boxen magnetisch nicht abgeschirmt?

Vanom

Semiprofi
hallo, hab meine stereoanlage an meine soundkarte angeschlossen. ich stell aber fest, dass sich der bild des monitors verändert, wenn ich die boxen hin- und herbewege. die farben ändern sich. nach aus- und einschalten des monitors ist es besser geworden. aber das bild scheint ein bisschen dunkler zu sein als sonst. kann es sein, dass die boxen der stereoanlage (panasonic) magnetisch nicht abgeschirmt sind oder woran liegt das?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nur, wenn man ein Magnet vor den Monitor hält, der Fleck dann in allem möglichen Farben leuchtet. Das müsste also schon ein Magnetproblem sein

die sind nicht magnetisch abgeschirmt,besorg dir abgeschirtmte z.B: @thomann.de dort git es auch günstige...

und dann hast du dein problem nicht mehr,
oder schimr die selber ab,mit einer metall haube,muss mal google,es gibt irghenwo eine bauanleitung dafür..

dann müsste es wohl daran liegen. ist es für den monitor schädlich, solche boxen daneben stehen zu haben (jetzt crt, aber in ca. einem monat tft)?
mfg

Bei einem CRT wirst du mit der Zeit dauerhafte Farbverfälschungen bekommen. Einem TFT sollte es egal sein!

Gruß Power

Auf jeden Fall dürfte das auch eventuell nicht so prall sein für dich selbst, die ganze Zeit so einem Feld ausgesetzt zu sein, oder? Auf jeden Fall würd ich keine Disketten, externen Festplatten oder sowas in die Nähe legen, gibt nur kreativen Datenmüll :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh