BP6 Dual Pentium III Mod #2 | Kann das jemand durchführen !?

DonGeilo

Urgestein
Guckt euch mal unten den Link an,

http://www.bp6.com/board/kb.php?mode=article&k=17&page_num=1

ist hier jemand der das durchführen kann !? Ich habe noch nen zweites Abit BP6 hier. Mich würde das echt reitzen, nur ich werde das definitiv niemals hinbekommen.

Jemand hier der sich das zutraut !? Und Lust hätte !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sieht aufwändig aus, sollte aber an einem WE zu schaffen sein - von der Materialbeschaffung mal abgesehen.
Löten ist nicht deine Stärke oder woran haperts?

Hm, sieht aufwändig aus, sollte aber an einem WE zu schaffen sein - von der Materialbeschaffung mal abgesehen.
Löten ist nicht deine Stärke oder woran haperts?

Genau, dadran würde es scheitern.

Und ich verstehe nichtmal die anleitung, scheitert am Englisch

Zuletzt bearbeitet:
vllt kann mans dann glaich auf fcpga2 machen damit tualatins laufen ^^
man müsste hal evtl das bios bearbeiten damit er ned bei jedem boot motzt

naja, das hat noch niemand gemacht soweit ich weiß ich habe noch nen zweites BP6 hier mit dem könnte man das eigentlich mal ausprobieren.

rein theoretisch kansnte doch erst mal iein normales ppga board nehmen oder?
die kostet ja so gut wie nix
und dann erst evtl ans bp6 ranwagen

Ich kann das so oder so nicht.

Wenn schon, muss das jemand machen, und da ich 2 Funktionierende BP6 hier habe, sollte es kein problem sein das zutesten

Schau dich doch mal nach einem LIN LIN um damit sollte es klappen.
Wenn du einen Tualatin betreiben willst kannst du auch zwei davon stappeln.
Hier http://rapidshare.com/files/111268328/linlin.pdf.html alle möglichen Jumpersettings.

Das wird wohl nen CPU Adapter sein oder !?
Hinzugefügter Post:
gibt bei tualatin evtl. auch hier nen user namens faba. der macht sowas im schlaf und auf alkohol ;)

Wo soll es diesen User geben !?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein CPU Adapter.
Wie die Upgradeware oder Powerleap.
Vorteil ist dass er eigene Sockenasen hat und man daher alle Kühler verwenden kann ohne sich sorgen wegen der Klammern machen zu müssen.

faba gibts bei www.tualatin.de

Ich könntes wohl auch machen... Werds mir heut nachmittag mal genauer anschauen, was gemacht werden muss, aber so von den Bildern her schauts nich all zu schwer aus.

Nadan mal los, würde mich freuen.

Sollte machbar sein. Aber im moment hab ich ziemlich viel um die Ohren, von daher würd ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen.. Wenn dir Wartezeit nichts ausmacht, dann könnt ich mich in den Sommerferien mal dran versuchen.

Klaro, würde mich freuen.

Hast du den zufällig auch 2 PIII zum testen ?

Mist dan brauchen wir jemanden der uns zwei Stück leiht. Ist hier jemand bereit dazu ?

Ach so ich habe auch einen Sockel 370 pentium 3 650MHZ am start mit Kühler aber wer zahlt versand etc ?

hmm, das ist eine Gute frage mit der Garantie, aber ich habe diverse gute Bewertungen hier im forum, Versand würde ich dan übernehmen.

Also wie gesagt den 650er pentium kannste haben wennde mir die versandkosten erstatten tust. Kühler haste oder brauchste noch ???
Hinzugefügter Post:
Wie siehts damit aus wenn der put gehn sollte ????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe auf meine Basteleien keine Garantie, bis ich nicht meine Lehre zum Informationselektroniker abgeschlossen habe, von daher müssten die CPU Verleiher das mit DonGeilo abmachen.

Naja, wenn die CPU kaputt geht, erstatte ich das nartürlich, sollte halt keine seltene sein damits nicht zu werden kann.

Na wie gesagt dann würd ich euch meinen P3 650 leihen. Könnter mit machen wasser wollt wenner irgendwelche OC ergenisse habt dann wäre ich doch euch sehr verbunden darüber :d. Also wenn interesse daran besteht dann meldet euch doch einfach