Boxen für n Honda

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
meine Schwester hat hier einen Honda Jazz (die erste generation)
der sound ist nicht sooo schlecht, aber wie will mehr. Mehr bass und auch lauter.
hinten sind keine lautsprecher eingebaut.
da wir überhauptkeine ahnung haben, dachte ich mir mal, dass ich hier schon jemanden erwische der sich damit auskennt :coolblue:

also welche lautsprecher wären da nicht zu teuer aber gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne externe Endstufe wirste nicht viel reißen können. Die Leistung von den Radios reicht dafür einfach nicht aus, zumindest um ordentlichen Bass zu haben.

Wenn bei dir nen ordentlicher Fachhändler ist, würde ich vorschlagen, da mal vorbeizuschauen.

Was haste denn gedacht zu investieren??

natürlich so wenig wie möglich :lol:
ja das problem:
die konsole ist im auto integriert (auch das radio)
wie kann man das denn ändern

Frag doch mal bei Honda nach, wie man das entfernen kann.
Das muss irgendwie gehen.

ok
aber was würde dann ein gescheites radio+verstärker mit mind. 2 gute boxen kosten?
ist sicher nicht so billig

Wenn dein jetziges Radio Chinchausgänge hat, brauchste das erstmal nicht zu ersetzen.

Was hörste denn so für Musik??

ich würde sagen denke die abdeckungen hinten kann man lautsprecher einbauen davon gehe ich mal aus .... nimmste en meter mit und mist die boxen aus die da reinpassen ... bzw auch forne ... wenn du das haste einfach innen guten laden rein und boxen ausgesucht ... nicht nach optik gehen :)

für den kleinen geldbeutel find ich den shop ganz gut

www.sinuslive.de

da hab ich meine ganze anlage herr kabel einfach alles gut nicht jedem sein geschmack aber die teile find ich nicht schlecht ... versterker sind auch sehr gut in meinen augen habe mir den 5 kanal eingebaut ... mir reichts pumpern tuhts auch ordentlich ...

für forne ein 2wege coxial lautsprecher und hinten en 2 wege getrennt system also hoch und mittel/tief getrennt ... en kleinen woofer noch so 30cm sollte 300sinus haben und gut ist .... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hinten keine Lautsprecher rein tun. Nen paar Neue für vorne (2-Wege-Combo), damit der Hochtöner schön weit hoch kommt und die vorhanden LSP kann man ja notfalls hinten rein machen, wems gefällt.

Luhner schrieb:
Ich würde hinten keine Lautsprecher rein tun. Nen paar Neue für vorne (2-Wege-Combo), damit der Hochtöner schön weit hoch kommt und die vorhanden LSP kann man ja notfalls hinten rein machen, wems gefällt.

Das ist eine gute Idee.
Die von vonrne hinten rein und dann vorne zwei neue gute rein.
kabel wurden angeblich schon nach hinten verlegt.
d.h. nur die boxen kaufen oder?
dann ists auch schom it dem radio verbunden oder?

nur: woher weiß ich wie viel watt oder welche boxen da reihen oder gut sind. nicht das ich da xx?? boxen reinhauen und das radio des eh nicht schafft

wow, ich hab des mal so grob überflogen und das würde heißen,
dass ich eigentlich dann alles erneuern muss.
vom radio bis zu den kabel und lautprechern.
dann komm ich auf ca. 500€.
aber 200€ für 2 neue Lautsprecher waren da die grenze

Solange die LSP am Radio betrieben werden, ist es egal ob du 100€ oder 500€ investierst. Den Unterschied wirste nicht merken.

Würde dir raten, noch etwas zu sparen und dann was komplettes zu kaufen.

also du meinst, dass gute boxen bei diesem standardradio auch nix bringen bzw. nicht besser klingen?
also muss mind. auch ein neues radio her (=verstärker??)

hier sieht man mal das radio (nicht gut aber wenigstens etwas). ich denke, dass icch da nichts ändern kann da die knöpfe und alles anders ist

so ziemlich jeder honda händler hat listen und angebote über zubehör...

da sind normalerweise auch andere radios...lautsprecher...lautsprecher-einbaulösungen, verstärker etc. dabei

Es ist egal welches Radio man verwendet, die haben einfach nicht genügend Leistung, um die LSP auszureizen. Außerdem wirste dann eher die LSP zerstören, weil die Radioendstufen nicht die nötige Leistung bereitstellen können und somit Clipping entsteht.

Wenn dein Standardradio einen Chinchanschluß hat, kannst du dort ne Endstufe anschließen. Brauchst also erstmal kein Neues. Vlt. findeste darüber ja ne Info.

Das das bei neueren Autos immer so kompliziert sein muss.

sniffa schrieb:
so ziemlich jeder honda händler hat listen und angebote über zubehör...

da sind normalerweise auch andere radios...lautsprecher...lautsprecher-einbaulösungen, verstärker etc. dabei
ja aber der wagen ist nun scho älter, und ich weiß nicht, ob man da was gescheites für das geld bekommt

Es gibt auhc gute mit hohen Wirkungsgrad versehene Lautsprecher die schon mit 20W RMS guten unverzerrt hohe Pegel bringen, nur kosten die einiges. Audiosystems, Rainbow zB. Dann gibt es auch Radios mit gutne Endstufen Rockford, Alpine, auch Kenwood. Also die standard Trötten können alle mal ersetzt werden. Ich würde es wie folgt machen ein Canton QS für um die 120€ eine passenden Vierkanal Verstärker zb Rodek R4100 199€ und einen passenden Subwoofer, gibt da zig varianten für deinen Fall wäre einer für die Reserveradmulde am besten so hast du immenroch die Flexiblität des Autos erhalten, zb einen 25er JL, einen Rockfordfosgate ect ab 120€ plus Gehäuse 60€, so wenn dein Radio shcon Chinchausgänge hat dann umso besser ansonten gibt es günstige Geräte zB ein JVC KD-LH401 für 188€ plus adapter 40€. Dann wären wir bei 440+40e kabel ect. ohne Radio, das ist was man so ausgeben sollte, gebraucht ist es natürlich wesentlich günstiger. Und man bedenke das ein Werksradio auch zwischen 300 und 600€ kostet.
Ich empfehle dir als Neuling auch ein passendes Forum zb www.motor-talk.de oder einen Händler ala Franchise ACR zb

So Long Gregor

ok danke für deine hilfe.
das werd ich meiner schwester so mal witergeben.
da wird sie aber noch länger sparen müssen.
mehr als 150€ waren da nicht geplant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh