BP6 Dual Pentium III Mod #2 | Kann das jemand durchführen !?

..ich kann dir in ~zwei Wochen ein paar PIII 700 bis 933 schenken. Sind mit Sicherheit zwei gleiche dabei, vermutlich werden es zwei PIII 800EB, schreib mal PM bei interesse. :)

Edit: Habe auch noch nen BP6, allerdings mit 2x Cel 330@500 MHz. Es gibt auch noch nen "einfachen" FCPGA Mod, allerdings soll das BP6 mit zwei PIII dann nicht stabil laufen. Man muß nur einen PIN am CPU isolieren und zwei Pins im Sockel miteinander verbinden, das habe ich auf meinem ABit BM6 so gemacht auf dem jetzt ein PIII 1GHz (100 Mz FSB) stabil läuft. :)

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sie gerne nehmen.

Ich hätte nen P3 500MHz

aber keine Ahnung, ob der funktioniert..

ein Fall von "alles schwarz", also entweder Board oder cpu kaputt, denke ich mal^^

Würde sie gerne nehmen.
..habe noch was im Schrank gefunden. :bigok:

attachment.php

cu
BUG

Anhänge

• dual.p3.jpg
    dual.p3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 144
@Pimok schon ferien ? Hätte in nächster Zeit Board und CPU´s ? Noch Lust dazu ?

*räusper* meine Ferien sind seit 4 wochen dran und gegehn Freitag zu ende :fresse: Lust hätte ich nach wie vor, könnte das jetzt, dank ausbildung beim Hifi Elektroniker, sogar mit etwas besseren Werkzeugen machen als ich sie hier habe. Evtl mal in der Mittagspause oder so... Schick her das Teil mit den CPUs ;) Am besten auch mit kühlern, ich hab glaubich nurnoch einen..

*räusper* meine Ferien sind seit 4 wochen dran und gegehn Freitag zu ende :fresse: Lust hätte ich nach wie vor, könnte das jetzt, dank ausbildung beim Hifi Elektroniker, sogar mit etwas besseren Werkzeugen machen als ich sie hier habe. Evtl mal in der Mittagspause oder so... Schick her das Teil mit den CPUs ;) Am besten auch mit kühlern, ich hab glaubich nurnoch einen..

ohh, bei uns sind seit einer Woche Ferien, leider habe ich davon nix, ich muss bei 35Grad Telefonanschlüsse entstören, und steh mal in der Prallen sonne vor nem VDSL Verteiler, da kommt eine Hitze raus. Egal, schreib mal deine Adresse, dan schicke ist das Board, und die CPU direkt zu dir. Habe allerdings 2 Boards, ein mit Metall Hebeln am Sockel und eins mit Plastik Hebeln, gibts da unterschiede ?
Zusätzlich lege ich noch 2 Kühler und alte Cellis bei.

ohh, bei uns sind seit einer Woche Ferien, leider habe ich davon nix, ich muss bei 35Grad Telefonanschlüsse entstören, und steh mal in der Prallen sonne vor nem VDSL Verteiler, da kommt eine Hitze raus. Egal, schreib mal deine Adresse, dan schicke ist das Board, und die CPU direkt zu dir. Habe allerdings 2 Boards, ein mit Metall Hebeln am Sockel und eins mit Plastik Hebeln, gibts da unterschiede ?
Zusätzlich lege ich noch 2 Kühler und alte Cellis bei.

Wüsste nicht das es da unterschiede gibt.. Und bezüglich Telefonanschlüsse - Verleg mal bei der Hitze Sat Leitungen und kraxel auf Dächern mit Dachpappe drauf rum :fresse: Das steht mir ab Freitag bevor, dürfte auch nicht unbedingt viel angenehmer sein ;)
Adresse kommt per PN.

..habe noch was im Schrank gefunden. :bigok:

attachment.php

cu
BUG
..schlechte Neuigkeiten, die beiden CPUs sind wohl defekt. Bios usw. funzt alles aber Vista will aber irgendwie nicht starten und bleibt mit einer Fehlermdlung stehen ich soll den Datenträger einlegen usw. :( ...steck ich die Original CPU rein (auch ein 1GHz PIII) läuft VISTA ohne Probleme.

Wirst also doch noch warten müssen bis ich wieder @ work bin.

Edit: Was ich noch an FCPGA CPUs da habe ist ein PIII 800EB, ein PIII 700 und eine Celeron 600

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das board aber damit startet ists doch wunderbar, kommt ja nur drauf an, das ich sehen kann, obs die FCPGAs erkennt.

..naja zum "starten" selber würde wohl auch dieser PPGA -> FCPGA Mod reichen.

http://www.3feetunder.com/krick/370mod

Einfach den oberen isolieren, die anderen beiden miteinander verbinden.

pins.png

..auf dem BP6 solls aber im Dual Betrieb mit dem Mod^^ nicht stabil laufen.

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch wieder recht. Aber naja, Vista würd ich eh nich raufpacken, evtl ists ja nur eine Inkompartibilität mit diesem Betriebssystem.

Hast auch wieder recht. Aber naja, Vista würd ich eh nich raufpacken, evtl ists ja nur eine Inkompartibilität mit diesem Betriebssystem.
..unwarscheinlich, da der PIII 1GHz der vor dem Test im System verbaut war auch nach dem Test wieder mit Vista läuft. ;)

cu
BUG

Also sind die beiden 1GHz CPU´s im eimer ? Dann warte ich einfach noch etwas, hat ja keine eile.

..jup beide, ich mein ich hatte die vor Jahren auch mal wegen diesem Grund ausgebaut, aber wohl vergessen defekt darauf zu schreiben oder eben weil ich sie nochmal ausprobieren wollte.

cu
BUG

Hey DonGeilo, meine PM nicht bekommen? Habe zwei PIII 733er EB zu verschenken.

Edit: ..habe mich mal den den Mod gewagt, die beiden defekten PIII 1GHz starten im BP6 mit 750 MHz. :) Habe einfach die Pins am PIII abgebrochen wo sie keinen Kontakt haben sollen. Den Mod den ich oben gepostet habe funzt im PB6 leider nicht, Abit hat da irgendwas anders gemacht daher ist noch ne zweite Verbindung nötig und eine weitere damit die Teile im Dual Modus laufen.

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht ob es sich wirklich lohnt an dem Board noch was zu machen, bei mir fällt demnächst nen Opteron 170 ab den ich als Server nutzen kann. Insofern hätte das BP6 nix mehr zutuhen. Deswegen weiß ich noch nicht ob ich es nicht lieber verkaufe.