Boxed ohne WLP ?

Alfamat

Enthusiast
Hi Leutz !

Habe mir kürzlich einen Winni 3200+ "boxed" gekauft (da ich noch keinen neuen Wasserkühler habe (bestellt bei AC,die brauchen immer ein wenig ! und ich alles erstmal am Laufen haben wollte).

Nun die Frage: Kann es sein,dass das Bundle "boxed" die CPU und den Kühler beinhaltet, aber keine WLP ??? Habe den Minikarton mehmals umgekrempelt,da ist aber nix weiter drin außer ein Megazettel in allen bekannten Sprachen und Frequenzen und eben die anderen beiden Sachen ???

Der Boxed-Kühler ist ja alles andere als glatt/plan an der Auflagefläche...kann denn das so richtig sein,oder haben die mir die WLP geklaut ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim boxedkühler ist doch immer die wlp schon dünn auf dem kühler drauf?!
war bei s754 cpu's jedenfalls immer so.

ja,kenne ich auch so,das wenigstens am Kühler ein Wärmeleitpad mit Schutzfolie (vorher zum Abziehen) dran ist...aber da war blankes ALU zerklüftet wie eine Berglandschaft auf dem Mond...

sowas nennt man "wärme-leit-pad" ....;)

hi & cu
mfg
e:dy

Eddy_MX schrieb:
sowas nennt man "wärme-leit-pad" ....;)

hi & cu
mfg
e:dy
nope.
bei a64 boxedkühlern ist kein pad sondern billige silberpaste druff. ;) das mit dem pad war bei AXP boxedkühlern.

@5-7
Das war bei meinem auch so.Nur diese "SIlberpaste" ist ziemliche SCH.. :kotz:

Dachte ich´s mir doch ! Bei mir war eben NIX dabei !!! Oder ist das bei den Winchester´n so ?

Alfamat schrieb:
Dachte ich´s mir doch ! Bei mir war eben NIX dabei !!! Oder ist das bei den Winchester´n so ?

Echt, bei Dir war goarnix drauf? Nur nacktes Alu? Das issn Produktionsfehler, normalerweise ist da ein quadratischer grauer Patch irgendeiner Wärmeleitpastenartigen Substanz, in der ungefähren Grösse des CPU Heatspreaders, aufgebracht. Geschützt wird das durch eine Haube aus durchsichtigem Kunststoff (bei den Winies die momentan ausgeliefert werden).

Ich hab leider nur ein Bild wie es aussieht wenn man den Kühler wieder abnimmt:

boxed42dp.jpg

"Silberpaste" ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Zur Montage kannst Du jede beliebige WLP nehmen, Arctic Silber und ähnliches teures Zeug ist absolut unnötig.

Arctic Silver 5 ist TOP ! Habe die natürlich auch draufgemacht...

Im Gegensatz zur 1´er und 3´er etwas dunkler und glänzt weniger...auch ist sie etwas zähflüssig...zieht sogar Fäden,wenn man ´ne Stempelprobe macht...

Wollte nur wissen,warum zum Geier bei meinem Boxed-Prozzi nichts dabei war...

Bin mal gespannt wenn endlich mein Cuplex-Evo da ist,wie hoch der Winni geht...zumal ich auch nur TwinMos "Standard" CL2,5 habe...

Bis 2500 MHz bin ich schon gekommen mit Boxed-Kühler...ist natürlich keine Aussage,da ich noch außer auf den RAID-Controller (siehe anderer Thread) warte und somit kein SYS booten kann...der Kühler wird nur handwarm (zumindest im BIOS :hail: )

@Kongo Bongo

NEIN...nur blankes ALU...allerdings war auf dem Kühler besagte transparente "Schutzkappe", die natürlich nichts bewirkte,da nix zu schützen da war !!!

Und ich werde mir bald Arctic Silver 5 holen.
Den meine Silikonpaste ist Verbraucht