BQ DarkPowerPro fiepst nach einem Jahr.

Sc|-|mid

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar mit meinem BeQuiet Netzteil (Dark Porwer Pro 430 Watt). Dieses Fiepst seit einigen Tagen unerträglich ( sehr hoch), hab es nun seit einem Jahr und vorher hat es das definitiv nicht getan!
Ich habe gelesen, dass das bei Netzteilen normal ist, dass sie fiepsen ( wohl wegen den Spannungswandlern). Ist es aber auch normal, dass ein Netzteil plötzlich damit anfängt ? Kann man das reparieren ?

Es fiepst sowohl bei Benutzung des Computers, als auch im augeschaltetem Zustand (dann jedoch leiser).

Viele Grüße, in der Hoffnung auf Hilfe,
Sc|-|mid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein BeQuiet hat auch nach einem Jahr den Geist aufgegeben (aber richtig, mit Rauchwölkchen und Sicherung raushauen). Innerhalb eines Jahres bietet BeQuiet 48 Stunden Austausch-Service. Danach hast du aber glaub ich weitere 2 Jahre Garantie.

Ich würd' ne Anfrage an BeQuiet schicken ob das normal ist oder ob Sie das Gerät tauschen. Es soll ja schließlich SeinStill, da lassen die sich vielleicht auf einen Austausch ein.

Einfach den Service von BQ in Anspruch nehmen.

Was sie an Qualität nicht haben wird eben beim Service gut gemacht ;)

PS: Etwas fiepsen ist ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das dark power gehabt.
hat gleich gefiept und lüfter brummte.
ich weiss auch nicht, was mit bq los ist,
die bauen scheinbar seit etwas mehr als 1 jahr
stark ab, was die qualität betrifft.
auch die aktuelle serie wurde schon hier im forum sehr stark
kritisiert und aht scheinbar zum teil kompatibilitätsprobleme.
naja, service halten sie aber noch auf sehr hohem niveau.

Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich das mal machen und deren hervorragenden Service nutzen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh