Boxed / Tray CPUs

gibs bei der box version eigendlich auch so nen netten aufkleber dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, der Aufkleber. Den gibts nur bei Boxed. Du wolle Aufkleber?...
Hinzugefügter Post:
verucht mir jetz nochma mit viel bedacht näher zu bringen wer was mit den cpus macht also wie die ausm werk kommen und was dann passiert
Das hängt sicherlich mit Bestellungen zusammen... Der Händler sagt, er wolle mehr Rechner zusammenbauen als er es dann macht.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen BOX war immer einer bei !

und nochmal zu Tray und Box.

Die CPUs sind grundsätzlich Technisch gleich!

bei Tray kann / muss aber nicht passieren das du eine bekommst die schonmal Verkauft war und über WR zurückgekommen ist, weil sie nicht so gut zu OCen war !
Bei Box ist das ausgeschlossen!
Box haben mehr Garantie, aber nur wenn du den Original Box Kühler verwendest, der Normal Reicht, aber eben zum OCen nix Taugt !
Aber da ich wenn ich schon neupreis Zahlen soll, auch was Garantiert neues haben will, kauf ich Neu nur Box, ansonsten kannst auch im Forum oder bei eBay nen Gebrauchten Kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Trays (Tray bedeutet Tablett = Einweg-Verpackungen) sind eigentlich für die Verwendung der CPUs in Herstellerbetrieben
gedacht (OEM,...).
Wenn ein Händler sowas im Einzelverkauf anbietet, ist es wohl seine Sache,
dass er die elektrostatisch und mechanisch empfindliche CPU fachgerecht verpackt
(zB blaue Pappschachtel mit Schaumstoff verkleidet).

Der Preis ist durch fehlenden Kühler, Zertifikat und Umverpackung natürlich günstiger.

:wink:

kannst du mir das dann mal erklären?
http://geizhals.at/?cat=cpuamdo64&bpmax=&asuch=180&sort=artikel
Wie kann man das denn rechtfertigen?
180er Opti Box (normal teurer) für 270,-€ und tray für 830,-€:hmm: :stupid:

oder

http://geizhals.at/?cat=cpuamdo64&bpmax=&asuch=170&sort=artikel
170er Boxed 190,-€ und Tray 430,-€

beim X2 ist es richtig rum
da kostet beim 4200 die boxed 30,-€ mehr
beim 4400 die Boxed schon 109,-€ mehr
und beim 4600 die Boxed nur noch 90,-€ mehr
...den 4800 gibts derzeit nur boxed über 410,-€

das soll mal einer verstehen :confused: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
kaufe eig immer tray bei Alternate und hatte bisjetz immer glück.. oder machen DIE das net ? hatte noch nie eine schlechte oc cpu erwischt..

Trays (Tray bedeutet Tablett = Einweg-Verpackungen) sind eigentlich für die Verwendung der CPUs in Herstellerbetrieben
gedacht (OEM,...).
Wenn ein Händler sowas im Einzelverkauf anbietet, ist es wohl seine Sache,
dass er die elektrostatisch und mechanisch empfindliche CPU fachgerecht verpackt
(zB blaue Pappschachtel mit Schaumstoff verkleidet).

Der Preis ist durch fehlenden Kühler, Zertifikat und Umverpackung natürlich günstiger.

kannst du mir das dann mal erklären?
http://geizhals.at/?cat=cpuamdo64&bp...0&sort=artikel
Wie kann man das denn rechtfertigen?
180er Opti Box (normal teurer) für 270,-€ und tray für 830,-€

oder

http://geizhals.at/?cat=cpuamdo64&bp...0&sort=artikel
170er Boxed 190,-€ und Tray 430,-€

beim X2 ist es richtig rum
da kostet beim 4200 die boxed 30,-€ mehr
beim 4400 die Boxed schon 109,-€ mehr
und beim 4600 die Boxed nur noch 90,-€ mehr
...den 4800 gibts derzeit nur boxed über 410,-€
Hab nix gegen Gedverdienen, aber das...

ist beides der Selbe Händler mit den Teuren, und schau mal, die beschreiben da nen FS PC !

wo haste das denn gelesen? Habe das nicht gefunden....FS PC!? Was soll das heissen>?

Genau Piefke, da steh ich auch gerade im Wald. Und den Rest stellt´s ruhig...

Also FS ist ja nun geklärt, aber was verstehst du nicht? Der AMD-Link war natürlich irrelevant.

Was ich nicht verstehe ist warum 431 Euro? Ist n Komplettsystem nur die CPU ne besondere Cpu wie stellt sich der Preis zusammen. Im Lieferumfang steht ja auch nichts, was sonst noch dabei ist - wenn überhaupt.

Die CPU ist auch im Nachhinein nicht für den Einzelverkauf bestimmt und wird vorbehalten. Einzelkunden sind Extrakunden und werden entsprechend behandelt. Wer es sich leisten kann...

Haut euch doch mal net die Köpfe ein:angel: . Also ich hab bisher immer Tray Cpus gekauft weil ich den Orginal Kühler eh nicht benutze. Und die sind immer in einer kleinen Pappeschachtel von Alternate zu mir gekommen. Also um auf die grund Frage zurückzukommen, ich würde immer wieder Tray kaufen weil die Boxedkühler zwar ausreichend sind aber doch nicht gut zum OC sind und meistens auch recht laut sind.

jo, ich habe bislang auch immer tray gekauft, da es 1. billiger war und 2. ich den übrigen Krempel nicht benötige. Mich wunderte eben nur der erhöhte Preis.

@ Hellshooter und Grinsemann:
Hattet ihr nun ein Siegel von AMD auf den Verpackungen ?
Oder war der Karton von AMD ?

Alleine schon der Grund das sich Boxed CPUs, egal ob hier oder egay, besser verkaufen lassen als Trays ist schon genug.

Warum die Trays teuerer sind würde ich auch gerne wissen wollen.

Viele legen eben Wert auf 3 Jahre Garantie und absolut *jungfräuliche* Ware.
Wer von uns overclockern hat nicht schon trays@home gehabt mit WLP-Rest drauf?! :motz:

:wink:

@ Hellshooter und Grinsemann:
Hattet ihr nun ein Siegel von AMD auf den Verpackungen ?
Oder war der Karton von AMD ?

ich hatte noch nie ne Boxed Version wegen dem oben schon angegebenen Grund.
Abgesehen davon waren 2 Pretested dabei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh