[Projekt] "BP-Se7en", ein weiterer TJ07 Casemod, natürlich Wassergekühlt ...

So 100pro geordnet haste die Kabel aber nicht in den Durchführungen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 100pro geordnet haste die Kabel aber nicht in den Durchführungen ;)

Nee das geht natürlich besser aber da die Kabel sowieso noch mal rauskommen hab ich mich da jetzt auch nicht soo überanstrengt.

Weitere Sachen zum Case:
Wenn ich Glück habe kommen die Sachen vom Galvaniker noch diese Woche zurück,desweiteren ist mir die Idee gekommen, eine eigene bzw Selbstbau-Version eines Drive-Mounts zu bauen, Platine ist schon bestellt und wie ich den Rest darum baue bin ich mir noch nicht so ganz sicher,auf jeden Fall aber so das ich sowohl 3,5" als auch 2,5" Laufwerke verbauen kann.Dazu sei aber noch gesagt das ich das Teil nur für mich selbst baue/herstellen lasse und es kein Konkurrenzprodukt zum SSD-Mount von Coppermod/martma sein soll,ich glaube diese Qualität lässt sich im Eigenbau auch nur schwer erreichen.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Zeichnungen im .dxf Format erstellen & speichern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja richtig gut aus! Finde es gut gelöst und die X Station sieht interessant aus, wo soll sie Platz finden?

Schaut ja richtig gut aus! Finde es gut gelöst und die X Station sieht interessant aus, wo soll sie Platz finden?

Das weiß ich noch nicht so genau, auf jeden Fall aber irgendwie das die Beleuchtung zur Geltung kommt.

@Smatter: Die Lightboxes sind teilweise verschraubt oder aber bombenfest verklebt. Die PSU-Plate hat mich mitsamt dem Logo + Lightbox gerade mal 23€ gekostet,also für das Geld wirklich mehr als man erwarten kann.

Hier passiert leider nichts außer das zwischendurch ein Päckchen von Mayhems kam mit Ice White Konzentrat, dadurch hoffe ich ein satteres,dichteres Weiß bei der Kühlflüssigkeit zu bekommen und es scheint auch zu funktionieren

ramcooler5tujr.jpg

Leider gibts wegen den Nickelteilen nichts neues, also noch nicht einmal irgendwas von wegen "ist noch nicht fertig", ich bin mittlerweile wirklich schon ein wenig sauer deswegen.....

Kannst du mir mal sagen woher du die Platine im Post #59 her hast?
Die Lightbox ist einfach nice. Wie hast du die gemacht?

Kannst du mir mal sagen woher du die Platine im Post #59 her hast?
Die Lightbox ist einfach nice. Wie hast du die gemacht?

Die Platine ist eine X-Station von Bitspower, ich hatte die bei Highflow.nl bestellt.

Die Lightboxes kann man für kleines Geld bei sales@coldzero.eu bekommen, einfach ne Email (in Englisch) verfassen und sagen wofür du die brauchst und schon wird dir da alles mögliche gefertigt. Alternativ kannst du dich auch im Shop unter ColdZero International - Coldzero umsehen.

Die Platine ist eine X-Station von Bitspower, ich hatte die bei Highflow.nl bestellt.

Die Lightboxes kann man für kleines Geld bei sales@coldzero.eu bekommen, einfach ne Email (in Englisch) verfassen und sagen wofür du die brauchst und schon wird dir da alles mögliche gefertigt. Alternativ kannst du dich auch im Shop unter ColdZero International - Coldzero umsehen.

Danke für deine Antwort. Viel Spaß beim Basteln und immer weiter so machen.

Gruß,
RenovatioApo

hast du eigentlich auch die lightbox von coldzero verwendet oder selbergebaut??

Fürs TJ07 habe ich alles von Coldzero, was man haben kann, und dazu bekommt Ihr bald alle News und Wissenswertes, um auch zuschlagen zu können. Dann löchert Ihr den armen Achso911 nicht ständig, und der kann weiterbasteln :)

Hi,

beim CZ Tray hat man nur noch eine Schiene am Tray ist das richtig ? Die untere ? Oder lassen sich beide Schienen befestigen ?

Hi,

beim CZ Tray hat man nur noch eine Schiene am Tray ist das richtig ? Die untere ? Oder lassen sich beide Schienen befestigen ?

Warum sollte man denn nur noch eine Schiene haben und wo sollen die sich befestigen lassen?

Am Case selber bleibt alles original, also bleiben sowohl die obere als auch untere Führungsschiene erhalten, sonst würde ja alles rumwackeln und recht instabil werden.....

Willste die PCI- E Kabel der Graka nich lieber durch die öffnung diregt unter dem 24pin führen? würde glaub ich besser aussehen ;)

Willste die PCI- E Kabel der Graka nich lieber durch die öffnung diregt unter dem 24pin führen? würde glaub ich besser aussehen ;)

Da kommen die Sata Kabel durch.

Hier passiert übrigens im Moment leider gar nichts, da diese Angelegenheit mit dem Galvaniker mir echt komplett die Motivation geraubt hat und sich da auch keiner meint mal zwischendurch melden zu müssen :(.

Hab mir aber ein sLight bei Coldzero bestellt, außerdem liegt hier nun eine 256er SSD von Samsung die definitiv verbaut wird :)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass du dein netzteil mit der erwärmten Luft vom Radiator versorgst ?

sehe ich das richtig, dass du dein netzteil mit der erwärmten Luft vom Radiator versorgst ?

So warme Luft kommt da gar nicht mal raus das das in irgendeiner Weise das Netzteil stören kann, außerdem sind Netzteile ja darauf ausgelegt warme Luft aus dem Rechner zu befördern, zumindest war das früher so.
Dadurch das ich den Lüfter richtung Radiator gedreht habe kann ich wenigstens fast über die ganze Fläche Push/Pull machen.

Heute kamen endlich die Teile vom Galvaniker, sind richtig gut geworden, ich stell nachher mal Bilder rein....

Hey!

Schon lange nichts von dir gehört!
Gibts was neues???

Leider nicht, war jetzt die vergangenen 4 Wochen gut krank und danach im Urlaub. Hab auch ne neue ICQ-NR.243260333 wo ich zu erreichen bin.

@All
Rechnertechnisch gibts am Wochenende ein Update, morgen sollte meine neue CPU eintreffen und dann kann ich die Kiste vorerst endlich mal wieder zusammensetzen :).

Wo bleiben die finalen Bilder? Würde sicherlich mehrere Leute interessieren!

Nach wirklich sauvielen Schwierigkeiten die mir die Motivation geraubt hatten (kaputtes Netzteil, kaputter Ram, schrauben haben nach dem Vernickeln nicht mehr ins Gewinde gepasst usw. usw.) hab ich den Rechner endlich so weit das er funktioniert, sobald neuer Ram da ist und noch ein paar Kabel fertig gesleeved sind werde ich neue Bilder machen und die Online stellen, Baustellenbilder wird es keine mehr geben, nur noch vom fertigen Gehäuse dann.
Im Moment bin ich erstmal froh das der Rechner überhaupt wieder bzw. endlich läuft, hab die ganze Zeit meinen alten Dualcore Laptop genutzt und somit mir da auch kein Stress gemacht.

Anfang Dezember werden die restlichen Sachen geordert(Ram, noch ein bissle weißen Sleeve& Bitfenixkabel,P-Klammern und evtl. kommt noch eine zweite Samsung SSD rein falls sich da eine günstig schießen lässt)

Es sind ein paar übrigens ein paar BP-Winkel & Teile,die Bitspower X-Station,ein Asus Maximus IV Gene-z und ein Mips Ramkühler übrig, bei Interesse in meinen VK Thread schauen oder mich anschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank!

Hab schon geglaubt du hast es ganz und gar aufgegeben!:)
Freu mich schon auf die Bilder...

neue Bilder ? :)

Im Moment ists so das der Rechner läuft aber wirklich nicht spektakulär aussieht, hab quasi die Hardware im nackten Rahmen sitzen.Läuft derzeit mit normalen dest. Wasser und ohne Frontplate,Aquaero usw.

Mittlerweile sind aber alle Teile die ich brauche da, wenn demnächst mal etwas Zeit ist schraub ich den Rest (Frontplate,Aquaero,Powerknopf) mal anständig rein und mache Pics. Der Ramcooler musste leider erstmal rausfliegen weil der Rechner irgendwie immer Bluescreens geworfen hatte wenn das teil montiert war, schätze mal die Rams haben dann nicht mehr anständig in den Bänken gesessen. In der letzter Zeit war einfach nur wichtig das der Rechner funktioniert, in den nächsten Wochen kommt hier zum Arbeiten wieder was anderes ins Haus dann kann man den Rechner endlich mal fertig auf Optik trimmen.

Hier gibts bald wieder was zu sehen :) Während meiner Studienzeit habe ich was tragbares gebraucht und meine gesamte Hardware in ein Bitfenix Gehäuse samt Luftkühlung verfrachtet.

Das TJ07 hab ich nun wieder aus dem Keller geholt und soweit ist nach dem Umzug sogar noch alles komplett. Die alte Z68 Hardware hänge ich jetzt erstmal temporär rein bis ich mich für eine neue Plattform entschieden habe, bisher fällt mir die Wahl schwer weil es irgendwie nur noch so hässliche Mainboards gibt. Möchte auf jeden Fall was haben wo ich 2 nvme ssds direkt aufs board schnallen kann.

Die Frontplate wird erneuert durch eine mit Aquaero 6 und durchgehend bis zum 3,5"er Schacht runter (und ohne Logo), außerdem soll eins von den schicken Martma Dark Ambient Slights rein und Seitenverkleidungen für die 5,25" Schacht.

Die beiden Pumpen werde ich auf eventuell durch eine D5 Next ersetzen, je nachdem ob die deutlich leiser läuft als die beiden Pumpen auf low-rpm. Sollte ich die Dual D5 Pumpen behalten werden diese auf jeden Fall in den Keller des TJ07 versetzt. Falls mir komplett langweilig ist werde ich mich mal an Hard-Tubing versuchen.

Für Input vor allem was die Wahl einer neuen Hardware-Plattform angeht bin ich sehr dankbar, Budget für CPU/RAM/MOBO so 800-1000€, bin leider aus der Hardware-Thematik die letzten Jahre halbwegs rausgekommen :wink: Danke schonmal für eure Tips!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh