Boxed/Tray Preisunterschied Ich raffe es nicht

Rosigatton

Neuling
Hallo Leute,

könnte mir vielleicht mal Jemand erklären, wieso ne Tray CPU fast immer deutlich teurer ist als ne Boxed.

Raffe ich nicht :confused:

Grüße und schon mal Danke aussem Pott
Rosigatton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray kaufen viele Leute direkt 10 Stück. Testen dann welcher am besten geht, und scihcken die anderen 9 zurück. Da muss man dann nicht 10 Schachteln aufreissen. Ich würde für diese Möglichkeit der Selektion den Leuten auch mehr Geld abknöpfen.

So schaut es aus, desweiteren besteht bei Tray-CPUs die große Wahrscheinlichkeit das es eben jede CPUs sind die durch Boxed-Selektoren getesteten und zurückgesendeten CPUs sind :wink:

Ja aber,

dann sind die zurückgeschickten jawohl jene, welche nicht so gut "gehen" und zudem schon mal verbaut wurden. Quasi gebraucht.

Danke für die Antworten, raffen tu ich´s immer noch nicht.

Das verstehen noch mehr Menschen nicht.
AMD will Boxed verkaufen.
Garantie gibt es bei Tray ja auch nicht, keine Lüfter, keine Verpackung.

Aber geringe Stückzahlen und weniger nachfrage, nur von Overclockern usw. bestimmen den Preis.
Gibt mal Tray CPU teurer oder so, bei google ein da wundern sich noch mehr User.

Es gibt echt kaputte Menschen, wer bestellt sich bitte 10 CPUs und testet welcher am besten geht? Nur um ein paar MHz mehr zu haben.

Sehr sehr viele Leute - um diese Frage ernsthaft zu stellen müsstest du dich irgendwie fragen ob du nicht im falschen Board bist... hier ist das HardwareLuxx... da gibts fast keine 0815 CPUs ;)

Boxed Cpus gibt es von Intel und Amd. Meines Wissens nach sind Tray nurnoch bei Abnahme über 10K zu bekommen.

Daher sind Trays im Endkundenhandel komplett Boxed Rückläufer, dadurch schon vom Shop angefasst, haben also Arbeit gemacht, also teurer.

Boxed Cpus gibt es von Intel und Amd. Meines Wissens nach sind Tray nurnoch bei Abnahme über 10K zu bekommen.

Daher sind Trays im Endkundenhandel komplett Boxed Rückläufer, dadurch schon vom Shop angefasst, haben also Arbeit gemacht, also teurer.

Das ist doch Unsinn, dann müßten die ja eigentlich billiger sein, wer kauft sich denn für teurer nen versandrückläufer?!

Das ist doch Unsinn, dann müßten die ja eigentlich billiger sein, wer kauft sich denn für teurer nen versandrückläufer?!

Wäre dem so, würde ich es nicht verstehen, warum mein Q9550 die 4ghz @ 1,248Vcore mitmacht, so ein Unsinn!

Tray kaufen viele Leute direkt 10 Stück. Testen dann welcher am besten geht, und scihcken die anderen 9 zurück. Da muss man dann nicht 10 Schachteln aufreissen. Ich würde für diese Möglichkeit der Selektion den Leuten auch mehr Geld abknöpfen.
So schaut es aus, desweiteren besteht bei Tray-CPUs die große Wahrscheinlichkeit das es eben jede CPUs sind die durch Boxed-Selektoren getesteten und zurückgesendeten CPUs sind :wink:

eigene erfahrung oder was?! :hmm:

Sers,

AMD und INTEL geben für Boxed - Prozessoren 3 Jahre Garantie. Bei den Tray-Prozessoren bleibt die gesetzlich verankerte Händlergewährleistung, die in den ersten 6 Monaten nach Kauf deutlich komfortabler für den Kunden sein kann als eine beliebig zu gestaltende Firmen-Garantie.

Bei den Boxed-Prozessoren kann man die gesetzliche Händlergewährleistung natürlich ebenfalls in Anspruch nehmen und man hat die Gewissheit, dass z.B. der Händler nicht die "Rosinen" herausgepickt hat.

I30R6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh