bekommen hat u. damit Schindluder getrieben hat wird er wohl kaum das Siegel ganz entfernen, wenn er es doch unsichtbar wider hätte verschießen können :fresse:
 
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Naja, der vorherige Kunde könnte das Siegel auch normal geöffnet haben (Messer) und MF hat die Reste nur komplett entfernt damit der nächste Kunde nicht sieht das da überhaupt ein Siegel war. Denn was der Kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)

Wahrscheinlich vorher noch beim ersten Kunden eine Nutzungsgebühr abgezogen und zum Vollpreis nochmal verkauft :d
 
Ui, das geht aber jetzt in Richtung bösartige Unterstellung/schlechte Nachrede.
 
Nein, eine Unterstellung wäre es wenn ich geschrieben hätte das es genau so gelaufen ist ;)
 
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Was ein Drama... Zumal Tray i.d.r sogar teurer ist bei MF... Wenn die CPU problemlos rennt ist alles Tutti, der Aufwand, die zeit, der stress ist das alles nicht wert. MF schlecht bewerten wenn dich das stört und gut ist, ich bestelle seit 2011 mur da und hatte noch nie Probleme, noch Nie und das waren Beträge im 5stelligen mittleren Bereich bisher...
 
Deshalb sagte ich ja es geht in die Richtung und btw. Deine Ausdrucksweise klingt eher konkret.
Mindfactory hat die Rsete ....entfernt, damit der Kunde nicht merkt...
Dieses Gebaren unterstellst Du MF ganz direkt, im Fall das der Kunde das Siegel beschädigt haben könnte.
Eingeschränkt ist nur das Verhalten des Kunden. Du sagst also MF wird sich so Verhalten, wenn sie Rückläufer mit beschädigtem Siegel erhalten.

Zumindest der erste, der zweite wird durch das" wahrscheinlich" dann eingeschränkt.

Das könnte schon nach hinten losgehen.
Allein den Verdacht zu äussern, das MF sich so verhalten könnte ist ohne Beweise sehr gewagt.
Weil Du MF mal einfach so Kundentäuschung unterstellst.

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Was ein Drama... Zumal Tray i.d.r sogar teurer ist bei MF... Wenn die CPU problemlos rennt ist alles Tutti, der Aufwand, die zeit, der stress ist das alles nicht wert. MF schlecht bewerten wenn dich das stört und gut ist, ich bestelle seit 2011 mur da und hatte noch nie Probleme, noch Nie und das waren Beträge im 5stelligen mittleren Bereich bisher...
Naja, MF ist nun für Servicestärke nicht gerade bekannt und halten sich sehr auf die gesetzlichen Vorgaben begrenzt, die machen nicht mehr als sie müssen.
Bei Tausenden von Kunden gibt es immer einen gewissen Prozentsatz, wo was schiefgeht. Ist überall so.
Du hattest bisher einfach Glück, ist aber kein aussagekräftiger Gegenbeweis, das andere nicht massive Probleme haben können.
Man muss auch bedenken, das wir hier immer nur die Kundensicht erfahren, nie ob es so auch wirklich war.
Verbogene Pins im Sockel z.B. sind immer schon beim Auspackern da gewesen, nie ist dem Käufer da was passiert.
Boards werden angeblich intakt eingeschickt, bei MF dann plötzlich Pins verbogen.
Und schon rumort es, dass MF da selbst Hand anlegt.
Kann ja möglich sein, aber der konkrete Beweis fehlt.

Ich habe erst einmal bei MF gekauft, weil das Produkt sonst nirgendwo in Deutschland zu bekommen war. Das hat auch wunderbar funktioniert, Verpackung und schneller Versand absolut top.
Dennoch meide ich MF, weil sie im Fall einer RMA nicht sehr kulant sind.
 
Und genau bei dem Thema, RMA und Fernabsatz, habe ich die besten Erfahrungen mit denen. Noch nie nur ein Problem.
 
Boxed kauft man doch gerade Aufgrund der Garantie Neuiware zu erhalten, die nicht irgendwer auf OC-tauglichkeit gequält hat und als für schlecht befunden zurückgeht.
Silicon Lotterie schön und gut, bestellt man ne CPU, die dann schlecht geht, Pech....aber so wäre das für mich NoGo
 
Deshalb sagte ich ja es geht in die Richtung und btw. Deine Ausdrucksweise klingt eher konkret.
Mindfactory hat die Rsete ....entfernt, damit der Kunde nicht merkt...
Dieses Gebaren unterstellst Du MF ganz direkt, im Fall das der Kunde das Siegel beschädigt haben könnte.
Eingeschränkt ist nur das Verhalten des Kunden. Du sagst also MF wird sich so Verhalten, wenn sie Rückläufer mit beschädigtem Siegel erhalten.

Zumindest der erste, der zweite wird durch das" wahrscheinlich" dann eingeschränkt.

Das könnte schon nach hinten losgehen.
Allein den Verdacht zu äussern, das MF sich so verhalten könnte ist ohne Beweise sehr gewagt.
Weil Du MF mal einfach so Kundentäuschung unterstellst..
Lies dir den Post nochmal genau durch, da stehen nicht umsonst "könnte" und "wahrscheinlich". Für mich ist und bleibt MF ein Saftverein der von mir seit Jahren kein Cent mehr sieht und das nicht ohne Grund.

Und das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung meinerseits.

Nun bin ich aber raus hier, hier wird zuviel diskutiert und spekuliert wofür es einfach keinen weiteren Sinn gibt denn alles Wichtige wurde schon lange gesagt.

Edit: und korrekt, bei mir war es damals der selbe Fall wie bei dir beschrieben mit den PINs und aufgrund dessen will ich mit dem Laden nix mehr zu tun haben.
 
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@ Bin2good und Chrisch, müsst ihr mit euren pers. Meinungen hier den Thread zu müllen. Klärt eure Ansichten via PN.
BTT. Ich würde mich da auf nix einlassen und Nabennarr da voll zu stimmen. Neu , ungeöffnet , bezahlt kann ich verlangen, weil B Ware ist günstiger.
Nur so lernen es auch die Händler das man das bekommt was man bestellt bzw bezahlt hat.
 
....
Dennoch meide ich MF, weil sie im Fall einer RMA nicht sehr kulant sind.

Die sind nicht nur "nicht sehr kulant" sondern Katastrophe, die Rücksendekosten muss man bei denen auch selber zahlen(auch wenn die Packung mit der Ware GAR NICHT MAL OFFEN WAR!)..... :stupid:
kann noch mehr erzählen aber bringt sowieso Nix!

Zum Thema: einfach zurück schicken da B-Ware, da gibt's nix zu diskutieren!
 
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Das Ding ist B Ware...solche fälle gab es oft genug...und die meisten hier wissen wie eine Packung oder Siegel auszusehen hat...

Mf 548 Mark
B Ware,google auf die schnelle 80 Mark weniger...ist der Aufwand auch nicht Wert...
 
MF (und deren Ableger) vertraue ich nicht mehr. Ich habe in letzter Zeit einige Bestellungen bei denen gemacht und immer gebrauchte oder (wo man es nicht offensichtlich erkennen konnte) defekte Ware erhalten. Die haben ihr Geschäft wohl auf sowas umgestellt.
 
Seit meiner letzten Bestellung bei MF meide ich diesen Laden ebenfalls....
 
Die sind nicht nur "nicht sehr kulant" sondern Katastrophe, die Rücksendekosten muss man bei denen auch selber zahlen(auch wenn die Packung mit der Ware GAR NICHT MAL OFFEN WAR!)..... :stupid:
kann noch mehr erzählen aber bringt sowieso Nix!

Zum Thema: einfach zurück schicken da B-Ware, da gibt's nix zu diskutieren!
Unter 40€ zahlst du das bei JEDEM! Alles darüber ist kostenfrei, ich musste noch nie meine Rücksendungen bei denen zahlen.

Meine Bestellungen--> Artikel zurücksenden--> Artikel auswählen --> DHL Retoureschein drucken --> Abschicken, zeitgleich an Die MF Buchhaltung deine Kontodaten senden und der volle Betrag wird erstattet ohne irgendwelche Versandgebühren und ich habe da schon massig bestellt, siehe Screen ;)
 

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Werde mir da auch nichts mehr bestellen.
Selbst wenn alles 100% läuft war das ein no-go für mich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
An die Möchtegern Experten mit Aluhut, dieser Chip ist weder B-Ware oder sonstwas. Es gibt eben Chips, die ohne Siegel aus der Fabrik wandern.

Einer meiner 7820X auch genau so an, direkt am Release Tag bestellt.



Hauptsache wild rumspekulieren, je weniger Fakten desto besser :stupid:
 
Wie sieht denn das Siegel von Intel aus?

Normalerweise bekommt man das doch ohne Rückstände nicht ab. Für mich sieht es nicht danach aus als ob da ein Siegel dran gewesen wäre...

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An die Möchtegern Experten mit Aluhut, dieser Chip ist weder B-Ware oder sonstwas. Es gibt eben Chips, die ohne Siegel aus der Fabrik wandern.

Einer meiner 7820X auch genau so an, direkt am Release Tag bestellt.

https://abload.de/thumb/img_4601dvsd8.jpg

Hauptsache wild rumspekulieren, je weniger Fakten desto besser :stupid:


Auf der anderen Seite ist das "Siegel" doch dran?!?


_______________

Ich bestelle annähernd nur bei Mindfactory und den anderen Drei, dass nicht gerade wenig. Bei einem Problem zeigten sie sich immer kulant. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche so große Schwierigkeiten haben mit dem Shop?
 
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Dumme Frage kann man nachträglich erkennen ob die CPU mal verbaut war ?

Wenn auf der Unterseite auf den Goldkontakten sehr deutliche Abdrücke sind, könnte das verdächtig sein.
Ist aber schwierig, weil bei der Produktion da schon leichte Abdrücke entstehen.

Ansonsten auf Kratzer am Heatspreader achten, an den Seiten, wo Halterungsklammern den Prozessor andrücken.
 
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Edit: egal, lohnt nicht.
 
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An die Möchtegern Experten mit Aluhut, dieser Chip ist weder B-Ware oder sonstwas. Es gibt eben Chips, die ohne Siegel aus der Fabrik wandern.

Einer meiner 7820X auch genau so an, direkt am Release Tag bestellt.



Hauptsache wild rumspekulieren, je weniger Fakten desto besser :stupid:


:shot: :rofl:

bin zwar kein "Möchtegern Expert mit Aluhut" (hoffe ich :d) aber ich kann mich an keine meine gekaufte Intel Cpu erinnern die OHNE Siegel war, und das sind etwa bis zu 100 cpu´s oder mehr, weiß nicht genau (ich meine ja natürlich für die ganze Zeit).
Mag sein da auch ohne gibt aber ich persönlich wie gesagt, NOCH NIE eine solche gesehen.
 
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Nicht nur bei den teuren Prozzis machen die das sondern auch bei den billigeren, letztens erst bei einem Kabylake gehabt, behalten weil es kein K-Prozzi war und ich nicht wusste ob sich die Aufregung lohnt - kaufe jetzt woanders, ganz einfach und plötzlich war bei denen auch das Siegel drauf - für mich ist sowas beschiss, aber was solls.
 
Die sind alle Versiegelt,da gibt es keine ohne...mir sind viele Cpu´s durch die Hände gegangen...selbst die 40€ Cpu´s sind es.

Der Siegel selbst geht mit warmer Luft ohne probleme ab...nur nicht mehr ordentlich dran.
Würde Intel auch nicht gefallen wenn man diesen wieder draufklebt... :)
 
Das mit dem wieder draufkleben, kriegt man aber hin.
Also am Karton von meinem 7820XC ist ein Siegel dran.
Und auf dem Foto sieht man doch an den Kanten, dass in der Mitte auch mal eins war, weiße Stellen.
 
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Geht hier wohl um dieses Siegel

sticker3.jpg

(Bei dem Bild wurde das halt ganz plump drübergeklebt - ist ja auch nur ein Beispielbild.
 
Hab bisher auch noch nie eine Boxed-CPU ohne Siegel erlebt. Wäre da auch ohne Aluhut skeptisch.
 
Unter 40€ zahlst du das bei JEDEM! Alles darüber ist kostenfrei, ich musste noch nie meine Rücksendungen bei denen zahlen.

Komisch das ich vor 2 Wochen die Rücksendung zahlen musste obwohl es 200 Euro waren....
Ach ja, stimmt. Steht ja auch so auf der Seite

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren
Kundeninfos -> Rechtliches -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Man bekommt zwar erstmal einen Retourenschein von DHL wo man nichts zahlen muss, aber sobald das Geld erstattet wird, werden die Sendungskosten abgezogen. Hast du vermutlich gar nicht gemerkt ( oder einfach Glück gehabt ).
 
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