Boxen für 300€

Wenn du meinst dass Kopfhörer für 30€ tiefer gehen als "die meisten" Subwoofer hast du entweder als Referenz nur so PC-Brüllteile ala Logitech, Creative, Teufel etc. gehört oder eine falsche Vorstellung von Bass!
geschlossene kopfhörer kann man bei der basswiedergabe eh nicht mit lautsprechern vergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine auch nicht geschlossene Kopfhörer sondern Ohrhörer und obwohl viele was anderes behaupten, Ohrhörer können auch guten bass haben.
 
@Grand^21cw

Kopfhörer
kopfhrerkamp.jpg


Ohrhörer
ohrhreri3tz.jpg
 
:wall:
ne, darum gehts gar nicht, bleib im kontext (mal abgesehen davon, daß beide begriffe für beides verwendet werden können).
es geht um die wiedergabe von tiefen frequenzen, und da macht es keinen unterschied, obs nun in-ear ist oder nicht. Wichtig ist die geschlossene bauweise.
geschlossene kopfhörer kann man bei der basswiedergabe eh nicht mit lautsprechern vergleichen.

Ich meine auch nicht geschlossene Kopfhörer sondern Ohrhörer und obwohl viele was anderes behaupten, Ohrhörer können auch guten bass haben.
in ear = geschlossene kopfhörer, von daher ist die aussage quark.
 
Also die Canton LE190 ist recht hoch abgestimmt und der Bass ist meiner Meinung nach für einen Standlautsprecher der Größe eher bescheiden - wobei der LS natürlich recht günstig ist.

Egal welcher Verstärker (selbe Preisklasse!), große Unterschiede gibts da nicht!
 
Ich könte Boxen für 80€ dass Stück kaufen, einen Sub für 120 und noch einen Verstärker für 150, wäre dass eine gute Kombination um guten Bass und auch Sound zu haben?
 
Ich könte Boxen für 80€ dass Stück kaufen, einen Sub für 120 und noch einen Verstärker für 150, wäre dass eine gute Kombination um guten Bass und auch Sound zu haben?
Das ist so aussagekräftig wie ich kann mir einen PC für 100€, einen Monitor für 50€ und nen Drucker für 10€ kaufen - kann ich damit was machen...
 
Tu uns und dir doch einfach mal den gefallen und geh auf hifi-forum.de und lass dich da mal anständig beraten...

die rätselraterei hier bringt doch ncihts...

Zu deinem Boxenproblem: Ich persönlich bevorzuge immer 2 standboxen vor einem 2.1 System, einfach schon weil der schall dann nur aus 2 Richtungen kommt und nich unterm Tisch hervor wo der Sub steht...
 
Ich stimme da Tzk zu :) Die sollten das eigentlich wissen.

Wenn ich die Mittel habe, dann werde ich früher oder später auch auf 2 Standboxen umsteigen.

PS: Kauf die mal die Zeitschrift "Audio" - da gibt es sehr gute Kaufemphelungen am Ende der Zeitung. Undzwar von Low-End (bzw. Budhet) bis High-End..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh