Boxen für Gaming/Entertain

Bacardi Joe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
205
Tachen,

da mein aktuelles 7.1 System langsam aber sicher seltsame Geräusche am Netzteil macht bin ich auf der Suche nach einem neuen 2.1 System welches ich primär zum Spielen und Filme/DVB-S schauen nutze. Da ich in Sachen Boxen nicht wirklich am laufenden bin und ich auch hier und im Internet nicht viele Test und wirkliche Empfehlungen finden kann frag ich euch hier mal direkt...
Das System sollte nicht gerade das billigste sein und guten Sound bieten! Ein Preis zwischen 50 und 80€ würde ich sagen sind so der Bereich in dem ihr interessante Vorschläge vorbringen könnt ;)

Bitte aber nur Vorschläge die auf fundiertem Wissen oder Test basieren ;)


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, was es da von edifier so gibt. gib aber lieber mehr aus als zu wenig - 20e mehr sind bei der preisklasse auch direkt 20% "besserer" sound ;)

du meinst aber aktive boxen, also zum anschluss an eine buchse - nicht für nen verstärker?
 
Die die Teile sollen an die X-Fi direkt angeschlossen werden... Ich hab gerade mal geschaut... Meinst du in Richtung Edifier S330D oder sollte es dann schon des S530D sein? Zweiteres ist schon wieder in einer fast zu hohen Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die 330er - denn wenn du bis 50-80€ suchst, dann wär ich nicht so dreist und würd mal eben welche für 150€ empfehlen ;)

wenn es nur 10-20€ mehr wären, würd ich dich ja überrreden, denn solche boxen hat man dann ja nicht nur 2-3 jahre.


aber so oder so: wenn man zeit hat und sparen kann, dann kann man natürlich IMMER nochmal bessere kaufen.
 
Würde auch das S330D von Edifier empfehlen. Konnte es direkt mit nem alten Creative Soundworks und nem Logitech Cinema Z vergleichen. Das Edifier hat mich vollends überzeugt. Viel ausgewogener und wirklich schickes Design. Das Cinema Z fand ich richtig *uargh.... Wenn man die Boxen laut aufdreht war der Sound ok, jedoch wenn man leise hören will hat der Sub einzelne Töne "verschluckt". Kann das schwer beschreiben. Ging auf jedenfall postwendend zurück...

Kauf also das Edifier, gibt in der Preisklasse afaik nix feineres....
 
Joa gut danke dann denk ich bestell ich mir morgen mal die Boxen und schau was ihr mir so vorgeschlagen habt ;) Besser als mein altes 7.1 von Creative das damals net ma 100€ gekostet hat wirds sich bestimmt anhören :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh