Boxen brummen :(

Cha

Neuling
Also es geht wie schon gesagt darum, dass meine Boxen ein leichtes Brummen aufweisen.

Boxen:
Sub: Behringer Truth B2092A
FS: Truth B2031 A
Soundkarte: Audigy 2 ZS

Ich hatte früher mit der gleichen Konfiguration kein Rauschen. Es liegt auch weder an der Soundkarte (habe es mit einer anderen Audigy 2 ZS getestet-->brummen) noch an den Boxen (habe andere Boxen angeschlossen-->brummen). Also denke ich, dass es an der Verkabelung/Erdung liegt. Da jedoch keine ahnung habe, was ich ändern soll kommt ihr jetzt ins spiel ;).

Achso die Boxen sind folgendermaßen verkabelt:
3,5 Klinke auf 2*XLR (Soundkarte-->Sub)
2* 1XLR(Stecker) auf 1XLR(SUB-->Boxen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, einfach alles an den selben strang und geht, war bei mir auch, etzt steckt die anlage in der selben dose wie das notebook , geht :)
(ich benutz die anlage eh fast nur mit dem lappi :p )

Mh, leider sind meine Boxen schon immer am der selben steckdose wie der PC.

Die Kabel hab ich mir alle beim Fachgeschäfft erstellen lassen. Die haben ja auch funktioniert und wie gesagt auch bei andren Boxen habe ich das brummen. Ich vermute eher, dass irgendein Stromkabel oder so in der Nähe ist was stört.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, wann das brummen anfing. Erst bildete ich mir ein, dass es da war, als ein Blitz in der Nähe eingeschlagen hat und es bei mir immer Zimmer ziemlich hell wurde und icha uch dachte es hätte irgendwo was in mich eingeschlagen :haha: . Aber da, alle Geräte noch funktioneren wird der Blitz wohl nix zersört haben. Außerdem sind ja auch weder die Boxen (brummen nicht wenn ich sie an einen Mp3-Player anschliesse) noch die Soundkarte (bei anderer Soundkarte brummts auch) kaputt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC umgestellt. Allerdings gibt es an der Wand, an der die Kabel verlaufen keine einzige Steckdose. Ich denke, dass ist irgendsoein Erdungsproblem. Dass es da irgendeine eine Differenz zwischen PC und Boxen gibt. Die es vorher anscheinend nicht gab :d. Aber wie man merkt hab ich davon nicht so viel ahnung ich habe nur mal sowas aufgeschnappt.

Zieh mal die Antenne von Deinem Fernseher ab, normalerweise kommt das Brummen aus der Antennenanlage :-)
Da hilft dann übrigens ein Mantelstromfilter.

Ich besitze keine Antenne. Desweiteren geht es um mein PC :p .

Jupp... aber der Fernseher sitzt meistens im selben Stromkreis wie der PC .. bei mir hat der Mantelstromfilter geholfen.
Sorry wenn ich Dir nicht helfen konnte. War nur nen Denkanstoss. Bei mir haben die Boxen auch immer gebrummt (wenn das Soundsystem auf analog geschaltet war, bei Digital wars stille).

Zuletzt bearbeitet:
Mh jo ich hab den Fernseher auch am selben Stromkreis sorry ;). Ich hab allerdings keine Antenne. Trotzdem hab ich mal den Fernseher vom Stromkreis genommen --> brummt leider immer noch :shake:

War bei mir ähnlich.

Ich hatte an meinem PC mit meiner Soundblaster Audigy LS auch brummen (egal an welchen Boxen)
An nem anderen PC geht die Karte ohne Probleme.

Mitterweile läuft meine Anlage an der OnBoard-Karte ohne Brummen.

Teste doch mal die Karte in nem anderen PC, und die Boxen an der OnBoard-Karte.

Andi

Also ich habe den Fernseher nochmal komplett von Netz genommen und den Stromstecker so reingesteckt, dass mein Überspannungsschutzsteckdose keinen Verkablungsfehler anzeigt(brummt). Desweiteren habe ich die Boxen mal an die OnboardSoundkarte gesteckt. Ergebnis: Auch hier brummen die Boxen, obwohl die Soundkarte im BIOS deaktiviert ist.

Sorry jungs hab bissl schlampig gearbeitet :fresse: . Die Boxen die ich als Testboxen genommen hab brummen auch schon im Normalzustand ohne Ende (2€ PC-Boxen :stupid: ). Es lag daran, dass sich das Kabel elegant um meine Steckdosenleiste gewickelt hat :wall: . Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh