Boxen im PC

6600GT ROCKT!!!

Neuling
Hi erst mal
Ich hab vor in die seite wo das Mobo drauf befestigt ist
(also nich direkt ans Mobo aber in das Seitenteil)
irgendwie nen Tieftöner reinzubasteln
Kann ich das einfach so oder muss ich Angst haben dass da Teile
wegen dem Schalldruck beschädigt werden.
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen des Schalldrucks nicht. Aber die Vibrationen killen bestimmt alles :haha:

Noch ne Frage *grins*
Wie kann ich mein PC System unter meine Beiträge machen

Na gut jetzt habt ihr mich überzeugt
muss ich mir was anderes zum modden überlegen
aber danke für die warnungen
zum Glück hab ich hier noch mal nachgefragt

Ausserdem hätte sicher deine Festplatten und optischen Laufwerke nochwas dagegen gehabt. nen woofer ans Gehäuse zu schrauben.

da die festplatten magnet speicher sind würde ich dir sowas nicht empfehlen sonst datenverlust, ist einem freund von mir passiert (festplatte hinüber, obwohl die lautsprecher nicht mal angeschlossen waren, die membrane ist ein ganzes magnet auch ohne strom)

also ganz generell kann man des auch net sagen, wer kanns ich den von euch noch an die zeiten erinnern, wo diee cases vorne noch so kleine lautsprecher drinhatten, die ans MB kamen? da gings ja auch, und des waren tlw. schon mächtige dinger...

aber ien subwoofer ist einfach eine stufe zu groß! vor allem braucht der ja auch ein korrektes volumen vom gehäuse sonst klinkts net, udn was weiß ich noch...

hmm dei pc-speaker meinste ? nuja er will da tieftöner reinbasteln und die haben sicherlich nen etwas größeres Magnetfeld ;)

klar gibts das, aber ich denke mal er muss das gehäuse entfernen wenn er den reinbekommen will, und dann läuft da sicher einiges nicht mehr so wie es soll. gibt schon einen grund warum man elektrische geräte am besten nicht direkt nebeneinander stellt.

hatte mal boxen im tower, nen kennzeichen klappern ist nix dagegen gewesen....

hatte nen mobo ohne diese agp sicherung am ende und graka war nich festgeschraubt, war geil ohne bild und pc auf einmal aus...

und, wozu den tieftöner "entkoppeln"? :wall:

ich würd das mobo entkoppeln

nette scheixx fummelarbeit aber das würd sich lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD oder andere Teile könnten durch den Magnetten der an dem Lautsprecher befestigt ist beschädigt werden

hmm mal ne frage zu den magneten^^ ich will mir meine eheim pumpe genau über die hdds basteln, ist das zulässig? ^^
habe mal nen Test gemacht und die pumpe im betrieb auf die hdd gestellt und es ist nix passiert (also nix merkwürdiges;)), auch imm hdd benchmark keine nachtteile, aber kann das irgendwie auf dauer schädigend sein für die hdd?

also mal abgesehen davon dass ein lautsprecherchassis um richtig zu klingen ein genau berechnetes volumen benötigt und die wänder der box oder eben des rechners möglichst starr und vibrationsarm sein sollen, wie hast du geplant ein woofer-chassis in den pc zu bekommen??? die dinger sind nicht gerade klein und auch recht tief.

Selbst wenn du einen kleinen 25cm woofer nehmen würdest
32_1_b.JPG

hätte der eine Einbautife von knapp 12Cm. Das passt nie im Leben. Außerdem wäre der Klang schrecklich da alles klappert und deine Hardware wird es dir auch nicht danken. Das Magnetfeld eines solchen Magneten dürfte einen normalen Betrieb des Rechner zu 100% verhindern.

Also das würde ich komplett sein lassen wenn du nicht das Ziel hast deine Hardware auf besonders kreativem wege zu zerstören :d

Lord Arkhan schrieb:
also mal abgesehen davon dass ein lautsprecherchassis um richtig zu klingen ein genau berechnetes volumen benötigt und die wänder der box oder eben des rechners möglichst starr und vibrationsarm sein sollen, wie hast du geplant ein woofer-chassis in den pc zu bekommen??? die dinger sind nicht gerade klein und auch recht tief.

Selbst wenn du einen kleinen 25cm woofer nehmen würdest
32_1_b.JPG

hätte der eine Einbautife von knapp 12Cm. Das passt nie im Leben. Außerdem wäre der Klang schrecklich da alles klappert und deine Hardware wird es dir auch nicht danken. Das Magnetfeld eines solchen Magneten dürfte einen normalen Betrieb des Rechner zu 100% verhindern.

Also das würde ich komplett sein lassen wenn du nicht das Ziel hast deine Hardware auf besonders kreativem wege zu zerstören :d

Dito..würde sehr bescheiden klingen und vieles Killen...( ich denke da mal an dei Platte ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh