Boxen für 300€

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ich suche ein System, am besten 2.1 für 300€, dass gut für Musik hören ist, es soll keine scharfen Höhen haben, gute Bässe haben und voralem gute Mitten haben, weil die meisten PC Systeme haben gar keine Miten. Vielleicht auch 2.1 aber dann will ich trotzdem einen guten tiefen Bass, wenn der Bass nicht bis 35 Hz mindestens runtergeht, kommen die jeweiligen Boxen auf keinen Fall in Frage. Was könnt ihr mir da anbieten, ein Aktives System wäre besser, weil da die gesamten 300€ in die Boxen investiert wären und nicht in einen Verstärker. Dass Sstem muss nicht extreme Lautstärken mitmachen da ich meistens nur Zimmerlautstärke höre, aber ich will einen nutralen Klnag mit Mitten und Tiefmitten.

Edit, ein 5.1 System oder mehr will ich nicht, weil da weiß man gleich, 5 Boxen zu nidriegen Preisen was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob man gute gebrauchte Sachen finden kann, bei gebrauchten Sachen wäre ich bereit 350 auszugeben, wegen Verstärker. Gibt es denn gute gebrauchte Systeme, die gut Behandelt wurden um den Preis, ich könnte selbst von euch abkaufen, aber ich will hat dass es gut ist, für Goa trance und so.
 
Dann guck mal tiefmitten in deinen alten Thread da sind doch schon massig vorschläge...
 
Nein, da sind Vorschläge für Preise 100 +/- €, hier ist jetzt mein Preisrahmen 300 +/-, also dass dreifache, deswegen kann ich mich nicht auf meinen alten Thead beziehen.
 
schau mal bei echten musikshops wie zB musicstore oder thomann nach aktiven boxen zB von Behringer, da solltest du was gutes finden. solche boxen haben halt den vertsärker eingebaut, also kaufst du indirekt natürlich schon verstärker+boxen, nur halt kompakter und ohne die anschlussmöglichkeiten eines verstärkers.

details sind aber natürlich geschmackssache, zB ob ein sub wirklich nötig ist. gute 2.0 boxen haben vlt. weniger "wumms", bringen den bass dafür aber sauber und trotzdem ausreichend stark rüber.


gebraucht kannst du sicher gute verstärker für um die 100-150€ finden. das dürften dann ex-400€-teile sein, oder gar teurer. gute alte stereoverstärker arbeiten an sich auch nach 20 jahren noch einwandfrei. zB wenn du nen denon, marantz, yamaha oder so findest.

zB vielleicht so einer http://cgi.ebay.de/Denon-PMA-680R-S...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

ich hab nen denon PMA-480R seit 16 jahren, damals 450DM. arbeitet wunderbar. allerdings weiß ich nicht, wie das wäre, wenn du jetzt ein größeres zimmer hast und immer ne lautstärke oberhalb von "ich hör mein telefon nicht mehr klingeln" ;)

beim sound wären dann eher die boxen der faktor, der entscheidet, ob es mehr bassoder mittenlastig ist oder "neutral" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser aktive Boxen, weil wenn du sagst 450€ Verstärker, ich will schon einen Verstärker für 100€, der neu mindestens 300€ war und Boxen die minsdestens 500€ waren wenn ich schon gebraucht kaufe, also insgesamt 350e +/-, da ich wirklich gute Mitten und Bässe und einen Klang mit neutralen Frequenzen haben will. Wahrscheinich taugt die soundkarte aber nicht genug für sowas, muss sie dann veilleicht auch noch austauschen.

Und der Verstärker muss einen Bass Regler haben, sonst bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein verstärker hat an sich immer nen bassregler. aktie boxenset aber oft nicht. die von behringer haben idR einen.

und wie gesgat 100-150€, da müßtest du einen ex-500€ bekommen, denke ich, und für 80-100€ wohl einen ex 300-400€. gebraucht ist aber schwer zu überblicken, da muss man manchmal auch geduld haben.
 
Aber ich brauche Namen, ich will nicht blind aktivboxen oder eine Verstärker + Boxen kaufen, die nacher schlecht sein könnten.
 
Ich habe einige Denon Verstärker gehört und der Sound hat mir gefallen, Boxen hab ich eine Ahnung was es um den Preis so gibt aber bitte empfehlt auch aktivboxen um den Preis, da ich dann kein extra Verstärker kaufen muss und (denke) dadurch würden die boxen selber besser sein wie wenn ich dass budget teilen müsste.
 
also für bass würde ich dir ja 2x jbl northridge e80 empfehlen (um die 150€ pro stück neu) dazu dann einen gebrauchten verstärker aus ebay für 65-100 euro sollte sich da ein passender finden lassen.

beispiele für verstärker:

Pioneer A 602

Sony TA-F 550 ES

sind halt beides mittekräftige verstärker aber ich denke die, bzw vergleichbare modelle sollten den ansprüchen die du weiter oben bereits erwähnt hast, genügen.

ist insgsamt vllt ein paar euro über deinen angestrebten 350€ aber halt neue boxen. musst halt gucken was dir ein verstärker bzw. die boxen wert sind. evtl auch günstigere boxen nehmen und dann am pc bzw verstärker den klang verdunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 35Hz für 300€ - egal ob aktiv oder passiv halte ich mit gutem Klang (nach meinem Maßstab) auch für gebrauchte Sachen (guter Zustand!) für unmöglich!

Ich selbst habe die nuBox 380 mit ABL380 von der Firma Nubert (www.nubert.de) und damit Bass bis 40Hz. Von der akustischen Leistung bin ich sowohl vom Preis als auch von der Größe der Lautsprecher absolut überzeugt!
Allerdings dürfte das auch Gebraucht dein Limit überschreiten - du benötigst ja auch einen Verstärker...
 
die frage ist nicht, ob "bis 35hz" sondern "wie laut?". Bei -12dB kommt bei normer musik (im vergleich zu sinustönen) davon nichts mehr rüber. Auch sind die Frequenzen unterhalb von 40Hz kaum interessant. Selbst in der elektronischen Musik nicht. "Bass" sind meist tiefe mitten/hohe bässe. Fühlbarer bass braucht viel luftbewegung, und das ist mit kleinen lautsprecherboxen nicht ganz so einfach :-)fresse:) zu bewerkstelligen. Das die meisten PC-Systeme keine mitten übertragen ist mal wieder eine typische "wer keine ahnung hat" aussage :rolleyes:.

@radi: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra
ACHTUNG: manche werden paarweise, manche nur einzeln verkauft. steht aber dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 35Hz für 300€ - egal ob aktiv oder passiv halte ich mit gutem Klang (nach meinem Maßstab) auch für gebrauchte Sachen (guter Zustand!) für unmöglich!

Ich selbst habe die nuBox 380 mit ABL380 von der Firma Nubert (www.nubert.de) und damit Bass bis 40Hz. Von der akustischen Leistung bin ich sowohl vom Preis als auch von der Größe der Lautsprecher absolut überzeugt!
Allerdings dürfte das auch Gebraucht dein Limit überschreiten - du benötigst ja auch einen Verstärker...

Bei Logitech Systemen sind immer 35 Hz angegeben und da sind die teuersten 150€ auser die 5.1 Modelle. Ich kann mein Preis auch auf 400€ erhöhen, will dann aber was richtig gutes.
 
Bei Logitech Systemen sind immer 35 Hz angegeben und da sind die teuersten 150€ auser die 5.1 Modelle. Ich kann mein Preis auch auf 400€ erhöhen, will dann aber was richtig gutes.
Die Teile mit Subwoofer evtl. aber wie LAUT die bei 35Hz spielen ist die andere Frage. Außerdem ist der Klang nicht besser nur weil der etwas weiter runter geht. So Tischhupen wie sie die meisten PC-Lautsprecher haben sind für Musik eher nicht geeignet. Aber diese Erfahrung hast du anscheinend selbst schon gemacht.

Ich empfehle dir einfach mal bei einem HiFi-Händler ein paar Lautsprecher in deiner Preisklasse anzuhören - auch welche wo nicht unbedingt bis 35Hz gehen...
 
Ich weiß, dass ich 35 ht brauche, da bau ich mir lieber ein 2.1 system mit guten Satelliten auf weil ich höre viele Lieder, die bei intros oder so sehr weit runtergehen und man merkt es sofort, wenn die boxen es nicht können.
 
Mit welchen Lautsprechern hast du bisher diese Lieder gehört?
 
mit logitech systemen und Kopfhörern, dass Logitech z-2300 hat einen Bass, der ziemlich tief runtergeht, der Sub ist ziemlich gut, die Satteliten sind aber die letzten Handy lautsprecher, deswegen benutze ich kleinere Modelle Logitech Boxen, da sind die Satelitten besser. Auf Sony Kopfhörern habe ich immer einen tieferen Bass und der ist mir sehr wichtig, wenn ich so viel Geld dafür ausgebe.
 
Interessant wäre noch zu wissen wo der Sub vom z2300 den -3dB-Punkt hat. Ich bezweifel mal SEHR stark dass der bei 35Hz liegt...
 
Mich würde es allerdings wundern, wenn es für 400€ keine Gescheiten boxen für Zimmerlautstärke mit gutem Bass gibt, irgendwie wolt ihr mich immer weiter hochtreiben.
 
Mir kommt es so vor, als hättest du keine Ahnung wie 35hz eigentlich klingen.
1. Kommt es, wie vorredner schon sagten in Musik faktisch nicht vor und
2. Wird das Logitech set nie und nimmer hörbare 35hz erreichen.
(Du kennst sicher diese billigen Sony Ohrstecker, angegen sind meistens 20hz-20khz, meinst du man hört von Frequenzen unter 100hz auch nur einen Mucks? - mit Sicherheit nicht)

Ich rate dir zu 2 Feinen Standlautsprechern und nem gebrauchten Stereo-Amp.

Als Bsp:
http://www.belves.de/Home-HiFi/Home-Hifi-Lautsprecher/HF-2::466.html

Kommen zwar "nur" bis 48hz, allerdings sind diese keine Marketing-Lüge..

Laut deinen Aussagen komme ich allerdings zum Schluss das du mit deinem eingebildeten 35hz Logitech Plaste Set sehr zufrieden wärst, also schlag zu ...
 
Ich habe 30€ Sony Ohrhörer und die gehen definitv sehr weit runter, die gehen tiefer vom bass, wie die meisten Subwoofer (außer rießengroße) und haben ein geiles Klangbild, dann kann ich mir auch noch Boxen mit Quadral Subwoofer holen, da die sehr weit runtergehen. Und wer sagt, bei Goa trance und vorallem bei Dub braucht man keinen tiefen Bass redet Schwachsinn. 100 Hz, OMG, weißt du wie hoch 100 ht sind, ich glaube kaum, dass 100 hz im Bassbereich liegen, eher im Hochbass Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 30€ Sony Ohrhörer und die gehen definitv sehr weit runter, die gehen tiefer vom bass, wie die meisten Subwoofer (außer rießengroße) und haben ein geiles Klangbild, dann kann ich mir auch noch Boxen mit Quadral Subwoofer holen, da die sehr weit runtergehen. Und wer sagt, bei Goa trance und vorallem bei Dub braucht man keinen tiefen Bass redet Schwachsinn. 100 Hz, OMG, weißt du wie hoch 100 ht sind, ich glaube kaum, dass 100 hz im Bassbereich liegen, eher im Hochbass Bereich.
Wenn du meinst dass Kopfhörer für 30€ tiefer gehen als "die meisten" Subwoofer hast du entweder als Referenz nur so PC-Brüllteile ala Logitech, Creative, Teufel etc. gehört oder eine falsche Vorstellung von Bass!

Wenn du unbedingt laut Datenblatt LS haben willst die weit runter gehen dann kauf dir doch einfach welche wo das drinnen steht. So wie es aktuell aussieht wirst du sehr glücklich damit werden.

Oder du lässt dich hier mal belehren und hörst dir einfach ordentliche Lautsprecher in einem HiFi-Laden an und kaufst dir was vernünftiges. Damit hättest du auf jeden Fall länger Freude.
 
also ich kann hoffentlich 450 - 500€ maximal ausgeben, ich hoffe, dass ich irgendwelche reduzierten Sachen finde, damit der Sound richtig gut ist, und standlautsprecher, wo alles oben ist will ich nicht, ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das der Bass auf dem Boden am stärksten ist. Wenn ich mir neue Boxen kauf und so viel Geld ausgebe, hoffe ich, dass der Bass tiefer geht wie beim logitech Sub, außerdem hört ihr euch alle an, als ob man in dieser Preisklasse nichts finden kann, sagt mal, ich hab doch kein Geldscheisser, ich hab keien 1000€ für eine Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher die können was du verlangst gibt es im nächst bezahlbahreren Bereich nur von Infinity, und zwar die Kappa. Um nen Sub wirst du also nicht herumkommen. Kauf dir am besten den Canton As 40 + 2 x Kompakte deiner Wahl, dann hast du Bass satt. Der Klang steht und fällt mit den kompakten, da kannste gut welche von Ebay nehmen wie z.b alte Canton GLE.
 
eigentlich will ich Boxen schon von einem laden kaufen und nicht vom internet, da ich sie überhaupt nicht anhören kann, welche Hifi Geschäfte gibt es denn in Stuttgart, die gut sind und nicht die produkte überteuert verkaufen (+ dummen Service Zuschlag wie Möchte gern Arlt)

Ich lese gerade von Studio 26, aber ich denke, da werden Boxen in einer gehobenen Preisklasse verkauft, sowas kann ich mir natürlich nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd. Ist nicht weit von Stuttgart und die Beratung dort ist wirklich sehr gut. Allerdings gibt es dort natürlich nur Lautsprecher von Nubert - aber gerade wegen deinem 35Hz-Problem wird dir dort geholfen und nicht irgendein Voodoo erzählt.
 
Ich könnte dorthin fahren, ja. Danke für eure Hilfe, haben die von Nubert auch Vertärker oder nur Boxen, es wäre schön, wenn ich alles an einer Stelle kaufen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh