Boxenempfehlung

TheMaxx

Neuling
Empfehlt mir mal bitte ein Paar Boxen für ein Surroundsystem. Bis zum Herbst möchte ich mein Heimkino fertig haben, was aber nicht überstürzt, sondern gut durchdacht sein will, damit ich da eine Weile meine Freude dran hab.

Als Receiver wären entweder der Sony STR-DA4400ES angedacht, welchen ich wahrscheinlich aus England bestellen müsste, oder falls ich ihn nicht bekomme ein Sony STR-DA5300ES.

Bisher habe ich auf folgendes Set ein Auge geworfen:

Center: Nubert NuBox CS-411
Front: Nubert NuBox 681
Rear: Nubert NuBox DS-301

Den Bass behalte ich mir erstmal vor. Habe so schon genug Ärger mit meinen Nachbarn. Würde ihn nur dazu nehmen, wenn es die Frontspeaker alleine nicht schaffen sollten, aber das zeigt sich ja dann.

Ich weiss halt nicht, ob die Zusammenstellung zu den Receivern passt, oder ihnen vielleicht nicht ebenbürtig sind und dann den Flaschenhals darstellen.

Preislich möchte ich sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig zahlen.
Ich hoffe ihr bringt mich etwas weiter....bedanke mich im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man bräuchte schon nen festen Preisrahmen ;)

Sowenig wie möglich-soviel wie nötig interpretiert jeder anders.

Ok, kein Problem.

Orientieren wir uns mal so an einer Preisklasse bis ~600€ für die Front. Rear und Centre sollten dann aus der gleichen Familie kommen.

Wobei ich wie gesagt nicht weiss, ob dieser Preisrahmen der richtige ist, um mit der dann vorhandenen Hardware glücklich zu werden. :)

du hast aber schon gesehen das deine nuber PRO STÜCK 489 kosten?
also die für die front....

willst du 600 für beide ausgeben oder pro stück?

Zuletzt bearbeitet:
warum denn ausgerechnet sony? also versteh mich nicht falsch, ich habe selbst einen etwas älteren sony receiver, sehr solides gerät. dennoch bin ich der meinung das es bessere alternativen für weniger geld gibt, zb von denon oder onkyo. was sollte der avr denn alles könneen müssen? normal investiert man 1/3 oder weniger in den avr, und 2/3 in die boxen.

du hast aber schon gesehen das deine nuber PRO STÜCK 489 kosten?

ja, deshalb sag ich ja, für die front ~600,-

hätte evtl pro box schreiben sollen :)

@BlackFriday
Ja, warum Sony?

Ich bin ein kleines Sony Kind muss ich eingestehen. Das fing mit 8Jahren an wo mein 100Mark Walkman kaputt ging und Sony mir kulanterweise ein 400Mark Gerät zu kommen lies. Seitdem wurde nur noch Sony gekauft...die erste Kompaktanlage, die ersten Stereobausteine, sämtliche MinidiscPlayer usw. Und bis heute hat mich keines der Geräte im Stich gelassen.

Ausserdem muss ein Hifibaustein für mich auch aussehen und sich in das Gesamte Konzept einordnen. Ich kenne die Vertreter von Denon und Onkyo, aber ich finde sie optisch einfach zum Brechen (meine Meinung) und das Design gesellt sich nicht zum Rest meiner Anlage.

So sieht meiner Meinung nach eine schöne Front aus:
sony.strda4400eswjqc.jpg

Letzten Endes stört mich derzeit, dass ich die Funktionen von HDMI Control bei meinem LCD nicht nutzen kann. Das Verspreche ich mir unter anderem von den angepeilten Kandidaten.
Ausserdem kann ich bei beiden den Digital Media Port inkl hochauflösendem OnScreen Menü nutzen, was mir schon wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn das so ist :)
mehr gibts an deiner zusammenstellung wohl nicht auszusetzen.
auch das du auf den sub erst mal verzichten willst sollte kein problem sein.
die nuBox 681 hat mehr als genug bass ;)

Ich denke mit der Zusammenstellung macht man nichts falsch. Die Nuberts sind sehr gute Boxen fürs Geld, sehen halt nur etwas nüchtern aus.

Gibt es denn in Richtung Canton, JBL, Heco usw keine nennenswerten Kandidaten, die es preis-leistungstechnisch mit den Nubert aufnehmen können?

doch natürlich und deswegen kann ich dir nur raten, geh in nen laden und teste was das zeug hält
optimal wäre natürlich ein vergleich zu hause, nur so kannst du wirklich vergleichen

Jupp - gibt VIEL fähige Konkurrenz, weshalb ich von Nubert Pauschalempfehlungen nicht viel halte (nicht dass Nubert schlecht wäre - aber es handelt sich halt nicht um den einzigen Lautsprecherhersteller).

Bei Canton würde ich z.B. mal die Ergo 690 DC oder die älteren 609 ins Auge fassen. Alternativ vielleicht auch die günstigeren Chrono 509 DC (HIER zu einem wirklich guten Preis erhältlich).

Etwas teurer - aber wirklich exzellent - wären die Quadral Platinum Ultra 9. Als günstigere Alternative wären die Quadral Rhodium 90 zu nennen.

Auch sonst gibt es viele empfehlenswerte Marken (B&W, Klipsch, Dynaudio, KEF, etc.) die man auf jedenfall probehören sollte, um den persönlichen Favoriten zu finden.

Sepp

danke seppel! ein posting ganz nach meinem geschmack. genau das war der sinn dieses threads...ich brauche so 3-4 kandidaten damit ich mir einen favoriten raussuchen kann mit dem ich glücklich werde.
vor allem sollte man boxen auch als möbelstück verstehen...in dem sinne würden sich die 509 DC wirklich super hier einfügen. seit jahren sind lautsprecher von martin logan für mich ein traum, aber an der realisierung hapert es doch deutlich. es geht ja nicht nur um den preis der lautsprecher...die anlage welche die dinger füttern soll bekommt man auch nicht gerade nachgeworfen. ein traum wirds hoffentlich nicht immer bleiben!

thx für den vorschlag terrorhai. HK sind wirklich schick und stechen hervor. leider hab ich meine zweifel, ob sich der kandidat optisch als auch technisch mit dem rest der komponenten versteht (siehe post #7)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh