Boxen und Headset paralell

venox

Neuling
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein 7.1 Soundsystem und ein Headset zusammen an einer Soundkarte zu betreiben? Am besten, dass man zwischen beiden Singen hin und her schalten kann oder so!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
venox schrieb:
Hm, hab ich auch schon gesehen, aber die Teile sind doch nur für Streoboxen, nicht für 7.1 Systeme, oder?

MfG

du musst ja nur die front-kanäle und das headset wechseln ;)

ansonsten ein headset mit usb (also samt soundkarte) kaufen, wie zB sennheiser´s pc 160.

für 5.1 oder 7.1 wird es schwer, jedenfalls wenn du schon ein set hast.
bei dem logi kann man glaub ich ein headset in den regler einstöpseln, dann sollte das set stumm geschaltet werden.

der audio switch hilft dir nicht, denn wenn du nur die front sateliten da reinstöpselst, kommt ja aus rear und center immer noch was...

selberbauen...

ja bei logitech und Creativ ist es einfach, das Sytem hat ein Kopfhörereingang.
Umschalter müste auch gehen, schaltest du einfach das 5.1 (Stromlos) und switcht auf köpfhörer, sollte gehen.

Oder du kaufst halt 4 von den Umschaltern. Muharr ;)
Nein, das Beste wird wohl ein USB-Kopfhörer sein

Hi !

hab auch kurz ne frage_zum headset und 5.1 ^^

5.1 hab ich hinten in die soundkarte und vorne am pc lässt sich das headset stöpseln, nur leider hört sich das micro total verzerrt an_so das mich im ts keiner verstehen kann. ich hab auch versucht headset und 5.1_also front zu wechseln aber hinten geht das micro dann gar nicht. hat jemand ein plan ???

Chako123 schrieb:
Hi !

hab auch kurz ne frage_zum headset und 5.1 ^^

5.1 hab ich hinten in die soundkarte und vorne am pc lässt sich das headset stöpseln, nur leider hört sich das micro total verzerrt an_so das mich im ts keiner verstehen kann. ich hab auch versucht headset und 5.1_also front zu wechseln aber hinten geht das micro dann gar nicht. hat jemand ein plan ???

Ich finde nicht, dass das in diesen Thread gehört. Trägt nicht wirklich dabei, dem Ersteller zu helfen. Mach doch besser nen eigenen auf.

wie siehtn das mit der onboard soundkarte aus,

steh auch immernoch vor dem selben problem und es nervt extremst immer hintern rechner zu krabbeln wenn ich mal wieder von meinem 5.1 auf headset umstöpsel.

ist es nicht möglich die onboard soundkarte und meine audigy2zs paralle laufen zu lassen? und dann halt für jeden anlass einfach im system umswitchen zu können?

Juky schrieb:
wie siehtn das mit der onboard soundkarte aus,

steh auch immernoch vor dem selben problem und es nervt extremst immer hintern rechner zu krabbeln wenn ich mal wieder von meinem 5.1 auf headset umstöpsel.

ist es nicht möglich die onboard soundkarte und meine audigy2zs paralle laufen zu lassen? und dann halt für jeden anlass einfach im system umswitchen zu können?

musst nur den anwendungen die entsprechende soundkarte zuweisen, und beide aktiviern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh