Boxen fürn Laptop 2.0/2.1

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach "gute" 2.0 oder 2.1 Boxen für meinen Laptop. Betrieben soll das ganze per Klinke werden (Sound on Board).
Gedacht ist das ganze eigentlich als Allrounder aber hauptsächlich zum Musik hören. Da ich das ganze nur in den Semesterferien nutze sollte es auch nicht alt zu teuer werden ~60€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solls transportabel sein, damit dus überall mithin nehmen kannst oder ist der Laptop eher ein Desktop-Ersatz?

Für ersteres schau dir mal das ASUS uBoom an. HWLuxx hat das glaub ich sogar mal in nem Test gehabt.
Falls letzteres schau dir mal das Edifier C2 an.

Ne soll immer an Ort und stelle bleiben.

Das Edifier C2 ist schon fast zuviel mit Verstärker und Fernbedienung. Aber die Richtung ist schon gut.

Du könntest Dir auch die Creative T20 ansehen. Ich konnte sie noch nicht im Vergleich zu den Edifier hören, für sich genommen sind sie aber ganz respektabel.

Falls das von Interesse ist, der Raum wo die Boxen hinsollen hat nur 18qm².

habe selber die Behringer MS16. Für den Preis top Sound.

Ja, die Behringer kann man gut nehmen - die sind halt NICHT so sehr auf ohrenwischerei-Bassbetonten Sound ausgelegt wie 2.1-Systeme. Die typischen 2.1-PC-Boxen haben da immer nen sehr dominanten Sub, der die Schwächen des Rests überspielt, da denkt man "boh krass alta", aber an sich ist das nur Müll. Dann lieber weniger, aber halbwesg guten Bass (die billigen Subs habe zu allem übel auch noch einen undifferenzierten und wummernden Bass) und halbwegs guten Sound bei den Mitten und Höhen, die an sich in Wahrheit den Sound viel mehr ausmachen.

Alternativen: M-Audio AV20 Studiophile 65€ inkl Versand oder vlt sogar auch die hier, kosten zwar 80€, aber auch MIT Versand: Samson Media ONE 3A ich hab die nächstgrößeren davon, Hammersound für den Preis, halt nicht - wie beschrieben - übertrieben Bassbetont.

Ich habe die Behringer MS16 genommen gefallen mir gut.

Ja jetzt hast du sie schon genommen aber was haltet ihr vom Teufel concept 100? Ich suche mir nämlich auch grade welche aus.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer aber qualitativ gut oder teuer und sinnlos? Wie sind die edifier oder die Behring im Vergleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh