boxensystem erweiterung?

maninblack

Semiprofi
ich hab bei mir im zimmer 5 lautsprecher an einen stereo verstärker angeschlossen und mein pc hat 7.1 (mobo asus sli deluxe) und ich will die jetzt in suround anschließen.... soll ich mir da lieber ein komplett system holen oder diese boxen mit nem suroundverstärker???
und hier noch pix.... von jeder hab ich 2 und dann noch eine die ungefähr so wie die erste is...und am besten wäre noch ein subwoofer damits schön wummert ...alles sollte so im bereich von +- 100€ sein

Anhänge

• box 1.JPG
    box 1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 82
  • box 2.JPG
    box 2.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 56
  • stereo verstärker.JPG
    stereo verstärker.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber das sind keine Lautsprecher, das sind Brüllwürfel :d

Am besten holst du dir nen kleines 7.1 Set, wenns denn überhaupt 7.1 sein muss, denn heute unterstützen noch relativ wenige Anwendungen/Spiele/DVDs 7.1. Deswegen wäre es fast lohnender in ein etwas besseres 5.1 Sys zu investieren ("Qualität statt Quantität" eben). Hier wäre z.B. das kleine Teufel Set eine Überlegung wert (www.teufel.de) oder du guckst mal in nen örtlichen Elektroshop (MM, Saturn, etc.) und hörst dir mal ein paar Logitech/Creative Sets an ;)

Die Idee mit dem 7.1Amp würde ich gleich untern Tisch fallen lassen denn für 100€ bekommst du da rein gar nix ^^ (brauchbares).

Gruß, Volc0m

also die große schwarze klingt schon geil nur die braune (die normal eine abdeckung hat ..sieht aba sch1ce aus)....und das concept e (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)
is schon gut und kann ich dann die beiden schwarzen noch mit meinem wunderschönen stereoverstärker dran machen??? fänd ich mal toll weil die anderen kommen in müll

Wenns denn unbedingt sein muss kannst ka das Signal der Front-LS vom Mainboard auf deinen Stereo-Amp umleiten, jedoch müsstest du dann immer die Lautstärke von Front-LS zu Rear/Center/Sub anpassen, und ich denke das macht kaum Sinn.

Eine weitere Option wäre die 2 LS deiner Wahl anstatt der Teufel FrontLS anzuschließen (zuerst auf Impedanz der Teufel und Eigen-LS schauen!). Ich würde jedoch erstmal probehören wie es sich als reines "Teufel-System" anhört, denn haben deine LS verglichen mit den Teufels ein stark abweichendes Klangbild kann es sich z.B. beim DVD gucken oder auch beim zocken sehr unschön anhören wenn eine Tonquelle von einer Seite zur anderen wandert und sich zwischendrin der Klang verfärbt. (siehe auch THX Norm)

Ansonsten könntest du es auch so managen dass die 5.1 Endstufe des Teufel Subs nur Center/Rear/Sub befeuert, die Front an den Stereo Verstärker und dann Teufel Endstufe und Stereo-Amp auf ein "geeignetes" Lautstärkenniveau zu stellen, so dass man dann nur via Software am PC die Lautstärke regelt und die zuvor angepassten Verstärker den Rest Übernehmen (Ich weiß jedoch nicht wie es mit dem Verstärkungsverlauf der beiden Amps steht, d.h. es könnte sein dass einer der beiden bei ab einem bestimmten Punkt "lauter verstärkt" als der andere....
Also: ich würde es lassen, einfach die Teufel Endstufe hernehmen ;)

btw: Um welchen Stereo Verstärker würde es sich denn handeln?

Volc0m

um den aufm bild....eigenbau aus teilen die im keller rum flogen und ich kann ja noch ein bild von dem 5. lautsprecher machen .....

Mach das wenn du willst, ich würd mir einfach nen kleines set (z.B. Teufel CEM, CE) holen und das in "Originalbesetzung" spielen lassen. Nichts gegen diesen Eigenbau-Amp, irgendwie wirkt das alles sehr wenig vertrauenserregend ^^

Wieviel Geld könntest du denn maximal zusammenkratzen und wie siehts mit dem Raum aus in welchen das Set dann soll? (Größe)

also am geld mangelts nich nur meine eltern drücken das ganze ( ich muss immer hartnäckig diskutieren ob ich mir überhaupt etwas kaufen darf) desshalb sollte es nich so teuer sein...das zimmer is klein ich schäze so ca.5x5 meter und zum 'vertrauen' ich hab das alles durchgecheckt und das passt.... und ich hab nochmal nach anderen systemen geguckt
Creative I-Trigue 5600 5.1 (90€)
Creative Inspire 6.1 (70€)
Guillemot / Hercules XPS 5.100 Silver (100€)
Logitech X-620 (70€)

nur das teufel lockt aba mit 12 jahre garantie

Bei Teufel kann es halt sein dass du nen Paar Tage länger warten musst, denn wie allgemein bekannt haben sie derzeit eine recht hohe Anfrage. Aber ich denk das sollten sie inzwischn in Griff bekommen haben ;)

Mein Tipp: lieber ein bisschen mehr fürs Magnum ausgeben :)

ne wenn dann das 'normal' e weil
1.ein bisschen aufpreis is gut
2.fernbedienung will ich nich
3.mehr power brauch ich nich weil zimmer klein und eltern im haus

und wie sind die anderen ... ein kumpel von mir hat den logitech x-230 und der klingt schon gut und wie wärs dann mit der x-530 ???

und wie is das mit der magnetischen abschirmung.....ich hab nen tft macht das bei denen nix wenn ich da nen subi unter den tisch stelle oder muss ich da auch 2 meter abstand halten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh