Boxen Switch für 2 PC's?!

Zyl

Semiprofi
Ich wollte mal wissen, ob es eine Umschaltbox gibt, mit der ich meine Boxen an 2 PC's anschließen kann. Hab ein 2.1 Soundsystem. Wäre euch sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bräuchte auch so etwas in der art..nur würde ich gerne meine headset und meine Boxen untereinander umschalten können, da ich sonst immer unter den Schreibtisch klettern muss.

tach leutzz,
also nen Switch habe ich net , aber ich habe das so gelöst, habe auch 2 rechner und ein 4.1 Sys, habe von jedem rechner mittels 2 Verlängersungskabel praktisch den Soundkartenausgang auf den Schreibtisch verlegt, jetzt muss ich nur noch , leider immer noch von Hand, die Stecker, die vom Woofer kommen nur noch in die Passenden verlängerungen stecken. Habe mir die Verlängerunge mit Fraben noch gekennzeichnet das ich weiss welche Verlängerung zu welchem Rechner gehören... Funktz bei mir Prima ! und Teuer ist es auch nich....

killakata schrieb:
bräuchte auch so etwas in der art..nur würde ich gerne meine headset und meine Boxen untereinander umschalten können, da ich sonst immer unter den Schreibtisch klettern muss.

so etwas? http://www.geizhals.at/deutschland/a84257.html

@roloc: wenn ich wüsste mal wüsste, was das sein soll. :(

@Traudl: Versteh ich nicht ganz, wie kannst du den Soundkartenausgang auf den Schreibtisch verlegen? Dafür muss doch die Soundkarte auf dem Tisch liegen? :confused: oder was meinst du mit Soundkartenausgang? Ich denke mal die Anschlüsse der Soundkarte und die kann man doch nicht einfach verlegen?! Hast ma links zu den ganzen Kabeln?

nene habe nicht den Soundkartenausgang auf den Tisch verlegt *g*
meine das so habe so nen "clince" (glaube, schimpft sich das) Verlängerunskabel einfach hinten in die Soundkarte rein gesteckt, da wo normal die Stecker von der Souround Analage oder 2.1 rein gehen... dann dieses Verlängerungskabel einfach vom Pc aufn Tisch gelegt, bzw. bei mir liegts vorm Monitor, brauchst im Endeffekt 4x so nen Verlängerungskabel, für jede Soundkarte 2... hoffe is verständlich
Links hab ich keine hab mir die Kabel einfach im MediaMarkt geholt.

RoLoC schrieb:
Öhm, du kannst aber lesen, oder? :hmm:
Leider nicht :(

:fresse:
Zu der Abb. der Auktion (ich kann ja leider nicht lesen): Da ganz rechts werden die Boxen angeschlossen und in die restlichen 3 Anschlüsse können dann 3 PC's angeschlossen werden oder wie? Ich wusste jetzt blos nicht, ob das auch für den PC gedacht ist.

Zyl schrieb:
Zu der Abb. der Auktion (ich kann ja leider nicht lesen): Da ganz rechts werden die Boxen angeschlossen und in die restlichen 3 Anschlüsse können dann 3 PC's angeschlossen werden oder wie? Ich wusste jetzt blos nicht, ob das auch für den PC gedacht ist.

Sooooooooo isses! ;)

bei dem bräuchte man dann aber zwei, weil er ja 2.1 hat. Möglich wäre auch selbst was zusammen zu bauen mit einem 3-fach Schalter (hab sowas ähnliches zusammengebaut)

Ich hab das Logitech z-2300. Da werden die Satelliten am Sub-Woofer angeschlossen und von dort aus geht ein Kabel an die Soundkarte (oder hab ich das die ganze Zeit falsch angeschlossen? :hmm:)

@roloc: OK danke, werde mir dann so ein Teil holen. Bei geizhals konnte ich nichts finden.

Kudie schrieb:
bei dem bräuchte man dann aber zwei, weil er ja 2.1 hat. Möglich wäre auch selbst was zusammen zu bauen mit einem 3-fach Schalter (hab sowas ähnliches zusammengebaut)

Hast du schonmal ein 2.1 PC-System angeschlossen? Glaub fast nicht...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh